SBK Geschäftsstelle Viersen
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SBK Geschäftsstelle Viersen
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Viersen ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Viersen oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Viersen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Viersen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Hosterfeldstr. 2
41747 Viersen

Telefon:
Homepage:
02162/818188-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-12:30
13:30-16:00

Di.

08:00-12:30
13:30-16:00

Mi.

08:00-12:30
13:30-16:00

Do.

08:00-12:30
13:30-16:00

Fr.

08:00-13:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.01.2016 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(12)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
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Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,4
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4
Alle (34) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(10)
1,2
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(11)
1,5
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(11)
1,4
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(12)
1,2
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(2)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(9)
1,2

Letzte Bewertung

Bewertung vom 19.05.2016

1,4

zu empfehlen

ich bin seit 25 Jahren bei der sbk versichert und kann sagen das ich immer sehr zufrieden mit dem service und der Betreuung bin.Unkomplizierte Umsetzung von Leistungen bei ...  Mehr

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Herzlich willkommen

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

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Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

  1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
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Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

  1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
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Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Viersen

Note

1,4

Bewertung vom 19.05.2016

zu empfehlen

ich bin seit 25 Jahren bei der sbk versichert und kann sagen das ich immer sehr zufrieden mit dem service und der Betreuung bin.Unkomplizierte Umsetzung von Leistungen bei meiner ganzen Familie."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 27.04.2016

Endlich mal Service

Bin seit Jahren bei der sbk und bin zufrieden . Wir haben seit Jahren den ersten Fall im Krankengeld und die sbk hilft uns wo sie kann. Danke ! Leider ist der Termin Service nicht so gut. Warten nun…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2016, Alter: 30 bis 50

Eine Krankenkasse, die nur zu Empfehlen ist.

Ich war zuerst über meinen Mann bei der SBK versichert. Aber als ich dann wieder gearbeitet habe und mich selber versichern mußte, habe ich sofort die SBK gewählt. Ich bin mit den Leistungen der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2016

Nette und kompetente Mitarbeiter

Seit einigen Jahren bin ich schon bei der SBK versichert und habe bisher nie Grund zur Klage gehabt. Alle Mitarbeiter helfen gerne weiter und beantworten geduldig alle Fragen."  Mehr

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