Hirschberg 6, Issing , Vilgertshofen

Helga Bogs-Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Helga Bogs-Maier Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Supertolle Ärztin, empathisch, engagiert, hilfreich. Wirklich top.
Auch für die Dame an der Rezeption 50 Sterne und vielen Dank :-)

Frau Bogs-Maier war äußerst unfreundlich, auf meine Fragen reagierte sie genervt, fast schon ungehalten. Ich wurde weder begrüßt, noch verabschiedet. Eine Beratung oder Aufklärung fand nicht statt. Ich habe ein Verhalten in dieser Form noch nicht erlebt.

Helga Bogs-Maier

Pat war nur in Vertretung eines Kollegen bei mir.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Bogs- Maier ist seit einigen Jahren unsere Hausärztin.
Sie betreut uns mit großer Komptetenz, breitem Fachwissen, ebensowie mit außergewöhnlicher Empathie und Menschlichkeit.
Seit der schweren Erkrankung meines Mannes ist sie eine große Stütze und hat uns mit ihrer langjährigen Erfahruzng schon vor einigen einigen Fehltritten manch eines ihrer Kollegen in sogenannten "Fachkliniken" bewahren können, die sich im Nachhinein betrachtet fatal auf die gesundheitliche Entwicklung meines Mannes ausgewirkt hätten.
Wir sind froh, in einem überschaubaren Dorf im Landkreis Landsberg am Lech eine so fähige Hausärztin zu haben - viele Patienten in Großstädten wären dankbar für eine so tolle hausärztliche Betreuung!
Die Helferinnen der Praxis sind äußerst höflich, hilfsbereit und freundlich, egal, wieviel gerade in der Praxis los ist.
In dieser Praxis fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Herzlichen Dank an Frau Dr. Bogs- Maier und ihr Team!!!

Tolle Ärztin, sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Frau Bogs-Maier regelmäßig in Behandlung und schätze vor allem ihre fachliche Kompetenz und den Umgang mit dem Patienten. Bei Frau Bogs-Maier steht der Patient im Mittelpunkt. Sie nimmt sich immer überdurchschnittlich viel Zeit für das Patientengespräch und nimmt die Anliegen des Patienten ernst. Ich schätze ihre manchmal ruppige, aber im Kern durchwegs herzliche Art. Medikamente verschreibt Frau Bogs-Maier mit dem richtigen Augenmaß: bei einer einfachen Erkältung wird Bettruhe verordnet, ist es etwas ernsteres, dann werden die passenden Medikamente verschrieben.

Medikation mit Augenmaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit knappen 2 Jahren bei Frau Dr. Bogs-Maier in Behandlung. Sie ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und hört zu. Man kann kaum glauben, wie viel Power in der kleinen, zierlichen Person steckt. Ihr Team funktioniert einwandfrei und arbeitet sehr harmonisch zusammen. Frau Dr. Bogs-Maier berät sehr gut und ist vor allem sehr menschlich. Einfach lieb. Ich hab großes Vertrauen zu ihr aufgebaut und kann die Praxis nur von ganzem Herzen empfehlen.

Kompetente, sehr gute Ärtin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier ist der Patient noch Patient. Nach einer gründlichen Amnamnese, die auch die Psyche nicht auslässt, erfolgt auf frische resolute Weise genau die Behandlung, die notwendig ist. Es wird nicht mit der chemischen Keule geklotzt, diese bei Bedarf aber auch eingesetzt. Dabei steht die Sanierung des Körpers nach einem chemischen Schlag genauso im Vordergrund wie die Behandlung der aktuten Beschwerden selbst. Bei Notwendigkeit erfolgt jederzeit eine Überweisung an den erforderlichen Facharzt, wobei die Fäden in dieser Praxis zusammen laufen.

Diese Ärztin kennt mich genau und weiß, wann sie mir den Kopf waschen "muss" und wann nicht. Hinter ihrer rauen Schale steckt ein kluges warmes Herz.

Die Terminvergabe ist unkompliziert und die Wartezeiten sind meist kurz.

Ehrlicher ganzheitlicher Ansatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Bogs-Maier gehört zu den eher seltenen Ärzten, die dem Patienten tatsächlich zuhören und ihn mit seinen Beschwerden ernst nehmen.
Sie hat auch das Talent ihm gut zuzureden, wenn er mit der (von anderen Fachärzten verordneten Medikation) hadert.
Ich habe Frau Bogs-Maier noch nie anders als immer freundlich, zugewandt und kooperativ erlebt.
Die Sprechstundenhilfen bemühen sich immer noch einen Termin am gleichen Tag möglich zu machen, wenn es sich um etwas Dringendes handelt.

Aufmerksame kompetente Ärztin
Sehr zu empfehlen

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit längerer Zeit bei Frau Dr. Bogs-Maier in Behandlung und fühlte mich gleich ernstgenommen und verstanden. Ich leide seit über 12 Jahren unter psychosomatischen Beschwerden und habe in dieser Zeit keinen Arzt gefunden, der mir helfen konnte. Bis jetzt, Dank ihrer Fachkenntnisse und Menschlichkeit konnte sie mir innerhalb kurzer Zeit die für mich passende Behandlung verordnen. Endlich mal wieder ein Mensch unter den Ärzten!

Eine fachlich kompetente und menschliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach einer ganzen odysee von Arztbesuchen - Rheumapatienten-, fühle ich mich bei Frau Dr. Bogs-Maier richtig aufgehoben, sie ist sehr bemüht und hört sich auch das drumherum an. Als Patient bin ich bei ihr nicht nur eine Nummer.

Endlich mal eine Ärztin die einen ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert