Friedrich-Wilhelm-Str. 7, Spellen, Voerde

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Jens Schönberg Zahnarzt

Schöne Zähne - Schönberg!
In unserem Zentrum für moderne Implantologie und ästhetische Zahnmedizin bieten wir ausgewä...

In meiner Praxis moderner Zahnmedizin haben wir uns auf moderne Implantologie-Verfahren spezialisiert. Als Nobel Biocare Kompetenzzentrum bieten wi...

Für uns ist es zentraler Punkt der Behandlung, für jeden Patienten individuell die beste Behandlungsmethode auszusuchen. Dazu bietet die moderne Za...

Warum zu mir?

Neben meiner Ausbildung zum Zahnarzt habe ich auch den Ausbildungsgang zum Zahntechniker durchlaufen und biete Ihnen damit die weit gefächerte, fac...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden meine Praxis für zahnmedizinische und implantologische Leistungen in der Friedrich-Wilhelm-Straße 7 in Voerde-Spellen. Hier sind Sie mit...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1998 Niederlassung in eigener Praxis in Voerde-Spellen
  • 2002 bis 2005 Postgraduales Studium im Fachbereich Parodontologie an der Donau-Universität in Krems
  • 2005 bis 2008 Postgraduales Masterstudium im Fachbereich Implantologie an der Donau-Universität in Krems

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt Implantologie

Ich bin wirklich dankbar, dass alles so gut verlaufen ist. Und dafür, dass ich von Dr. Schönberg und seinem Team so viel vorurteilsfreies Verständnis erfahren habe. Ich bin so dankbar, dass sie mir die Zahnarzt-Angst genommen haben und ich den endlich den Schritt zu einem neuen Lebensgefühl gewagt habe. Ich habe mich von der ersten Sekunde an in der hoch professionellen und dennoch familiären Praxis absolut perfekt betreut gefühlt – menschlich und fachlich.

Anderen Betroffenen von Zahnarzt-Angst kann ich nur raten, den entscheidenden Schritt zu gehen und sich nicht vor einer Behandlung zu scheuen. Es lohnt sich! Man muss nur den Zahnarzt finden, dem man voll und ganz vertrauen kann, der ehrlich und ausführlich aufklärt, bei dem man sich verstanden fühlt und der sich wirklich Zeit nimmt.

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt Andere

Im März 2022 habe ich mich erstmals zu einer All On 4 Behandlung bei Dr. Schönberg begeben. Zuerst wurde der Unterkiefer behandelt. Insgesamt bleibt zu sagen, dass mich der Prozess rundum zufrieden gestellt hat. Termine bekommt man verhältnismäßig schnell, Aufklärungsgespräche werden sorgfältig und detailliert geführt. Offen bleibende Fragen werden so zufriedenstellend beantwortet, dass alle Zweifel beseitigt wurden. Das gesamte Team zeichnet sich durch ein sehr freundliches und kompetentes Auftreten aus und wirkt auch im stressigen Alltag zu jeder Zeit sehr Patientenorientiert. Insgesamt hat mich der Prozess derart überzeugt, dass ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen habe, auch den Oberkiefer behandeln zu lassen. Und auch hier kann ich wieder nur berichten, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Insgesamt kann ich die Praxis von den MFA's bis zum Arzt nur empfehlen und würde derartige Behandlungen jederzeit wieder bei Dr. Schönberg durchführen lassen.

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt All on 4 (Beratung)

2017 habe ich mich für das All on 4 System für Ober und Unterkiefer in dieser Praxis entschieden, nachdem ich bereits viele Jahre zuvor, viele Probleme mit den eigenen Zähnen hatte. Da ich ein typischer Angstpatient bin, war ich sehr unsicher so einen großen Eingriff machen zu lassen. Doch schon die ersten Gespräche haben mich beruhigt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das dann die OP und vor allem der Heilungsprozess so problemlos verliefen, war ein Geschenk. Am Abend nach der OP konnte ich sogar schon essen und 3 Tage danach bin ich schon wieder arbeiten gegangen
Bis heute bin ich regelmäßig zur Kontrolle und Reinigung in der Praxis und immer noch sehr zufrieden. Das Einzige was ich bereue, das ich es nicht schon 10 Jahre eher gemacht habe. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und würde es immer wieder dort mit diesem System machen lassen.

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt All on 4 (Beratung)

Auf der Suche nach einem Spezialisten für das ALL-ON-4 Behandlungskonzept bin ich auf die Praxis von Herrn Schönberg aufmerksam geworden.
Schnell war ein 1. Termin vereinbart, bei dem ich sehr gut beraten und aufgeklärt wurde.
Doch dann kamen mir bedenken, da eine sehr negative Rezession im Netz auftauchte.
Mein Eindruck und die Erfahrungen, die ich bisher mit der Praxis gemacht habe, waren genau das Gegenteil dieser Bewertung.
Also ließ ich einen Heil- und Kostenplan erstellen und ich bekam zeitnah einen OP-Termin.
Nach der OP tauchten Schwellungen und Verfärbungen im Gesicht auf, die nach 3 Tagen Kühlung aber wieder verschwanden.
Erstaunlich finde ich, dass ich sowohl nach der OP als auch in der Einheilungsphase der Implantate keine Schmerzen hatte.
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Herrn Schönberg und seinem Praxisteam und würde die Entscheidung für eine All-ON-4 Behandlung immer wieder treffen.
Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt All on 4 (Beratung)

Die Beratung und Behandlung liefen völlig unkompliziert und kompetent ab.
Ich bin froh mich für Herrn Schönberg entschieden zu haben. Würde ich immer wieder machen.

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt Implantologie

war ein großer Eingriff, aber ein sehr zufriedenes Endergebnis

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und die All on 4 OP wurde erfolgreich durchgeführt. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team.

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt Andere

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die Praxis ist super modern eingerichtet. Dr. Schönberg nimmt sich die Zeit für Erklärungen und hört gern die Anliegen seiner Patienten. Nur zum empfehlen

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt

Meine Entscheidung. Und die war auch richtig mein Bauchgefühl hat entschieden, ich habe es bis heute nicht bereut. Habe auch heute noch keine Probleme.

Ein sehr guter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Schönberg Zahnarzt

Am 15.10.2021 versuchte Herr Schönberg bei mir All on 4 im Unterkiefer. Das ist reichlich danebengegangen. Meine Ober und Unterlippen waren so beschädigt, dass ich 3 Wochen lang nur mit einem Strohhalm trinken konnte. Essen fast unmögl. Die Schrauben waren zu lang, verletzte da und an den Schraublöchern ständig meine Zunge .Bei der Kontrollunters. schrie er mich laut stark an und sagte „ich habe doch mit Ihren Lippen nichts gemacht, stellen Sie sich nicht so an“. Ein vernünftiges Gespräch war nicht möglich. Bei weiteren Terminen, die ich nur sehr schlecht bekam, sagte ich immer, dass mein Unterkiefer vorne schmerzt und kribbelt. „Das geht weg“, sagte er immer zu mir. Am 07.03.2022 wurde dann 1 Implantat entfernt, die Versorgung auf 9 Zähne gekürzt und ich konnte fast gar nicht mehr kauen. Ich bekam dann am 06.04.22 hat dann der Zahntechniker Herr Berning mir eine neue Versorgung auf 4 Implantaten zum abnehmen befestigt. Am 07.04.22 hielt ich es vor Schmerzen nicht mehr aus. Die Versorgung wurde dann an 3 Implantaten nur noch befestigt. Am 26.04.22 wurde dann das nächste Implantat entfernt. Die Versorgung war so mangelhaft, dass ich damit nichts beißen konnte. Sie wackelte und Speisereste sammelten sich reichlich unterhalb der Prothese an. Am 04.05.22 wurde mir vom Zahntechniker eine neue Versorgung angebracht. Diese war so mangelhaft, wie die vorherige. Am 12.05.22 hat der Zahntechniker der Herr Berning alles nachgeschliffen und gesagt, mehr kann er nun nicht machen. Ich habe dann Herrn Schönberg gesagt, dass das Implantat vorne sehr schmerzt und ich mit der Versorgung so nicht leben kann. Er hat zu mir laut stark mal wieder gesagt „stellen Sie sich nicht so an, das geht schon weg ich kann Sie weiter nicht helfen. Kommen Sie mal in 6 Wochen wieder. Ich bin nun In der Zahnklinik Dr. Xxxxx in Dorsten top behandelt worden. Unter-und Oberkiefer wurde an einem Tag versorgt und ich sollte sofort im Apfel beißen. Die 2 entzündete Implantate wurden entfernt.

Ich wurde sehr schlecht von Herrn Schönberg behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert