Praxis Dr.med. Hans-Peter Schroers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Gehlingsweg 6, Viersen

Dr. med. Hans-Peter Schroers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Schroers Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Bin seit einiger Zeit in dieser Praxis Patient. Fühle mich dort sehr wohl aufgehoben, gut verstanden und Herr Doktor Schroers nimmt sich die Zeit für einen, hört zu, diagnostiziert blitzschnell Dank seiner Erfahrung, vor allem in Sachen Neurologie, ist mit uns immer sehr lustig zugange. Das Einzige was mich ein wenig stört an der Terminvergabe, es werden z.B. für morgens 09:00 h ca. 10 Patienten bestellt, weil eine reguläre Terminvergabe hier nicht stattfindet. Aber ansonsten, alles in allem, sind wir sehr zufrieden, kommen immer wieder gerne in die moderne Praxis, werden im Wartezimmer gut mit Musik bedudelt, das Team ist super freundlich, sehr zuvorkommend, immer gut und lustig drauf. Weiter so, ich gebe Euch allen nochmal fünf Sterne (*****) extra!

Am 20.05.2021 um 09:00 hatte ich meinen Erstgespräch Termin bei Herrn Schroers. Als ich in sein Büro gebracht wurde, hatte er gefragt weswegen ich hiersei. Ich antwortete das ich seit mehreren Jahren eine Depressive Stimmung habe und auf suche nach Hilfe bin. Dann fragte er Standard fragen wie: Sind Sie ledig? Haben Sie Kinder? Dann kam die Frage was denn in meinem Leben passiert ist. "Scheidung der Eltern, Großeltern gestorben und Väterliche seite möchte keinen Kontakt mit mir."
Er antwortete mit "gibt es dafür einen Grund?" Ich antwortete mit :"das weiß ich nicht" Er erwiederte mit "Ok. Aber eine Scheidung ist ja nichts traumatisches, das ist ja oft so dass Eltern sich trennen."
Daraufhin fragte ich nach ob eine Tagesklinik eine Option seie. Er meinte das würde momentan nur enttäuschen, da es mir noch nicht helfen würde.
Er schrieb mit ein Rezept für Venlafaxin 75 mg und sagte das ich nach 7-10 Tagen die Dosis auf 2 kapseln Morgens erhöhen solle. Desweiteren gab er mir eine Überweisung für Ergotherapie.
Dann waren die 12 Minuten schon um und das Gespräch war beendet.
Ich wurde nicht aufgeklärt über das Venlafaxin oder wie es wirkt.

Bei Erstgespräch bereits antidepressiva verschrieben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schroers strahlt Ruhe aus und ist auf Grund seines Fachwissens in der Lage,, Rückschlüsse aus gemachten Angaben zu machen und zügig entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Wenn dies oft als negativ ausgelegt wird, muss entweder das Vertrauen oder die Erfahrung fehlen..

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach nunmehr langem Zeitraum als Patient, kann ich nur Gutes berichten.
Dr. Schroers nimmt sich Zeit und verfügt über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
Selbst seine "Mädels" ;-) sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetent und freundlich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Fühle mich dort gut verstanden und aufgehoben.

Ein Arzt, der auch bei sehr vollem Wartezimmer ruhig bleibt. Er kennt seine Patienten.
Aktuell ist die Praxis jetzt auf Wartenummern umgestellt, die Wartezeiten bei Terminen sind kurz und wenn man mit einem Problem als Notfall kommt, wird einem auch schnell uns kompetent geholfen.

Ein konzentrierter, aufmerksamer Zuhörer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Schroers in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er analysiert sehr schnell, sehr zielgerichtet und kompetent. Ich bin immer auf Verständnis für meine Probleme gestoßen. Da Dr. Schroers sehr gut diagnostiziert, hat er auch sehr großen Zulauf, was schon alleine für sich spricht. Sein Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Ablauf in der Praxis hat sich immer weiter verbessert und es stört mich nicht, dass auch Wartezeiten auftreten. Es gibt auch Notfälle und diese werden verständlicherweise vorrangig behandelt. Dr. Schroers und sein Team sind auf jeden Fall zu empfehlen!!!!!!

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 2 Jahre Patient bei Dr. Schroers.
Bei meinen ersten Termin wartete ich knapp 4 Stunden, nach 15 Minuten war das Gespräch vorbei.
Die Termine waren immer mit sehr langer Wartezeit verbunden. Oft ist Er sehr unfreundlich und machte mir zu verstehen das Er keine Zeit für Fragen hat, die Gesprächszeit beträgt im Durchschnitt 2 Minuten. Bei meinem letzten Termin hat Er seine schlechte Laune an mir ausgelassen, worauf ich entschied nie wieder! und habe jetzt endlich einen kompetenten Arzt.

Massenabfertigung extrem unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nummer gezogen, wartezimmer voll auch die Stehplätze, bei -4 grad vor die Tür zum warten geschickt worden, da sehe ich ja auch, wann meine Nummer gezogen wird.Nein sieh man da nicht.
pampiger Tonfall des gesamten Personals...Datenschutz wird groß geschrieben und doch wird man im überfüllten Wartezimmer nicht mit Nummer, sondern mit seinem Namen aufgerufen.
Arzt nimmt sich nur wenig Zeit und man ist in der Kurzsprechstunde innerhalb von 30 Sekunden wieder raus, ohne wirklich sagen zu können, wie es einem geht. Man wird ausdrücklich auf die Kürze des Termins hingewiesen. Ich gehe da nicht mehr hin, fühle mich als Patient wirklich nicht gut behandelt. Viel hinterfragen sollte man da nicht. Nach 9 Monaten und mehrmaliger Aufforderung von mir meinen Namen doch richtig in meiner Akte zu hinterlegen ist keiner nachgekommen.
War nur ein Buchstabe zu löschen, aber lassen Sie mal, so kann man das mit dem Datenschutz ja auch praktizieren. Mehr Respekt täte es hier auf jeden Fall!!!

Ich fühle mich bei Dr Schroers in sehr guten Händen. Die Mitarbeiterin sind immer zuvorkommend höflich und nett.

Sehr guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben