Dr. med. Josef Boruvka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Josef Boruvka?

Standort: Chirurgische Gemeinschaftspraxis Dr. Josef Boruvka Dr.med. Uwe Friedrich u.w.

Ich wurde vom Hausarzt wg, akuter Bursitis hingeschickt-das Telefon dort ist auf ganz leise gestellt, klingelt permanent, aber es wird kein Gespräch angenommen--telefonisch ist die Praxis schlicht, egal wofür, nicht erreichbar-für eine Terminabsprache, -absage oder eine Rezeptbestellung persönlich hinfahren zu müssen, kann keine Option sein. Ich habe ad hoc ein Antibiotikum verordnet erhalten, obwohl meines Wissens eine Bursitis auch a-bakteriell sein kann (kein Fieber, kein CRP o.ä. ermittelt), hatte aber den Eindruck, dass Fragen nicht opportun sind. Der von der MA angelegte Verband (mit Betaisodona) hielt leider nur bis zu Hause. Beim Kontrolltermin nach 3 Tagen war der Arzt freundlich, erläuterte, dass ggf. auch operiert werden könne, ich mich dann melden solle.

Telefon ist Dekoration, bei 20 km Anfahrt (hin/rück 40 km) wenig nachhaltig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guter Arzt, leider kann man telefonisch kaum eine Absprache machen oder ein Rezept bestellen.
Dies ist um so ärgerlicher, da ich nicht aus Viersen bin und extra über 10 km dafür fahren muss.
Ich werde jetzt nach erneut über 80 vergeblichen Versuchen die Praxis telefonisch für ein Rezept zu erreichen aufgeben und mir einen anderen Arzt suchen. Leider, den mit der Leistung von Dr. Boruvka war ich sehr zufrieden.

Telefonische Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alles ist wunderbar, Erreichbarkeit tel. ist fast unmöglich.

Telefonisch kaum erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind bereits öfters da gewesen und immer wieder sind wir mit der Freundlichkeit der Damen am Empfang unzufrieden. Man bekommt meist nur unfreundliche oder patzige Antworten. Sozialkompetenzen gleich null. Mein Kind hat sich den Arm gebrochen und auf die Frage ob eine Schiene reicht oder ein Gips nötig sei, bin ich angemotzt worden das er hier nicht zum diskutieren sonder zum behandeln ist und für sowas wie Aufklärung keine zeit hat dafür muss ich woanders hin. So sollte ein Arzt sich nicht vor einem Kind verhalten, dies ist m.E. unprofessionell und wir werden diese Praxis in Zukunft nicht mehr besuchen.

Ich finde es einfach traurig wie Patienten hier behandelt werden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also mir hat Dr.Boruvka zu 100 % bei jeder OP geholfen. Ja er kann manchmal brummig sein, aber seien Wir doch mal ehrlich,auch Ärzte sind Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag. In erster Linie ist es mir egal wie ein Arzt aussieht-freundlich-brummig oder wer weiß wie, EIN/E ARTZ/IN MUß GEPFLEGT SEIN, PRAXIS SAUBER UND DAS WICHTIGSTE IST-ER/ SIE MUSS DEN JOB KÖNNEN !!!!! Ich will geholfen + meine Schmerzen los werde.Das Ergebnis muß am Ende 100 % Top sein,dann kann er sein wie Er will

3 OP'S innerhalb 4 Jahren. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr DR. Boruvka hat nur Nachsorge nach einen OP an einigen Terminen bei mir gemacht.
Diese war immer sehr sorgfältig und auch sehr freundlich.
Für mich gab es keinen Grund zur Klage - jederzeit wieder.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind jahrelang in diese Praxis gegangen, allerdings bin ich inzwischen sehr enttäuscht. Bei meiner Mutter hat er KG verschrieben und der Krankengymnast hat entsetzt festgestellt, dass der Armbruch überhaupt nicht zusammengewachsen war.
Bei meiner Tochter hat er nicht herausgefunden, warum sie Schmerzen in der Hand hatte. Erst in der Handchirurgie Süchteln wurde festgestellt, dass sie operiert werden muss, weil der Diskus abgerissen war.
Mit ihm reden geht kaum, er wird sofort laut

2 Fehlentscheidungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meiner 2 jährigen Tochter sollte ein 4 wöchiger Gips verpasst werden laut Dr. Boruvka. Angeblich Schienbeinbruch. Zum Glück bin ich einen Tag später zu einem fähigen Chirugen gefahren der mir sagte das meine Tochter überhaupt keinen Gips bräuchte weil sie keinen Bruch hatte sondern eine Wulst am Knochen.
Nie wieder setze ich einen Fuß in diese Praxis

Unfreundlich, falsche Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anknüpfen

Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei diesem Arzt als Kassenpatientin nach Überweisung vorstellig geworden, weil ich eine schmerzhafte Verdickung auf dem Kopf hatte, die entfernt werden sollte.Nachdem er sich die schmerzende Stelle kurz angesehen hatte, erklärte er mir, die Kasse würde die Entfernung nicht übernehmen, weil es sich um eine "Schönheitsoperation" handele, die ich selbst zahlen müsse. Offenkundig ging es ihm nur darum, den kleinen Eingriff privat abzurechnen. Ich kann nur empfehlen, diesen Arzt zumindest als Kassenpatient zu meiden.

Dieser Arzt hat nur das Ziel, die Patienten zu Privat-Abrechnung zu bringen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert