Dr. med. Marianne Winterscheidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Moselstr. 23, Viersen

Praxis Hojat für Dermatologie

Seit vielen Jahrzenten bin ich Patient dieser Praxis. Bisher wurde ich stets offen und freundlich empfangen und in einer hervorragender Art und Weise behandelt. Es konnten alle Probleme ausnahmslos erfolgreich gelöst werden. Wenn man die Bereitschaft mitbringt zuzuhören und den Empfehlungen Folge leistet steht man hier an erster Stelle. Macht weiter so, auf viele gesunde Folgejahre!
Gruß Jörg D.

Sehr gute Ärtzin mit hervorragendem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seit Jahren dort Patient und bisher ist alles deutlich positiv. Ich wurde stets sehr gut beraten. Erklärungen waren für mich immer klar, verständlich und vor allem gut nachvollziehbar. Auf Termine musste ich nie lange warten. Das gesamte Team ist fachlich up to date, freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Mo., die mich immer sehr gut betreut hat.
Die Praxis ist gut erreichbar und Parkplätze sind im Umfeld ausreich. vorhanden. Klare Empfehlung

Topp Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IHR seid ein super Team .Macht weiter so .War damals von Frau Dr operiert worden .Und war mit der Betreuung nach der OP super zufrieden . Sie war sehr freundlich nie gestresst.oder unfreundlich Ich würde sie jedem weiterempfehlen der so eine nette zuvorkommend Ärztin und Team sucht wie ihr es seid

Ein super team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe bei meinen Besuchen trotz Termin und eigentlich fast leerem Wartezimmer mindestens eine Stunde warten müssen, obwohl eigentlich bei meinem Sohn nur eine Kontrolle durchgeführt werden sollte.

Extrem lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 30 Jahren bei Frau Dr. Winterscheidt in Behandlung. Wäre ich nicht zufrieden, hätte ich die Praxis gewechselt.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und bis jetzt immer sehr zufrieden, ich komme mit Frau Dr. Winterscheidt sehr gut zurecht. Komme sogar seit 7 Jahren extra aus einem anderen Ort mit gewisser Anfahrtzeit. Ich frage mich immer, wie so unterschiedlich bewertet wird, von positiv bis negativ/ pur. Es ist ein und dieselbe Praxis, es ist immer ein Geben und Nehmen und es wird immer eine Lösung gefunden! Hier wird u.a. die gründlichste Hautuntersuchung gemacht!

Treu seit sehr vielen Jahren... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr enttäuscht von der Ärztin. Sehr unfreundlich und genervt weil ich Ihr paar Fragen gestellt habe über ein verdächtigen Muttermal!!!! Direkt nach 5 Minuten wollte Sie schon das Zimmer verlassen! Sie wusste sogar nicht, wie man einen ganz normalen Muttermal messen kann!!! Als Antwort kam, wie soll ich das machen, habe hier kein lineal!! Das soll eine Hauärztin sein???? In meinen Augen nicht!
Leute sucht euch einen anderen besseren Arzt!

Dr. med. Marianne Winterscheidt

Sehr geehrte Frau X,
Ihre Beschwerde ist nicht angebracht. Erstens hat unser Gespräch mit der Untersuchung gut 15 Minuten gedauert ( nicht zuletzt deshalb, weil es mit der Deutschen Sprache Schwierigkeiten gab ), zweitens ist das Messen eines Fleckes mit einem Lineal unsinnig, weil viel zu ungenau ( wie ich Ihnen 3x erklärt habe und es hier gerne wiederhole ). Hingegen erlaubt das Foto, welches ich mit Ihrem Handy gemacht habe, eine vernünftige Kontrolle durch ein späteres Zweitfoto. Als Alternative hätte Ihr Fleck mit einem sogenannten Auflichtmikroskop ( da ist ein Mikrometer drin ) gemessen werden können. Allerdings ist der Meßkopf gerade 3 cm tief und das Auge der Untersucherin muss dran kleben. Da der Fleck sich an Ihrem unteren Scheidenausgang (innere Schamlippe) zum After hin befindet, habe ich mich gegen diese Methode entschieden. Zu guter Letzt besteht kein Anspruch auf den Einsatz dieses kostspieligen Gerätes, da es von den KK nicht übernommen wird.
Wichtig ist, dass der Fleck kontrolliert wird und werden kann. Die Kontrolle, die Sie (wie vereinbart) werden machen lassen ( allerdings bei einem Fachkollegen, nicht bei mir ), wird dann dank des Fotos ergeben, ob er entfernt werden sollte oder verbleiben kann.
Zu keinem Zeitpunkt war ich unfreundlich zu Ihnen. Ich würde schmunzelnd feststellen, dass das eher umgekehrt der Fall war, weil Sie wiederholt " ein Lineal" forderten und mir vorwarfen, keines zu haben ;-)

nicht zu empfehlen. Fragen werden nicht freudlich beantwortet!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Neben der schnellen Terminvergabe wurde dieser auch korrekt eingehalten. Ich fühlte mich gut beraten und werde diese Praxis weiterempfehlen;

Schnelle Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam heute mit meiner problematischen Haut zum ersten mal in die Praxis .Ein Blick von weitem auf mich mit der Aussage “sie sehen ja fruchtbar aus“ und direkt die Diagnose “liegt am Zucker und der Milch ,lassen sie das weg “.Als ich dann bemerkte,dass dies schwieg durchzuführen sein wird für mich ,wurde es absurd.Darauf folgte eine Verbalattacke die ihres gleichen sucht seitens der Ärztin unter anderem mit der Aussage ich hätte psychische Probleme und sei mit mir unzufrieden,daher die Akne !!

Dr. med. Marianne Winterscheidt

Sehr geehrte Frau XT
es tut mir sehr leid, wenn meine Intervention gescheitert ist. Es war mein Ziel, Sie aus Ihrer Krankheitszone herauszubekommen und Ihnen eine Heilung zu ermöglichen, jenseits von „lieber Gott wasch mich, mach mich aber nicht nass“.
Sie wurden zunächst aus 30 cm Entfernung angeschaut, danach dauerte unser Gespräch gut 20 Minuten. Die Diagnosen lauten: Mischform Akne/Rosacea seit Jahrzehnten, schwere periorale Dermatitis bei Betametasonanwendung im Gesicht; Psychosomatischer Zusammenhang. Ich konnte Ihnen keinen Rosenweg aufzeigen, nur den beschwerlichen dornenreichen Weg, raus aus der Kortisonanwendung im Gesicht,hin zur Selbstbestimmung und zum Durchhalten, bis es besser würde. Nein, eine Allergie ist das nicht, Sie konnten es nicht glauben. Ja, das Weglassen von Milch und Zucker wäre ein entscheidender Schritt langfristig geworden. Sie fühlten sich angegriffen, jedoch wurden Sie lediglich mit der Realität konfrontiert. Ihre Tränen waren verständlich, konnten Ihnen den Weg aus Ihrem Dilemma aber nicht zeigen.
Sie waren sehr wütend auf mich. Weil ich Ihnen helfen wollte, weil ich glaubte, dass das nur über die Konfrontation mit der Realität geht. Ganz sicher ist, dass mir Ihr Hautzustand sehr sehr leid tut, und ich für mich überzeugt bin, Ihnen langfristig zu einer schönen Haut verhelfen zu können.

einfach unfassbar und unverschämt!persönlich von Frau Winterscheidt angegriffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein ganze Famillie ist bei Fr. Dr. Oma/Opa, Eltern, Kinder, meine Kinder, wir sind alle zufriden... Hattn märere Fälle... Feigwarzen, Guertelrohse, Tattoos weg lasern, Herpes, Hautkrebsvorsohrge... manchmal sind die Sprechstunden morgens sehr lang, aber mit Termin geht es ok. Bei dringenden Sachen, kamen wir früher dran. Frau Dr. war immer nett zu uns

Kompetente Ärztin mit langjähriger Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert