Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Dr. med. Volker Bernhardt

Arzt, Internist
Berliner Str. 23, 78048 Villingen-Schwenningen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(243)
Note 2:
(4)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr Sympathischer Arzt mit fundiertem Wissen

Vor drei Jahren unkomplizierte Entfernung eines 5cm großen Polypen,welcher mit grosser Wahrschein-lichkeit in den folgenden Jahren zu einem Krebsgeschwür ausgeartet wäre.Die Untersuchung verlief…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, Alter: 30 bis 50

Beste Behandlung

Hat immer die neusten Geräte und erläutert deren Funktion verständlich."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Arzt mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Ab der ersten Minute fühlt man sich bei Dr. Volker Bernhardt gut aufgehoben. Auch im Verwandten-, wie auch Bekanntenkreis gibt es nur positive Feedbacks."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Man hat sofort großes Vertrauen

Seit ca.10 Jahren gehe ich jährlich zu diesem Arzt. Von Anfang an Anfang an hatte ich großes Vertrauen zu diesem ruhigen und besonnenen Arzt. Seine Art zu sprechen und zu behandeln nimmt jede Angst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Koloskopie

Sehr angenehmes Praxisklima,sehr gute Ausstattung der Untersuchungsinstrumente"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Freundlicher Arzt u.Mitarbeiter,

Über diese Praxis kann man nur Gutes berichten, angenehme Untersuchung, vorab gute Aufklärung ,von einer Koloskopie brauch man keine Angst haben."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Darmspiegelung - sehr zu frieden

Überweisung vom Hausarzt auf Grund von Magen-/Darmproblemen (akute Entzündung). Mein Hausarzt gab mir mehrere Adressen. Dr. Bernhardt habe ich auf Grund der Bewertung in diesem Portal gewählt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

kompetent und freundlich, kurze Wartezeiten in der Praxis"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 26.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

strikt auf Abrechnung ausgerichtet

Arzt nimmt sich wenig Zeit, alles ist strikt organisiert. Informationen, die für den Arzt keine Möglichkeit der direkten Abrechnung bieten, werden nicht gegeben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Darmspielgelung mit 33...

Aufgrund familiärer Vorbelastung wurde mir eine Darmspiegelung, trotz meines relativ jungen Alters (33), empfohlen. Mein Hausarzt hat mir die Praxis Dr. Bernhardt ans Herz gelegt. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.02.2014

Empfehlenswert ????

Das Fachgebiet ist ihm nicht unbedingt so, als dass man im Vorfeld die Konsultation favorisiert, dennoch schaffen es Dr. Bernhardt & Team eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Mann fühlt sich gut aufgehoben

... mit 40 die erste Darmspiegelung ich dachte mein Gott... Durch den freundlichen Umgang mit den Patienten und der guten Beratung, wird im Forfeld schon die erste Skepsis geschwächt. Auch am Tag der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

freundlicher, kompetenter Arzt, der sich der Sorgen des Patienten annimmt

Die Praxis ist erfahrungsgemäß stark frequentiert, trotzdem war nach 2 - 3 Versuchen die telefonische Kontaktaufnahme möglich. Vorstellung und Terminvergabe lief in einem akzeptablen Zeitraum ab.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Magenspiegelung

Habe mehrere Magenbspiegelung hinter mir. Zum erstenm mal ohne Betäubung dank des guten Zuspruchs von Dr. Bernhardt. Es war mit weitem Abstand die bisher beste Untersuchung die ich bisher hatt.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr Kompetent und freundlich

In dieser Praxis ist man (Darmspiegelung)sehr gut aufgehoben. Längere Wartezeit (Voranmeldung zur Untersuchung)lohnt sich auf jeden Fall. Am Termin Tag kurze Wartezeit und sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

sehr gut - Kompetenz, Dienstleistung, Service

unangenehmes Thema, angenehm gelöst - gibt einem Sicherheit und Vertrauen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenz

Sehr kompetenter, routinierter Arzt. Sehr freundliche Behandlung durch Arzt und Personal. Sehr gut organisierte Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches und aufmerksames Team

Absolut kompetent und dabei auch ein sehr freundlicher und entgegenkommender Arzt, ein höchst auferksames Praxisteam, sehr kurze Wartezeiten. Ich hatte dort eine Coloskopie, die zweite meines…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt und nettes, hilfsbereites Praxisteam

Ich bekam innerhalb von 3 Wochen - mittels der Abrufliste ein Termin."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, effizient, topmodern

Wollte eine Darmspiegelung druchführen lassen und habe aufgrund der vielen positven Bewertungen hier einen Termin gemacht. Wartezeit auf den Termin war relativ lang, rund zwei Monate. Die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.12.2013, Kassenpatient

Bei Dr. Bernhardt sind Sie in guten Händen

Nach langem Zögern, ich bin 61 Jahre alt, habe ich mich dieses Jahr erstmals zu einer Darmkrebsvorsorge durchgerungen. Hauptgrund war eine Prostatakrebsoperation vor zwei Jahren. Ich bin zuvor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr. Bernhardt und sein Team sind bestens zu empfehlen

Sowohl Dr. Bernhardt wie auch sein Team haben mich bestens aufgeklärt, beruhigt und betreut. Die Behandlung war wie immer schmerzlos."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.11.2013

Kompetenter und netter Arzt

Heute hatte ich mein aller erster Darmspiegelung, hatte sehr viel Angst davor aber dr Bernhardt hat mir diese Angst genommen. Er ist ein Super Arzt tut überhaupt nix weh bei der Untersuchung und geht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter,engagierter und freundlicher Arzt. " Es tut nicht weh,aber beruhigt.

Modernste Geräte, und ein durchaus fachlicher Meister seines Faches ist H.Dr.Bernhardt und sein gut eingespieltes Team.Man hat von der ersten Sekunde, das volle Vertrauen.Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2013, Alter: über 50

gut, dass es Dr. Bernhardt gibt ....

"Was sein muß, muß sein !" Vorsorge/Diagnostik liegt bei Dr. Bernhardt in den besten Händen. Sein Team ist überaus freundlich, geduldig findet jede Frage eine Antwort. Notwendige Gespräche finden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Arzt

Das ist der beste Arzt den ich kenne, Behandlung, Freundlichkeit, alles super. Nur mit dem Telefon klappt es halt nicht. Entweder ist es besetzt oder es geht keiner ran und das über Tage. Ich glaube…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2013, Privatpatient, Alter: über 50

äußerst kompetentes und nettes Team

äußerst gute Behandlung sowohl hinsichtlich Wartezeit und Durchführung dser US. Im Gegensatz zu frühereren Untersuchungen im Krankenhaus bei stärkerer Betäubung ganz schmerzlos! Die weitere…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr. Bernhardt u. sein Team sind sehr kompetent und sehr freundlich.

dies war meine zweite untersuchung bei dr. bernhardt, das nächste mal wenn es nötig sein sollte ,werde ich auf jeden fall, wieder diese praxis auswählen. danke an dr. bernhardt und sein team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2013, Kassenpatient

Kompetender und sehr netter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Ich habe auf Empfehlung eine Vorsorge Untersuchung (Darmspiegelung) durchführen lassen. Ein Polyp wurde gefunden und absolut schmerzfrei entfernt. Die Terminierung im Vorfeld war sehr flexibel und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz, Diskretion + Verständnis für Patient

Coloskopie auf modernstem Stand, in einer Praxis vom feinsten. In ruhiger, diskreter u. entspannter Umgebung gibt es keine Unsicherheit oder Ängstlichkeit. Jeder sollte die Möglichkeit der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.09.2013, Kassenpatient

Sehr angenehme und professionelle Praxis

Sehr moderen und gut ausgerüstete Praxi, keine großen Wartezeiten sehr freundliche Mitarbeiter und angeneheme Atmosphäre. Die medizinische Arbeit war perfekt. ich habe dort eine Koloskopie machen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt-sehr zu empfehlen

Sehr freundliche und kompetente Aufnahme und Beratung durch das gesamte Praxisteam.Auf die Belange der Patienten wird eingegangen und Durchführung der Darmspiegelung erklärt. Ich war bereits das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Keine Angst vor Darmspiegelung

Heute war ich wieder mal bei Dr.Bernhardt zur Darmspiegelung in seiner neuen Praxis ,ganz große Klasse. Genügend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus alles Behindertengerecht ,sehr freundliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Habe schon mehrere Darmspiegelungen als Profilaxe durchgeführt. Absolut sinnvolle Vorsorgemassnahme. Behandlung sehr schonend, sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Erfahrung Vorsorgeuntersuchung

Vor meiner 1. Darmspiegelung hatte ich ein mulmiges Gefühl, aber es war völlig unbegründet. Die Vorsorgeuntersuchung ist völlig problemlos und jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Vielen Dank an Herrn Dr. Bernhardt und seinen Praxisteam

Krebsvorsorge "Darmspiegelung" ist absolut PROBLEMLOS und völlig SCHMERZ FREI.. Herrn Dr. Bernhardt und sein freundliches Praxisteam kann ich seit 1993 nur EMPFEHLEN."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Darmspiegelung

Meine erste Darmspiegelung - im Rahmen einer allgemeinen "Rundum-Krebsvorsorge" - verlief absolut problemlos und viel einfacher, als ich gedacht hatte. Zugegeben: Das Abführmittel, das man davor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt mit ebenso nettem Team !

2. Darmspiegelung in sehr angenehmer Athmosphäre, durchgeführt von kompetentem, sehr freundlichen Team mit modernsten Geräten. Alles völlig schmerzfrei und ohne Nachwehen. Herr Dr. Bernhardt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ruhig, Kompetent und sehr freundlich...

und dies nicht nur Dr. Bernhardt sondern auch das ganze Praxisteam. Vor der Koloskopie braucht sich hier niemand zu fürchten oder irgendwelche Schamgefühle zu haben. Dies zeigte sich schon beim…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr freundlich und aufmerksam

Nach ca. 25 Jahren konnte ich mich wieder dazu zu bewegen, die Untersuchung zu machen, da ich diese in schlechter Erinnerung hatte. Kein Vergleich zu früher. Keine Plage. Am Schlimmsten war,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2013, Kassenpatient

Koloskopie vom Feinsten und dringend notwendig

Ich habe mit 60 Jahren zum ersten Mal eine Darmspiegelung machen lassen. Auf Empfehlung meines Hausarztes bei Dr. Bernhardt in Villingen. Fazit: Zwei kleine Adenome, alles gutartig, und damit die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, kompetent, freundlich, sehr angenehmes Klima

Ich war zur Darmspiegelung. Sehr kompetenter Arzt. Nettes freundliches Team. eine TOLLE PRAXIS bzw. Praxisräume. Hochmoderne Geräte und Ausstattung. Hatte auch schon Magenspiegelung. KANN MAN…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2013, Kassenpatient

Darmspiegelung

Sehr kompetente Beratung in der Vorbereitung auf die Untersuchung. Die Kompetenz war auch während der Untersuchung zu spüren. Hervorragendes medizinisches Gerät insbesondere die Optik. Dadurch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Darmspiegelung - sehr schonend und völlig schmerzfrei sowie sehr professionell durchgeführt, ich würde jederzeit wieder zu diesem Arzt gehen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen kompetent freundlich sehr angenehmes Klima

Ich war zur Darmspiegelung und muss sagen, dass es angenehmer als eine normale Vorsorgeuntersuchung war. Die Beruhigungsspritze hätte ich mir sparen können, dann hätte ich einen schönen Nachmittag…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.06.2013, Alter: über 50

Darmspiegelung

Sehr kompetenter Arzt,nettes freundliches Team,moderne,helle Praxisräume hochmoderne Geräte und Ausstattung.-Kann man sehr empfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2013

Eindrücke meiner Darmspiegelung

Kompetenter endoskopischer Eingriff, sehr gut organisierte Praxis, angenehmes freundliches Personal, sympatischer Arzt - sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2013

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt!

Immer wieder und nur zu dieser Praxis. Hell, modern, gut zu erreichen und stets freundlich! Wenn ich es gewußt hätte, wäre ich schon viel früher gegangen. Selbst die Flüssigkeit mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr gute Praxis

War heute zum 4. mal hier. Kann nur sagen ich gehe auch zum 5.mal hin. Alles bestens wie immer. Nur Wartezeit ist zu lange, aber das gibts nur bei sehr guten Ärzten. Arzt und Team sehr zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2013

Hervorragender Arzt,nettes und hilfsbereites Personal

War zur Darmspiegelung da,der Arzt besitzt die neuesten Geräte,selbst die Entfernung einer Zyste war völlig Schmerzfrei.Ich kann nur sagen Angsthasen traut euch."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und freundliches Personal

Ich kann nur jedem empfehlen zur eigenen Sicherheit eine Darmspiegelung machen zu lassen. In meiner Familie gab es schon Darmkrebs und ich bin erleichtert, dass meine Untersuchung positiv war. Die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Behandlung, sehr zu empfehlen

Freundliches Personal , sehr kompetenter Arzt, ich fühlte mich als Patient und nicht als Nummer"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr netter umd kompetenter Arzt kann ich jedem empfehlen.

Hatte am 12.4.2013 eine Darmspiegelung.Information zur Vorbereitung der Darmspiegelung war sehr gut und verständlich. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet. Die Betreuung durch Herrn Dr. Bernhardt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.04.2013, Kassenpatient

Darmkrebsvorsorge

Ich war im November zur Darmkrebsvorsorge bei Dr. Bernhardt, dieser wurde mir von der AOK empfohlen, ich war super zufrieden und kann es auch nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter Arzt, sehr freundlich

Die Darmspiegelung wurde trotz meines Übergewichtes hervorragend gemacht. Ich kann allen Gleichgesinnten empfehlen, diese wichtige Untersuchung machen zu lassen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen.

Ich war dort zu einer Darmspiegelung. Die Betreuung durch Herrn Dr. Bernhardt und auch durch das Praxisteam war vorbildlich und sehr freundliche. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Information zur Vorbereitung der Darmspiegelung war sehr gut. Die Darmspiegelung ohne Probleme"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Untersuchung

Angefangen vom freundlichen Personal am Empfang bis zur Untersuchung war alles klasse. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben und ich kann die Praxis nur empfehlen !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr Empfehlenswert

Bin nun schon das zweite mal bei diesem Superteam gewesen. Einmal zur Darmspieglung vor 3Jahren und jetzt im Februar zur Speiseröhren bzw.Magenspieglung. Nicht nur die professionellen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr.Bernhardt ist ein sehr kompetenter Arzt....trifft jede!!! Vene!Weltklasse!!!

ich fühlte mich gut aufgeklärt und ging sehr entspannt zur Untersuchung (Darmspiegelung). Das Praxisteam empfing mich sehr freundlich und dank der ruhigen Athmosphäre war ich angstfrei und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Höchster Wohlfühlfaktor !

Ich, männl. 50 Jahre, war zwecks Vorsorgeuntersuchung im Januar 2013 zur Darmspiegelung. Sehr angenehme Atmosphäre, gute Erklärung, sehr kurze Wartezeit am Tag der Untersuchung. Praktisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt, prima Team, hervorragende Terminplanung

War am 24.01.13 zur Vorsorgeendoskopie des Dickdarms. Vor der Untersuchung wurde mir eine Beruhigungsspritze verabreicht. Während der Untersuchung wurde ein Polyp festgestellt, der mittels einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2013

Freundlicher Arzt und freundliches Praxisteam

Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, gute Terminplanung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt, bestens zu empfehlen.

Ich kann Herr Dr. Bernhardt nur bestens weiterempfehlen. Er hatte bei mir eine Darmspiegelung ohne erkenntliche Probleme und natürlich schmerzfrei gemacht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Es war meine erste Darmspiegelung bei Herrn Dr. Bernhardt und ich bin äußerst zufrieden und würde bzw. werde ihn gerne weiter empfehlen. Hervorheben möchte ich auch die Praxiscrew, die sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Arzt und gesamtes Team sehr kompetent und freundlich.

Ich führte eine Darmspiegeldung durch. Die Voruntersuchung und die Darmspiegelung wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Darmspiegelung am 4.1.13 ohne Probleme

Es war schon meine 2. Darmspiegelung und letztes Jahr hatte ich auch schon die 2. Magenspiegelung, Immer bei Dr. Bernhard, Ich wahr auch immer sehr zufrieden. Hätte aber auch dieses mal gerne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

... in drei Jahren gern wieder ...

... fachlich perfekt ... persönlich sehr angenehm ... Praxiscrew sehr freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und Team

Mit meiner Darmuntersuchung bei Herrn Doktor Bernhard bin ich sehr zufrieden gewesen. Die Voruntersuchungen wurden bei meinem Hausarzt durchgeführt, sodass ich erst am Tag der Darmspiegelung zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Absolut erste Adresse

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschliessen. Auch im Notfall wird schnelle Hilfe geboten"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Darmspiegelung "Koloskopie"

Zusammenfassend erteile ich das Urteil als "sehr gut". Beratung, Vorbereitung und die Durchführung verlief ohne Probleme. Die Untersuchung war durch die "Beruhigungsspritze" sehr angenehm und ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.12.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Arzt und Arztteam sehr zu empfehlen

Am 06.12.2012 hatte ich meine erste Darmspiegelung. Die gesamte Praxis angefangen vom Arzt über das Ärzteteam und die Räumlichkeiten sind sehr zu empfehlen. In 3 Jahren werde ich wieder zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung am 12.12.2012

Ich wurde sowohl von der telefonischen Terminvereinbarung, bis zum ersten Kontakt, wo mir die "Spülmittel" erklärt und mitgegeben worden sind, sehr freundlich und aufmerksam vom Serviceteam…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem tollen Team

Natürlich war ich vor meiner ersten Darmspiegelung ein wenig nervös da ich nicht wusste was auf mich zukommt. Das gesamte Team von Dr. Bernhardt hat mich jedoch bestens beraten und umsorgt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Arzt und Mitarbeiterinnen sehr kompetent, sehr nett und einfühlsam

Ich war zur Darmspiegelung schon das dritte Mal bei Dr. Bernhardt und seinem freundlichen Team in besten Händen. Ich möchten Ihnen die Angst nehmen, sich so einer Untersuchung zu unterziehen. Es ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetent und nett

Zur Darmspiegelung war ich nun schon zweimal bei Dr. Bernhard. Vor dem erstenmal hatte ich schon etwas Angst, doch durch die freundliche und nette Art von Dr. Bernhard, war ich bei der Behandlung, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Besser kann es kaum werden

Guten Tag, gestern, 7.11.2012, war ich zur vorsorglichen Darmspiegelung in der Praxis von Dr. Bernhardt. Von der Terminvergabe, der Erklärung wie ich mich auf die Untersuchung vorbereiten soll bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2012, Privatpatient, Alter: über 50

sehr guter Arzt - bestens aufgehoben

War zur Darmspiegelung. Dr. Bernhardt und Team sind alle sehr zuvorkommend und haben mir meine Hemmungen durch den unkomplizierten und netten Umgang genommen. Alles hat wurderbar geklappt. Kann nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent und sehr nett

Gerade komme ich von der Darmspiegelung zurück. Erstens das Wichtigste: alles in Ordnung. Prima. Zweitens: Personal und Arzt überaus freundlich und zuvorkommend. Keine Warterei. Ich hatte so einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Bernhardt, sowie seine Mitarbeiterinnen, waren freundlich und kompetent. Gute Aufklärung. Kaum Wartezeiten, Termin wie vereinbart."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

War alles Suuper

War alles Suuper, habe beine Darmspiegelung leider verschlafen :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Darmspiegelung

Helle freundlich gestaltete Räumlichkeiten, ein freundlicher zuvorkommender und gut organisierter Service von der Anmeldung bis zur Entlassung. Fachlich allerbeste und kompetente Behandlung, zügig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Fachlich, menschlich, hervorragend

Die Behandlung, die Aufklärung, die Information, die Freunbdlichkeit und alles andere auch - sehr, sehr gut !!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine erste Darmspiegelung

Dr. Bernhard macht einen sehr kompetenten Eindruck. Er ist einfühlsam. Das ganze Team auch am Empfang ist sehr freundlich. Die Praxis strahlt eine freundliche Atmosphäre aus und ist in einem top…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionelle Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Vom Vorbereitungsgespräch bis zur eigentlichen Untersuchung befand ich mich in besten Händen. Herr Dr. Bernhardt, sowie seine Mitarbeiterinnen, nahmen mir durch ihr freundliches und kompetentes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Problemlose Darmspiegelung, netter und kompetenter Arzt und PraxisTeam

Die Spiegelung dauerte ca. 10 Minuten und war problemlos. Freundliche Atmosphäre, Kompetenter Arzt und Team. Dr. Benhardt nimmt sich Zeit geht auf Fragen ein und berät eingehend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Freunliche Atmosphäre, sehr gute Behandlung und Aufklärung. Man kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt und Mitarbeiterteam

Das unangenehmste an der Darmspiegelung ist das Trinken der abführenden Flüssigkeit, aber mit dem "Geschmacksneutralisator" Apfelsaft geht es gut. In der Praxis hatte ich keinerlei Wartezeit. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Arzt und Mitarbeiterinnen sehr kompetent, nett und einfühlsam.

Mein Mann und ich möchten Ihnen die Angst nehmen, sich so einer Untersuchung zu unterziehen. Wir waren bei Dr. Bernhardt (schon das zweite mal) und seinem Team in besten Händen. Es ist einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Dr. Bernhardt hat eine sehr beruhigende Art an sich. Auch in etwas schwierigeren Situationen kommt keine Nervosität oder Hektik auf. Für den Patienten ist es sehr angenehm sich von Dr. Bernhardt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ein kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Team. Ich empfehle diese Praxis auch meinen Bekannten und Freunden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter,freundlicher Arzt

Die bei mir am 14.09.2012 durchgeführte Koloskopie erfolgte in ruhiger Athmosphäre durch Herrn Dr.Bernhard und sein Team.Es gab keine Wartezeit.Innerhalb einer halben Stunde wurde der Eingriff…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, in seinem Fachgebiet schon seit Jahren sehr zu empfehlen

Ich bin bei diesem Facharzt schon seit Jahren in Behandlung. Termine werden in sehr kurzer Zeit vergeben und exakt eingehalten. Vor, während und nach den Behandlungen erfolgten immer ausfühliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetente Praxis, sehr empfehlenswert

hatte eine Darmspiegelung, dabei wurde mir ein Polyp entfernt. Ist alles problemlos und mit einer kleinen Spritze völlig schmerzfrei. Dr, Bernhardt und die Arzthelferinnen sind sehr nett und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Darmspiegelung

Hallo liebe zukünftige Patienten, war heute sehr überraschend für eine Darmspiegelung eingeplant und hatte eigentlich gar keine Zeit mehr mir darüber irgenwelche Gedanken zu machen. Mulmig war…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Problemlose Darmspiegelung

Darmspiegelung wird mit sehr viel Routine durchgeführt. Ablauf ist sehr gut organisiert. Vor dieser Untersuchung braucht man keine Angst zu haben. Lediglich die etwas lange Wartezeit auf einen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetente, freundliche und sehr professionelle Behandlung (sehr zu empfehlen)

moderne, helle Praxis, kurze Wartezeiten, angenehme Atmosphäre, freundliche kompetente Arzthelferinnen, ausführliche Aufklärung durch den Arzt, perfekte Untersuchung, sie war aufschlussreich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Netter Arzt und tolles Team

War nun schon zum 2. Mal in der Praxis Dr. Bernhardt und war sehr zufrieden mit der kompletten Behandlung. Hatte nach und während der Koloskopie keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Außerdem super…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 29.08.2012

moderne Praxis - freundliches Personal - toller Arzt

Ich war zwar zum ersten mal in dieser Praxis, aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich hatte eine Darmspiegelung, bei welcher 2 Polypen entdeckt und gleich entfernt wurden. Ausser einem leicht unangenehmen Gefühl habe ich nichts bemerkt.(keinerlei Schmerzen) Ich kann nur jedem…  Mehr
Weitere 100 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(184)
1,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(182)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(164)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(172)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(158)
1,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(31)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(33)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(90)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(171)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(150)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(176)
1,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(88)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 11.09.2013

Ruptur (Abriss) der Supraspinatussehne - Operation wann, wie, warum?

Verletzungen (Einrisse) der sogenannten Rotatorenmanschette betreffen zumeist die Supraspinatussehne. Diese ist als oberer Anteil der Rotatorenmanschette besonders starken mechanischen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 11.09.2013
von Dr. med. Hubertus Hirt

Zum Thema "Schmerzen" am 06.06.2013

Morton Neurom: Ursache und Therapie des Mittelfußschmerzes (Metatarsalgie) (Teil 2)

In über der Hälfte aller Fälle kann bereits eine Verhaltensanpassung eine deutliche Besserung des Morton Neuroms erzielen. Frühzeitige Diagnose und Verhaltensanpassung sind die Bedingung einer ...  Mehr

Verfasst am 06.06.2013
von Dr. med. Thomas Schneider