Dr. med.
Marianne Winterscheidt
Hautärztin (Dermatologin),
Allergologin,
Phlebologin
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Viersen 1 Adresse
42 BewertungenPraxis
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Allgemeine Sprechstunde
Moselstr. 23, Viersen
Praxis Hojat für Dermatologie
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jameda Siegel
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Seit vielen Jahrzenten bin ich Patient dieser Praxis. Bisher wurde ich stets offen und freundlich empfangen und in einer hervorragender Art und Weise behandelt. Es konnten alle Probleme ausnahmslos erfolgreich gelöst werden. Wenn man die Bereitschaft mitbringt zuzuhören und den Empfehlungen Folge leistet steht man hier an erster Stelle. Macht weiter so, auf viele gesunde Folgejahre!
Gruß Jörg D.
Bin seit Jahren dort Patient und bisher ist alles deutlich positiv. Ich wurde stets sehr gut beraten. Erklärungen waren für mich immer klar, verständlich und vor allem gut nachvollziehbar. Auf Termine musste ich nie lange warten. Das gesamte Team ist fachlich up to date, freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Mo., die mich immer sehr gut betreut hat.
Die Praxis ist gut erreichbar und Parkplätze sind im Umfeld ausreich. vorhanden. Klare Empfehlung
IHR seid ein super Team .Macht weiter so .War damals von Frau Dr operiert worden .Und war mit der Betreuung nach der OP super zufrieden . Sie war sehr freundlich nie gestresst.oder unfreundlich Ich würde sie jedem weiterempfehlen der so eine nette zuvorkommend Ärztin und Team sucht wie ihr es seid
Habe bei meinen Besuchen trotz Termin und eigentlich fast leerem Wartezimmer mindestens eine Stunde warten müssen, obwohl eigentlich bei meinem Sohn nur eine Kontrolle durchgeführt werden sollte.
Ich bin seit über 30 Jahren bei Frau Dr. Winterscheidt in Behandlung. Wäre ich nicht zufrieden, hätte ich die Praxis gewechselt.
Ich bin seit vielen Jahren Patientin und bis jetzt immer sehr zufrieden, ich komme mit Frau Dr. Winterscheidt sehr gut zurecht. Komme sogar seit 7 Jahren extra aus einem anderen Ort mit gewisser Anfahrtzeit. Ich frage mich immer, wie so unterschiedlich bewertet wird, von positiv bis negativ/ pur. Es ist ein und dieselbe Praxis, es ist immer ein Geben und Nehmen und es wird immer eine Lösung gefunden! Hier wird u.a. die gründlichste Hautuntersuchung gemacht!
Bin sehr enttäuscht von der Ärztin. Sehr unfreundlich und genervt weil ich Ihr paar Fragen gestellt habe über ein verdächtigen Muttermal!!!! Direkt nach 5 Minuten wollte Sie schon das Zimmer verlassen! Sie wusste sogar nicht, wie man einen ganz normalen Muttermal messen kann!!! Als Antwort kam, wie soll ich das machen, habe hier kein lineal!! Das soll eine Hauärztin sein???? In meinen Augen nicht!
Leute sucht euch einen anderen besseren Arzt!
Dr. med. Marianne Winterscheidt
Sehr geehrte Frau X,
Ihre Beschwerde ist nicht angebracht. Erstens hat unser Gespräch mit der Untersuchung gut 15 Minuten gedauert ( nicht zuletzt deshalb, weil es mit der Deutschen Sprache Schwierigkeiten gab ), zweitens ist das Messen eines Fleckes mit einem Lineal unsinnig, weil viel zu ungenau ( wie ich Ihnen 3x erklärt habe und es hier gerne wiederhole ). Hingegen erlaubt das Foto, welches ich mit Ihrem Handy gemacht habe, eine vernünftige Kontrolle durch ein späteres Zweitfoto. Als Alternative hätte Ihr Fleck mit einem sogenannten Auflichtmikroskop ( da ist ein Mikrometer drin ) gemessen werden können. Allerdings ist der Meßkopf gerade 3 cm tief und das Auge der Untersucherin muss dran kleben. Da der Fleck sich an Ihrem unteren Scheidenausgang (innere Schamlippe) zum After hin befindet, habe ich mich gegen diese Methode entschieden. Zu guter Letzt besteht kein Anspruch auf den Einsatz dieses kostspieligen Gerätes, da es von den KK nicht übernommen wird.
Wichtig ist, dass der Fleck kontrolliert wird und werden kann. Die Kontrolle, die Sie (wie vereinbart) werden machen lassen ( allerdings bei einem Fachkollegen, nicht bei mir ), wird dann dank des Fotos ergeben, ob er entfernt werden sollte oder verbleiben kann.
Zu keinem Zeitpunkt war ich unfreundlich zu Ihnen. Ich würde schmunzelnd feststellen, dass das eher umgekehrt der Fall war, weil Sie wiederholt " ein Lineal" forderten und mir vorwarfen, keines zu haben ;-)
Neben der schnellen Terminvergabe wurde dieser auch korrekt eingehalten. Ich fühlte mich gut beraten und werde diese Praxis weiterempfehlen;
Ich kam heute mit meiner problematischen Haut zum ersten mal in die Praxis .Ein Blick von weitem auf mich mit der Aussage “sie sehen ja fruchtbar aus“ und direkt die Diagnose “liegt am Zucker und der Milch ,lassen sie das weg “.Als ich dann bemerkte,dass dies schwieg durchzuführen sein wird für mich ,wurde es absurd.Darauf folgte eine Verbalattacke die ihres gleichen sucht seitens der Ärztin unter anderem mit der Aussage ich hätte psychische Probleme und sei mit mir unzufrieden,daher die Akne !!
Dr. med. Marianne Winterscheidt
Sehr geehrte Frau XT
es tut mir sehr leid, wenn meine Intervention gescheitert ist. Es war mein Ziel, Sie aus Ihrer Krankheitszone herauszubekommen und Ihnen eine Heilung zu ermöglichen, jenseits von „lieber Gott wasch mich, mach mich aber nicht nass“.
Sie wurden zunächst aus 30 cm Entfernung angeschaut, danach dauerte unser Gespräch gut 20 Minuten. Die Diagnosen lauten: Mischform Akne/Rosacea seit Jahrzehnten, schwere periorale Dermatitis bei Betametasonanwendung im Gesicht; Psychosomatischer Zusammenhang. Ich konnte Ihnen keinen Rosenweg aufzeigen, nur den beschwerlichen dornenreichen Weg, raus aus der Kortisonanwendung im Gesicht,hin zur Selbstbestimmung und zum Durchhalten, bis es besser würde. Nein, eine Allergie ist das nicht, Sie konnten es nicht glauben. Ja, das Weglassen von Milch und Zucker wäre ein entscheidender Schritt langfristig geworden. Sie fühlten sich angegriffen, jedoch wurden Sie lediglich mit der Realität konfrontiert. Ihre Tränen waren verständlich, konnten Ihnen den Weg aus Ihrem Dilemma aber nicht zeigen.
Sie waren sehr wütend auf mich. Weil ich Ihnen helfen wollte, weil ich glaubte, dass das nur über die Konfrontation mit der Realität geht. Ganz sicher ist, dass mir Ihr Hautzustand sehr sehr leid tut, und ich für mich überzeugt bin, Ihnen langfristig zu einer schönen Haut verhelfen zu können.
Mein ganze Famillie ist bei Fr. Dr. Oma/Opa, Eltern, Kinder, meine Kinder, wir sind alle zufriden... Hattn märere Fälle... Feigwarzen, Guertelrohse, Tattoos weg lasern, Herpes, Hautkrebsvorsohrge... manchmal sind die Sprechstunden morgens sehr lang, aber mit Termin geht es ok. Bei dringenden Sachen, kamen wir früher dran. Frau Dr. war immer nett zu uns
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Marianne Winterscheidt ab?Dr. med. Marianne Winterscheidt ist Hautärztin (Dermatologin), Allergologin, Phlebologin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Marianne Winterscheidt besonders viel Erfahrung hat: Allgemeine Sprechstunde.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Marianne Winterscheidt?Dr. med. Marianne Winterscheidt empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Moselstr. 23 Viersen
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Kann ich bei Dr. med. Marianne Winterscheidt Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Marianne Winterscheidt keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Marianne Winterscheidt?Sie können sich mit Dr. med. Marianne Winterscheidt auf Deutsch (Deutsch) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Marianne Winterscheidt buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Marianne Winterscheidt noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Marianne Winterscheidt direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Marianne Winterscheidt wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Marianne Winterscheidt, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Marianne Winterscheidt gemacht?Insgesamt 42 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Marianne Winterscheidt gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Marianne Winterscheidt?Dr. med. Marianne Winterscheidt akzeptiert keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur Privatpatienten. Wir empfehlen, dass Sie sich im Zweifelsfall an den Behandler wenden.
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