Praxis Dr.med. Dieter Pflänzel-Brandt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Alte Hünxer Str. 6, Voerde

Dr. med. Dieter Pflänzel-Brandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Pflänzel-Brandt?

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Pflänzel-Brandt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Allgemein läuft alles rund: Erreichbarkeit, Terminfindung, Untersuchung/Behandlung oder auch Weiterempfehlungen zu anderen Fachärzten. Auch als Rückversicherung/Ansprechpartner bei externen Untersuchungen/Behandlungen bietet sich Herr Pflänzl-Brandt an. Er kümmert sich hervorragend um Kinder und Eltern. Meine Empfehlung

Rundum gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Egal was bis jetzt war wir konnten immer sofort kommen,sind seit Geburt an dort und mit allem dort zufrieden... Kind geht gerne dahin und das ist die Hauptsache untersuchungen immer sehr genau, Gespräch mit dem Arzt immer sehr freundlich zuvorkommend und Aufklärungs sicher

Nette und sympathisches praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung ist äußerst unhöflich. Insbesondere die Sprechstundenhilfen machten meines Erachtens einen fachlich überforderten Eindruck und versuchten diesen mit einem unverschämten Verhalten offenbar zu kaschieren. Wenn man als besorgte Eltern einen Kinderarzt aufsucht, erwartet man selbst bei einer durchschnittlichen Praxis eine bessere Behandlung und keinen unverschämten Empfang von Sprechstundenhelferinnen oder Sprechstundenhelfern, der meiner Meinung nach durchaus auch als Beleidigung gewertet werden kann. Ein Arzthelfer/Sprechstundenhilfe begann die Aufnahme der Patientendaten bereits mit einem unverschämten Verhalten und provozierte ohne Grund. Wer solche Personen als Arbeitgeber beschäftigt, muss sich das Verhalten seiner Arbeitnehmer zurechnen lassen.

Unhöfliche Behandlung und aggressive Sprechstundenhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir haben uns für diesen Arzt entschieden, da er von zahlreichen Eltern auf jameda.de gut bewertet wurde. Leider mussten wir aber nach einigen Besuchen feststellen, dass dessen Betreuung und Beratung mehr als mangelhaft ist. Er orientiert sich nicht an die ToDo's im Untersuchungsheft, führt bei jedem U-Termin die gleichen Checks in sekundenschnelle durch. Fragen, die jeder mal stellt, z.B. ob Zähne kommen kann er nicht souverän beantworten und hält, so sieht's aus, Ausschau nach richtigen Erwachsenenzähnen, da er der Meinung ist, dass keine Spur von Zähnen zu sehen sei, aber von heute auf morgen welche kommen könnten. Komisch nur, dass wir Wochen zuvor schon im Krankenhaus die erfreuliche Nachricht bekommen haben, sein Biss ist auch seit dem stärker und schärfer geworden. Fragen bzgl. Ernährung ab welchem Monat man welche Obst- und Gemüsesorten zubereiten soll, werden nicht direkt beantwortet. Es heißt, dass dass man das Rad nicht neu erfinden muss und Äpfel und Birnen wohl reichen. Bananen könnte man auch mit einer Gabel zermatschen, wäre aber stuhlfestigend. Zumindest beim Bananenthema war er sattelfest. Er nimmt sich auch ziemlich wenig Zeit für den Kleinen, ich kenne das noch von meiner Kinderärztin definitiv anders. Alltagstipps, z.B. wie ein Baby gepflegt, gefüttert oder gehalten werden muss werden nur auf Nachfrage gegeben, die dann auch noch in einen Monolog münden, den man erstens nicht versteht und den man dann auch nicht unterbrechen darf, da er ziemlich genervt auf Zwischenfragen reagiert. Da habe ich als Papa Angst, dass er sich an den Kleinen rächt, nach der letzten Impfung hat er zum ersten mal so intensiv geschrien. Das haben wir bei den Impfungen zuvor (also ohne Zwischenfragen unsererseits) nicht erlebt. Es kann doch nicht sein, dass wir überhaupt keine Fragen stellen dürfen. Wir werden den Arzt definitiv wechseln!

mangelhafte Betreuung und Beratung + unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind super zufrieden netter Arzt und nettes Team

Zu Unrecht einen guten Ruf.
Werden Wechseln.

Launischer Arzt und unfreundliche Spechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man bekommt mit Baby bisher immer sehr schnell einen Termin. Er nimmt sich viel Zeit und ich habe nie das Gefühl das er einen nur schnell „abfertigen“ möchte. Redet nie lang um den heißen Brei herum sondern ist da schon sehr straight. Wir sind super zufrieden

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn ist kaum ansprechbar hat 40,8grad fieber und erbricht sich, normaler weg. Arzt anrufen und ab dahin. FALSCH!
Nicht wenn es eine viertel stunde vor feierabend ist, da bekommt man dann die aussage am Telefon “Ne wir haben gleich feierabend und jetzt nur noch vorsorge termine. Wir haben jetzt keine zeit, fahren sie bitte zum notdienst“
Der Arzt so ist okay, aber die mädels kann man in die tonne hauen.

Kinderarzt nur während der Sprechzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier stimmt alles. Selbst wenn meine Kleine schlechte Laune hat, er macht was daraus. Die Kleine hat danach oft bessere Laune als vorher. Er ist sehr verständnisvoll und freundlich und vorsichtig mit den Kindern. Gerne wieder

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Wir gehn gerne zun Kinderarzt.
Sind alle ganz lieb

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben