Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Dr. med. Volker Bernhardt

Arzt, Internist
Berliner Str. 23, 78048 Villingen-Schwenningen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(174)
Note 2:
(1)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2016, Privatpatient, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Sehr freundliches Praxispersonal, kurze Wartezeiten, sehr gute Praxisausstattung, großer Parkplatz, Aufzug zur Praxis, Man nimmt sich Zeit für den Patienten. Sehr angenehmer Arzt1"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.08.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

In einem kompetenten Team

Vorsorge-/Kontrolluntersuchungen bei Magen-/ Darmbeschwerden sind für mich selbstverständlich und notwendig. Durch die freundliche und hilfsbereite Art des Personals ist eine erste Hemmschwelle im…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.07.2016, Kassenpatient

Rundum zufrieden

Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Team kompetent und sehr freundlich. Außer der Wartezeit für die Koloskopie gab es keine längeren Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

super Zeitmanagement - sehr vertrauensvoll -

super Zeitmanagement - sehr vertrauensvoll - ginge jederzeit wieder in diese Praxis von Mitarbeiter bis Arzt - klasse Team"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.06.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit in Einklang

Hier stimmt einfach alles. Super Arzt, super Team und eine Praxis zum Wohlfühlen. Eine präventive Darmspiegelung muss nicht negativ belegt sein, wie die Art der Behandlung gezeigt hat und so gibt es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016

Mir fehlen die Worte: Es war alles in allem eine Top-Behandlung, das Team, die Schwestern, der Arzt sind alle sehr kompetent, freundlich und wirken sehr beruhigend !!! Man fühlt sich rund um wohl aufg

1+ mit Sternchen; diese Arztpraxis ist für solche Arten von Behandlungen unbedingt weiterzuempfehlen !!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Positive Überaschung

Sehr freundliche Mitarbeitinnen. Die Praxis und ihr Chef kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Praxis mit sehr kompetenten Personal

Ich kann die schlechte Bewertung vom 25.5.16 nicht nachvollziehen.Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis Dr.Bernhardt in Behandlung( Darm und Magenspiegelung ).Herr Dr. Bernhardt ist ein sehr…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 25.05.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Magenspiegelung

Nur ein Spray mit zwei Spritzer in den Mund mann kann alles miterleben ohne Narkose am Bilschirm wenn Mann es noch kann nie wieder 5 Minuten bist fertig war Schonn am erwürgen"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.05.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

uneingeschränkt zu empfehlen

Das Praxisteam ist freundlich und sehr kompetent. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre. Der Arzt ist sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Gehe jeder Zeit wieder hin zu ihm"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Durchgängig - Bestens

Von der Terminabstimmung bis zum Abschlussgespräch kompetent und freundlich. Dies gilt für Alle Mitarbeiter der Praxis und H. Dr. Bernhardt insbesondere. Danke."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr kompeter Arzt

Nach vielen Damrspiegelungen in Universitätskliniken, war ich über die persönlicher Ansprache sehr angetan. Die Spiergelung war sicher mindestens glreich kompetent wie in einer Uniklinik . Eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Einer der Besten Ärzte den ich je besucht habe

Ein besseres Team und Räumlichkeiten ist mir noch nie untergekommen !!! der Wohlfühlfaktor ist bei Magen Darm Angelegenheiten sicher nicht sehr hoch aber trotzdem hat man sich sehr geborgrn gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Ich wurde sehr gut beraten, sehr gut behandelt, alles bestens"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2016

Sehr professionelle und kompetente Praxis

Wie aus meiner Bewertung ersichtlich ist in dieser Praxis alles perfekt. Ich wüsste nicht was Dr. Bernhardt und sein Team besser machen könnten. Bitte weiter so."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.03.2016

Sehr freundliche und persönliche Assistentinnen und Arzt

Hab mich sehr wohl gefühlt und die Untersuchung war angenehm und schnell vorbei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016, Alter: über 50

sehr kompetenter Facharzt.

Die Aufklärung über die Untersuchung im Vorfeld ict sehr gut. Während der Untersuchung bespricht der Arzt alle Schritte der Untersuchung und wie die Ergebnisse der Untersuchung zu bwerten sind.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016

Vertrauensvoller Arzt mit Sachverstand

Gute Aufklärung undDiagnose. Habe mich gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016

Kompetenter und netter Arzt

Sehr freundliche, zuvorkommende Behandlung. Völlig ohne Hektik oder Stress, sehr gut erklärt. Ich bin "Wiederholungstäter". Immer gerne wieder."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Vorsorgeuntersuchug

War mit der Behandlung sehr zufrieden. Sehr nettes Praxispersonal. Beim vereinbarten Termin hatte ich keine Wartezeit. Die Terminvergabe liegt sehr lange zurück, was aber bei einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit nettem Team, sehr zu empfehlen

Ich hatte wie immer bei etwas größeren Untersuchungen Angst vor der Darmspiegelung. Muss mich nun fast schämen, denn das Ganze verlief in einer angenehmen Atmosphäre. Fühlte mich jederzeit gut…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Angenehmer als Gedacht

Die Darmspiegelung als solches dauerte insgesamt nur 20 Minuten in angenehmer Atmosphäre, was natürlich auch dem Professionellem Personal und der leichten Betäubung geschudet ist. Schmerzen gab…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 25.01.2016, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super angenehme Darmspiegelung! Leider nur wenig Beratung/Aufklärung durch Arzt

Ich habe mir im Vorfeld meiner Darmspiegelung sehr große Sorgen gemacht. Völlig umsonst. Am Tag meiner Darmspiegelung kam ich pünktlich, wie zuvor zugesagt dran. Über die einzelnen Schritte der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, tolle Atmosphäre. Leute: macht eine Darmspiegelung!!

Habe dort die zweite Darmspiegelung machen lassen. Gepflegte Praxis, entspannte Atmosphäre, sehr freundliche Rezeption und Arzthelferinnen, Abschlussgespräch mit Dr. Bernhardt unter 4 Augen. Bin nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016

Darmspiegelung

Ich war im Zuge der Vorsorgeuntersuchung, zur Darmspigelung, bei Dr. Bernhardt Sehr nettes Team, tolle neue Praxiseinrichtung. Keine lange Wartezeit, vor der Untersuchung. In 20 Minuten war alles…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 22.01.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich jedoch totaler Reinfall

Hätte einen Termin erst 5 Monate nach Anruf gehabt, wurde jedoch informiert, da jemand abgesprungen war und bekam den Termin bereits ca. 1 Woche später, sehr gut! Angekommen, wurde ich freundlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit einem freundlichen Team

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 19.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Bestens zufrieden

Habe jetzt schon zum 3.ten mal eine Darmspiegelung machen lassen. Im nachhinein muss ich sagen Gott sei Dank!! Beim ersten mal (2004) wurde bei mir ein größerer Darmpolyp entfernt der auf dem Weg…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.01.2016

Kompetenter freundlicher Arzt - absolut empfehlenswert

Ich war in den letzten Tagen dort zur Darmspiegelung. Freundlicher Empfang in einer hellen, modernen Praxis. Bei der Blutabnahme ausführliche Erklärung und Information über den Ablauf. Kurze…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis !!

äußerst kompetenter und ruhiger Arzt. Das gesamte Team ist freundlich, wirkt bestens organisiert und es herrscht eine fühlbar gute Atmosphäre. Ängste bei Magen- oder Darmspiegelungen sind hier…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr empfelenswert

Ich war bei der Darmspiegelung, sehr guter Arzt , top Team ! Angst ist unbegründet Magenspiegelung ist. Ich fühlte mich gut aufgehoben , Die Darmspiegelung war total schmerzfrei. Dr. Bernhardt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einwandfrei

ich kann nur allen Männern ab 40 empfehlen sich sich regelmäßig Spiegelungen zu unterziehen. Wenn Sie dann noch um Villingen herum wohnen, kann der Weg nur nach H Dr Bernhardt führen. Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter super Arzt

Ich war am 21 Dezember bei der Darmspiegelung,Klasse Arzt ,Super Team !!! Angst hatte ich von vornherein keine da ich von meiner Ex Chefin im Kurgebiet den Tip bekam das Dr.Bernhardt der beste Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zur Weiterempfehlung

Man fühlt sich bei Dr. Bernhardt in allerbesten Händen und total ohne Ängste. Er ist ein Arzt wie es heute nicht mehr viele gibt. Auch das ganze Team ist sehr freundlich und angenehm. Können wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Coloskopie

Hatte vor der coloskopie grossen Respekt. Einwandfreier Verlauf, hohe Kompetenz und Professionalität, angenehmes Team und Atmosphäre.danke."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehm

Top Praxis, sehr freundlich, man ist in sehr guten Händen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Betreuung und Ablauf

Super Betreuung und Ablauf - sehr freundliches Personal - kompetente Beratung - beruhigende Atmosphäre in der Praxis.""  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2015, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Praxis

Super Betreuung und Ablauf - sehr freundliches Personal - kompetente Beratung - beruhigende Atmosphäre in der Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, tolles Team!

Nach langer Zeit war ich heute wieder bei Dr. Bernhardt und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Sehr freundlicher Empfang von den Angestellten, keine Wartezeit in der Praxis, dann ging es ruckzuck.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

angenehmer Besuch

wurde sediert habe gar nichts mitbekommen und das Trinken des Abführmittels (kalt und mir Röhrchen) war kein Problem"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.11.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr ruhiger und angenehmer Arzt

Bin im Rahmen der Vorsorge am 25.11.15 zur Darmspiegelung. Alle Angst war unbegründet. Der Arzt war ruhig und sachlich und die Spiegelung ein "Klacks". Jederzeit wieder. Diese Praxis ist sehr zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jederzeit wieder, beste Darmspiegelung die ich je bekommen habe.

Am 24.11. hatte ich einen Termin zur Darmspiegelung. Da die letzte Darmspiegelung vor 10 Jahren bei einem Kollegen schmerzhaft war, bin ich mit gemischten Gefühlen in die Praxis gegangen. Schon beim…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Angst vor Darmspiegelung !

Ich war diese Woche zur Darmspiegelung bei Dr. Bernhardt. Alles völlig schmerzfrei und ohne unangenehme Nachwirkungen ! Der Dr. und sein Praxisteam sind freundlich und professionell. Die Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nettes Personal, sehr zuvorkommend, Arzt hervorragend

In dieser Praxis fühlt man sich vom ersten Augenblick sehr gut aufgehoben. Sehr verständnisvoll wurde mir alles erklärt was gemacht wird. Dann die Begegnung mit dem Arzt war vom ersten Augenblick…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt ;kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Ich war schon zum Vierten mal zur Darmspiegelung bei ihm. Die Vorbereitung Zuhause ist ein bisschen Unangenehm! Aber die Untersuchung geht völlig entspannt ab. Sehr netter Arzt und sehr gutes…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Untersuchungstermin

Ich bekam eine Darmspiegelung als Vorsorgeuntersuchung war schmerzfrei auch das trinken von 2ltr"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Arzt, jederzeit zu empfehlen

Ich bekam eine Darmspiegelung als Vorsorgeuntersuchung und habe diese wirklich als sehr angenehm, intim und schmerzfrei empfunden. Auch das Trinken von 2 Liter Moviprep-Kontrastmittel war ganz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

koloskopie

am 23.09.2015 war mein termin zur darmspiegelung. hatte ein wenig angst davor, welche aber durch das freundliche personal und insbesondere durch dr.bernhardt unbegründet war. die untersuchung wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein super Team, man befindet sich in guten Händen

Das war meine erste Darmspiegelung, hatte zwei Tage vorher ziemlich Angst davor und wie sich dann nach der Behandlung herausstellte, völlig unbegründet. Die Untersuchung lief Schmerz frei ab und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Bei mir mußte eine Darmspiegelung aufgrund von Verwachsungen im Bauchraum abgebrochen werden. Der nächste Versuch durch Dr. Bernhardt war erfolgreich und im Vergleich zur vorherigen Spiegelung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und im guten Händen.

Bin sehr aufgereget zur einer Darmspiegelung zur Dr.Bernhardt gegangen. Doch der Arzt und sein Team haben mir die angst genommen , würde jederzeit wieder hin gehen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter, sehr netter und freundlicher Arzt

Auf Drängen meiner Ehefrau und meiner Hausärztin habe ich mich zu einer Darmspiegelung entschlossen. Ich habe mich in der Praxis von Dr. Bernhardt von Anfang an wohlgefühlt und kann jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angst war völlig unbegründet!!!

im Juli war ich im Alter von 59 Jahren zum 1. Mal bei einer Darmspiegelung. Ich habe mich für Herrn Dr. Bernhardt entschieden. Schon bei der Vorbesprechung fühlte ich mich gut aufgehoben. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2015

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt

Nach meiner Darmkrebserkrankung mit erst 42 Jahren fühle ich mich bei meinen Kontrolluntersuchungen bei Dr. Bernhardt nun schon seit 7 Jahren absolut gut betreut und sehr gut aufgehoben. In der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2015

Kompetent, außergewöhnlich freundliches Team

Da meine Familie erblich vorbelastet ist, bin ich nun schon das zweite Mal in 10 Jahren bei einer Darmspiegelung. Diesmal war ich in der Praxis Dr. Bernhard. Ein außergewöhnlich freundliches und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Die Darmspiegelung ist sehr harmlos und schmerzfrei, man braucht keine Angst davor zu haben und man sollte die Darmspiegelung wenn nötig auch machen, auch zur Vorsorge. Die Darmspiegelung geht sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Die Behandlung war sachlich und total schmerzfrei. Das Praxisteam verständlich und freundlich. In dieser Praxis konnte ich mich wohl und geborgen fühlen ,sie wirkte nicht beängstigend auf mich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Personal. Nur zu empfehlen !

Zu Dr. Bernhard und seinem Team kann man nur vollstes Vertrauen haben. Darmspiegelung problemlos und schmerzfrei überstanden. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015

Sehr kompetent und menschlich

Hier fühlt man sich als Patient bestens versorgt. Der Arzt sowie das Personal gehen auf die Person die behandelt wird ein. Es entsteht ein absolutes Vertrauensverhältnis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Alle Ängste verloren, es war sehr überraschend und schnell

Trotz größter Bedenken im Vorfeld, ist mir alle Angst genommen worden einen sehr guten Eindruck vom Arzt und vom Team erhalten. Danke werde ich weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

ein Team des Vertrauen

Hier geht man gerne hin, denn da hat man das Gefühl man ist in guten Händen. Gratulation zu solch einem Team und solch einer Praxis. Arzt und Team super. Vor einem Jahr hat man mir ein Teil…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

mehr als kompetend

ich bin zum wiederholten mal in der Praxis behandelt worden. alles bestens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kann diese Praxis jedem weiterempfehlen!!!

supernettes Team, kompetenter Arzt der alles ausführlich bespricht und erklärt, sehr moderne und top ausgestattete Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit einem Top-Team.

Als Typ 1 Diabetiker und Insulin-Pumpenträger kann ich beurteilen wie wichtig es ist sich um seine Gesundheit selbst zu kümmern. Dazu gehört die Vorsorge für die jeder eigenständig verantwortlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Mir wurde im Vorfeld alles genau erklärt und nach der Behandlung wurde ich noch aufgeklärt was gemacht wurde. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Angst mehr vor einer Darmspiegelung

Zu Dr. Bernhardt würde ich jederzeit wieder zu einer Darmspiegelung gehen. Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet, habe das ganze schmerzfrei überstanden. Hatte leider in einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Competender Arzt, sehr zu empfehlen

Habe zum 3. mal bei diesem Doktor eine Darmspiegelung gemacht, ich kann es nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Kenne keinen besseren Arzt

Keiner sollte Angst haben vor einer Darmspiegelung. Denn es rettet Leben. In dieser Praxis wird einem die Angst genommen durch Aufklärung und fachlicher Qualität. Besonders transplantierte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt den kann man gut weiter Empfehlen

Dr. Bernhardt und sein Team arbeiten ruhig und immer freundlich. Man fühlt sich in guten Händen."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 03.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Absolut professionell und sehr gut organisiert

Moderne Praxis mit sehr freundlichem Personal. Keine Wartezeiten im Wartezimmer wenn Termin vereinbart. Sehr gut strukturierte Abläufe vor und während der Untersuchung. Die Untersuchung selbst wird…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Die Darmspiegelung fand in einer ruhigen und sehr angenehmen Atmosphäre statt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Sympatischer, kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

War zur Darmspiegelung mit Etfernung eines Polypen in dieser Praxis. Vorab gute Aufklärung des Arztes. Hatte keinerlei Schmerzen oder Unanehmlichkeiten. Vor einer Koloskopie in dieser Praxis braucht…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung Vorsorge nach 2 mal Kaiserschnitt

Werde meine nächste Darmspiegelung wieder bei Dr. Bernhardt machen lassen, da ich sehr zufrieden war. Angenehme Arzthelferin, die alles gut erklärt. Nach der Darmspiegelung keinerlei Probleme…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Habe zum 2. mal bei diesem Doktor eine Darmspiegelung gemacht, und bin von der Durchführung bestens zufrieden.Kann den Doktor nur empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Arzt, samt gesamter Praxisbelegschaft

In der Praxis von Dr. Bernhardt herrscht ein sehr freundlicher Umgangston mit den Patienten. Bereits beim telefonischen Kontakt wird man freundlich angesprochen. Die vereinbarten Termine sind sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, erfahren

Schon beim telefonischen Kontakt und der Terminvergabe trifft man auf sehr freundliche und kompetente Arzthelferinnen. Die Terminfindung gestaltet sich jedoch als schwierig. Hier sollte man auf jeden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Darmspiegelung mit 42....

Nachdem meine Mutter mit 63 Jahren Anfang des Jahres an Krebs verstarb, wurde mir von meinem Hausarzt geraten, jetzt schon eine Krebsvorsorgeuntersuchung zu machen. Da mein Vater auch schon beim…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014

Gut aufgehoben

Ich hatte sehr viel Respekt vor der Darmspiegelung. Es hat sich gezeigt dass dies unbegründet war. Untersuchung war gut, die Erklärungen gut. alles in allem hat alles gepasst. Gehe wieder dorthin…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenz des Arztes, einfühlsames Team

Meine Bedenken hinsichtlich der möglicherweise auftretenden Schwierigkeiten bei dieser Untersuchung wegen der Verwachsungen wurden sofort genommen. Ich erhielt eine höhere Dosis des…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und äusserst freundlich.- sehr zu empfehlen-

Professionelle Behandlung und hervorragende Aufklärung. Wohlfühlende Praxisatmosphäre."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2014

kompetener netter Arzt

Eine wichtige Vorsorge gegen Darmkrebs. Easy schmerzfrei und nach 10 Minuten erledigt. Ich bin 55 Jahre alt und männlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Sehr ruhiger, kompetenter Arzt, ebenso das gesamte Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr Sympathischer Arzt mit fundiertem Wissen

Vor drei Jahren unkomplizierte Entfernung eines 5cm großen Polypen,welcher mit grosser Wahrschein-lichkeit in den folgenden Jahren zu einem Krebsgeschwür ausgeartet wäre.Die Untersuchung verlief…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Arzt mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Ab der ersten Minute fühlt man sich bei Dr. Volker Bernhardt gut aufgehoben. Auch im Verwandten-, wie auch Bekanntenkreis gibt es nur positive Feedbacks."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Man hat sofort großes Vertrauen

Seit ca.10 Jahren gehe ich jährlich zu diesem Arzt. Von Anfang an Anfang an hatte ich großes Vertrauen zu diesem ruhigen und besonnenen Arzt. Seine Art zu sprechen und zu behandeln nimmt jede Angst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Koloskopie

Sehr angenehmes Praxisklima,sehr gute Ausstattung der Untersuchungsinstrumente"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Freundlicher Arzt u.Mitarbeiter,

Über diese Praxis kann man nur Gutes berichten, angenehme Untersuchung, vorab gute Aufklärung ,von einer Koloskopie brauch man keine Angst haben."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Darmspiegelung - sehr zu frieden

Überweisung vom Hausarzt auf Grund von Magen-/Darmproblemen (akute Entzündung). Mein Hausarzt gab mir mehrere Adressen. Dr. Bernhardt habe ich auf Grund der Bewertung in diesem Portal gewählt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

kompetent und freundlich, kurze Wartezeiten in der Praxis"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 26.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

strikt auf Abrechnung ausgerichtet

Arzt nimmt sich wenig Zeit, alles ist strikt organisiert. Informationen, die für den Arzt keine Möglichkeit der direkten Abrechnung bieten, werden nicht gegeben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Darmspielgelung mit 33...

Aufgrund familiärer Vorbelastung wurde mir eine Darmspiegelung, trotz meines relativ jungen Alters (33), empfohlen. Mein Hausarzt hat mir die Praxis Dr. Bernhardt ans Herz gelegt. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.02.2014

Empfehlenswert ????

Das Fachgebiet ist ihm nicht unbedingt so, als dass man im Vorfeld die Konsultation favorisiert, dennoch schaffen es Dr. Bernhardt & Team eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Mann fühlt sich gut aufgehoben

... mit 40 die erste Darmspiegelung ich dachte mein Gott... Durch den freundlichen Umgang mit den Patienten und der guten Beratung, wird im Forfeld schon die erste Skepsis geschwächt. Auch am Tag der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

freundlicher, kompetenter Arzt, der sich der Sorgen des Patienten annimmt

Die Praxis ist erfahrungsgemäß stark frequentiert, trotzdem war nach 2 - 3 Versuchen die telefonische Kontaktaufnahme möglich. Vorstellung und Terminvergabe lief in einem akzeptablen Zeitraum ab.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Magenspiegelung

Habe mehrere Magenbspiegelung hinter mir. Zum erstenm mal ohne Betäubung dank des guten Zuspruchs von Dr. Bernhardt. Es war mit weitem Abstand die bisher beste Untersuchung die ich bisher hatt.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr Kompetent und freundlich

In dieser Praxis ist man (Darmspiegelung)sehr gut aufgehoben. Längere Wartezeit (Voranmeldung zur Untersuchung)lohnt sich auf jeden Fall. Am Termin Tag kurze Wartezeit und sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

sehr gut - Kompetenz, Dienstleistung, Service

unangenehmes Thema, angenehm gelöst - gibt einem Sicherheit und Vertrauen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenz

Sehr kompetenter, routinierter Arzt. Sehr freundliche Behandlung durch Arzt und Personal. Sehr gut organisierte Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches und aufmerksames Team

Absolut kompetent und dabei auch ein sehr freundlicher und entgegenkommender Arzt, ein höchst auferksames Praxisteam, sehr kurze Wartezeiten. Ich hatte dort eine Coloskopie, die zweite meines…  Mehr
Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (367)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(169)
2,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(166)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(161)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(162)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(155)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(29)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(28)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(100)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(158)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(148)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(166)
1,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(89)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 04.04.2016

Sind Hämorrhoiden gefährlich?

Hämorrhoiden können klein und unscheinbar sein, aber auch stark anschwellen und nach außen treten. Was man bei Hämorrhoiden beachten sollte, erklärt die jameda Gesundheitsredaktion in diesen ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2016
von Claudia Galler