Praxis Dr.med. Ines Mäulen Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Vöhrenbacher Str. 4, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Ines Mäulen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ines Mäulen?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ines Mäulen Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit ca 1 Jahr bei Fr. Dr.Mäulen in Behandlung. Frau Dr. Mäulen ist klar strukturiert, fachlich sehr kompetent und ich fühle mich von ihr gut begleitet. Sie kann sich gut in mich einfühlen und hat mir auch praktische Übungen gezeigt, die ich in bestimmten Situationen anwenden kann. Sie hilft mir auch immer wieder, diese Übungen mit einer gewissen Konsequenz durchzuführen.Sie spricht auch unbequeme Wahrheiten aus, die ich manchmal gar nicht hören will, die mich aber zum Nachdenken zwingen und mir so neue Sichtweisen ermöglichen. Für Manchen mag sie auf den ersten Blick kühl oder gar distanziert erscheinen, sie hat aber immer den Klienten im Blick und ich habe sie schon in vielen Sitzungen sehr einfühlsam und herzlich erlebt.

Kompetente Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Machen nicht nur für andere sondern mit Liebe auch für sich selbst. Das war mein Thema, hier hat Frau Dr. Mäulen mich sehr unterstützt. Sich abgrenzen, auch mal nein sagen und das Zepter für sich selber in die Hand nehmen. Mehr Freiräume für sich schaffen, es sich selber wert sein. Sich dabei gut fühlen. Hat mir wunderbar geholfen neue Wege zu gehen.

Stärkung der Eigenverantwortlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ist nur für leute, die gar nicht krank sind und nur labern wollen.

Einfach nur schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin \"therapie-erfahren\" und habe mit Frau Mäulen nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Sie fühlt sich unglaublich schnell in die Problematik ein, die ich zur jeweiligen Sitzung mitbringe, bringt die Dinge auf den Punkt und unterstützt mich dann bei der rationalen und emotionalen Bearbeitung meiner Themen. Was mir besonders gut gefällt, ist ihre Partnerschaftlichkeit und menschliche Wärme im Umgang mit mir und auch anderen Patient/innen, die ich kenne. Die Zusammenarbeit mit ihr findet absolut auf Augenhöhe statt. Diese mitmenschliche Akzeptanz , die ich bei anderen kompetenten Therapeuten (leider) nie erlebt habe, hat mir bei der Arbeit \"mit mir\" sehr geholfen. Wer sich auf Frau Mäulens Therapiea.nsatz einlassen kann, ist super aufgehoben und begleitet

Ideale Mischung aus Kompetenz und MITMenschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte bisher noch nie etwas mit Therapie am Hut.
Doch dann kam ich in meine schlimmste erlebte Not in meinem bisherigen Leben.

Ich bekamm sofort einen Notfall Termin, in welchem mir die Möglichkeiten/Hilfestellungen der weiteren Vorgehensweisen aufgezeigt wurden, z.B. Selbsthilfegruppen, Klinikaufhenthalte, Teilnahme an Workshops und zu guter letzt natürlich die Hoffnung auf eine mittelfristige Aufnahme von knapp einem Jahr in eine Therapie.

Frau Dr. Mäulen überzeugte mich durch Ihre hoch professionelle sowie wundervolle Art mit Menschen umzugehen.

Frau Dr. Mäulen, das geführte Gespräch, die Richtungsweisung, war meine Rettung in Not!

So hatte ich ein Ziel zur baldigen Genesung vor Augen.
Aktiv an meiner gesundung mit zu arbeiten und mir aber auch professionell schnell helfen zu lassen.

So habe ich in meinem Leben eine Richtungsweisende nachhaltige gesunde Veränderung eingebracht.

Notfalltermin.

Meine Rettung in Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich erlebe Frau Dr. Mäulen als Therapeutin, die mit großer Kompetenz und Einfühlungsvermögen auf die Probleme ihrer Pateinten eingeht. Sie hat mir aus einer schweren Krise geholfen und hilft mir auch jetzt noch auf meinem Weg in die Normalität. Ohne ihre Unterstützung hätte ich es nicht geschafft, mir über meine Strukturen klar zu werden und an mir zu arbeiten. Jede Therapiestunde ist eine Bereicherung und hilft mir ein Stück weiter. Ich bin dankbar, so eine Therapeutin gefunden zu haben und kann nur sagen: DANKE

Ein wahrer Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

frau mäulen wurde mir von einer kollegin empfohlen da sie auch ihr sehr geholfen hat.
nach einer bei mir damals im verhältnis kurzen wartezeit habe ich meine therapie begonnen.
frau mäulen hat mir in dieser zeit schon erheblich geholfen. sie ist kompetent.warmherzig
man lernt dinge die einem im eigenen leben helfen sich seinen problemen zu stellen und die dazugehörenden gefühle zuzulassen.eine gute und objektive therapeutin .ich fühle mich gut aufgehoben

habe hilfe erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr lange nach einem kompetenten Therapeuten gesucht und wurde stets enttäuscht. Habe von berufswegen her fundierte pädagogische und ein wenig therapeutisch-, psychologische Kenntnisse und weiss daher auch wie man eine Therapie gestalten kann.

Zum ersten Mal habe ich nun das Gefühl, dass mir nicht nur richtig zugehört wird, sondern auch die richtigen Methoden angewandt werden um mir mit meiner Problematik zu helfen. Ich empfinde sie als sehr engagiert, neutral und emphatisch. Habe bislang auch noch nicht erlebt, dass ein Therapeut so offen ist und auch von seinen eigenen Erfahrungen und Erlebenissen berichtet.

Sehr positiv finde ich auch, dass man in der Praxis Teppichboden vorfindet und die Schuhe ausziehen muss. Es werden einem aber Hausschuhe und dicke Wollsocken zur Verfügung gestellt. Im Arztzimmer darf man statt auf einem unbequemen Stuhl auf einem gemütlichen Sofa Platz nehmen. Die Atmosphäre empfinde ich als sehr angenhem und entspannend.

Das einzig negative, was anzumerken ist, ist die lange Wartezeit von ca. einem Jahr. Wenn man das Jahr aber überstanden hat, weiss man auch warum so eine grosse Nachfrage besteht. Das Warten hat sich für mich allemal gelohnt! Lasst euch nicht abschrecken und setzt euch auf die Warteliste, die Wartezeit kann man ja auch mit einem anderen Therapeuten überbrücken.

Das warten auf den Therapieplatz lohnt sich.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr einfühlsahme und sehr kompetente ärztin, die einem , immer, das gefühl gibt, richtig intensief, zu helfen und zuzuhören, danke......

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert