Praxis Dr.med. Joanna Steffan Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Rathausstr. 25, Wachtberg

Dr. med. Joanne Steffan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joanne Steffan?

Standort: Praxis Dr.med. Joanna Steffan Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich rief heute an, um einen Termin zu vereinbaren, weil meine Tochter krank ist, und war überrascht zu erfahren, dass der Arzt beschlossen hat, uns nicht mehr zu behandeln, weil wir zu spät zu einem Termin kamen, ich war nicht mehr als ein Jahr dort und habe keine Ahnung, wovon sie spricht. Selbst wenn wir zu spät gekommen wären, woran ich mich nicht erinnere, rechtfertigt das nicht, einen Patienten aus der Klinik zu werfen, und auch die Zeit, die wir auf sie gewartet haben, ist gerechtfertigt, weil sie die Ärztin ist.
sie ist arrogant und hat einen respektlosen Umgang mit den eltern. man kann ihr nicht widersprechen oder etwas fragen, ohne einen Verweis zu bekommen. wenn man versucht zu fragen oder zu verstehen oder einen anderen Ansatz anzubieten, wird sie wütend.
Wir haben uns einmal mit ihr über ein emotionales Problem unseres Sohnes beraten und ihre Antworten waren sehr unprofessionell. Sie sagte uns, dass alles in Ordnung sei und gab uns ein Beispiel für ihren Sohn.

Wir sind mit dem Praxisteam und Dr. Steffan als Kinderärztin schon lange zufrieden und können sie nur weiterempfehlen. Wir haben immer schnell einen Akuttermin bekommen und mussten nie lange warten.

schon lange zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als 5 Jahren komme ich mit meinen Kindern (mittlerweile 3) hierhin und bin stets begeistert von der Arbeit der Praxis. Das ganze Team ist stets sehr höflich, freundlich und nimmt sich Zeit für uns.
Zum einen die Ärztin Fr. Dr. Steffan, bei der das Wohl der Kinder an erster Stelle steht und sie uns auch immer sehr gut berät und sich bei der Behandlung immer viel Zeit nimmt und auch auf unsere Kinder eingeht. Bei schwierigen gesundheitlichen Problemen versucht sie auch durch Kontaktieren von anderen Ärzten uns Hilfe zu geben, damit sich das verbessert. Ihre Art ist direkt und herzlich zu den Kindern und genau das schätze ich an ihr. Sie spricht Dinge konkret an und auch zuletzt, da unser Kleiner Probleme mit dem Blut hat, da er an einer seltenen Krankheit leidet, und wir eigentlich zum Impfen da waren, schaute sie sich die Werte und unseren Kleinen genau an und impfte nicht einfach drauflos, sondern wir warten nun erstmal auf die nächsten Bluttests, um dann einen Plan auszuarbeiten, wie wir weiter machen. Dafür spreche ich meinen Respekt aus, denn dies zeigt, dass sie das Wohl der Kinder über alles stellt und wir nicht einfach eine Nummer im Tagesverlauf sind. Auch nimmt sie sich Zeit für die Eltern – als es mir vor Kurzem nicht gut ging, überging sie dies nicht, sondern hat mir Mut zugesprochen und mir Hilfen gegeben, wie es weitergehen kann.
Zum anderen auch ein großes Dankeschön an das Praxisteam, das bei Telefonaten und auch bei Gesprächen vor Ort sich immer Zeit für uns nimmt, auf Fragen eingeht, zurückruft und auch mit unseren Kindern immer liebevoll umgeht. Durch dieses gute Zusammenspiel von Arzthelferinnen und der Ärztin fühlen wir uns seither sehr wohl und es war nun auch mal an der Zeit dafür Danke zu sagen!

Schon 5 Jahre hier und immer wieder überzeugt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schließe mich allen negativ Bewertungen an.
Frau Dr Steffan geht auf nichts ein. Nach mehrmaligem ansprechen von Problemen kein Handlungsbedarf.
Nach 1 1/2 Jahren kämpfen um ein Rezept für Anwendungen keine Reaktion.
Jetzt hat ein anderer Arzt mir meine Zweifel bestätigt, jedoch wird es nun schwer zu handeln.
Eine solche"Ärztin" braucht man wirklich nicht!

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde die Praxis wechseln. Ich schließe mich den negativen Bewertungen an. Sehr gut erfasst! Alles zutreffend, alles bei den letzten Terminen erlebt. Beim letzten Termin sogar alles zusammen! Unfreundlich, hört nicht zu, persönliche Beleidigungen, zweideutige Anmerkungen zur Herkunft, obwohl meine Kinder muttersprachlich einwandfrei Deutsch sprechen. Beim letzten Termin wollte sogar mein Kind (1Jahr und 9 Monate!!) selbst vom Boden anpacken um zu impfen. Unfassbar!!

Bewertung gilt der Fr. Dr. Steffan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat genialen Sachverstand, mega Kompetenz, Empathie und ist fachlich einfach unschlagbar. Was andere Ärzte Jahrelang nicht heraus gefunden haben, hat sie in 2 Terminen klar & deutlich benennen und umgehend therapieren können... RESPEKT!
Wir nehmen gerne den weiten Weg zu ihr auf, denn ich schätze diese klaren Ansagen, Offenheit & Direktheit! Es geht ihr ums Kind (!) und nicht um die Eltern). Wem das direkte Wort aber nicht schmeckt, sollte sich entweder einen Weichspüler als Kinderarzt suchen! Übrigens: noch dazu ist das Praxispersonal spitzenmäßig gut organisiert und sehr hilfsbereit!

Beste Kinderärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit beiden Kindern seit vielen Jahren in der Praxis von Frau Dr. Steffan und Frau Dr. Patani und fühlen uns dort gut aufgehoben. Das Ärzteteam steht uns bei Vorsorge-und Impfterminen, allgemeinen Entwicklungsfragen und speziellen Gesundheitsanliegen zur Seite und nimmt unser Anliegen als Eltern ernst. In Akutfällen bekommt man immer am selben Tag einen Termin, auch wenn dann natürlich die Wartezeiten etwas länger ist als bei einem regulär vereinbarten Termin. Die Kinder gehen angstfrei und offen in die Praxis und fühlen sich dort wohl, das ist uns sehr wichtig. Das Praxisteam ist immer hilfsbereit und freundlich.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin hört nicht zu und antwortet entsprechend. Informationen und Fragen aus dem Vorgespräch mit der Sprechstundenhilfe(?) wurden nicht aufgenommen. Sehr schnelle Diagnostik eines Zweijährigen zu angeblichen verzögerten Sprachentwicklung, die sich nicht bestätigte; ungefragte Erziehungstipps; iritierende Anmerkung zur zweisprachigen Erziehung (sprechen sie doch deutsch, sie sind doch in DEU). Weigerung einer weiteren Diagnostik bei Zweijährigem, der seit 3 Wochen über Bauschmerzen klagt und schon zwei mal in der Praxis zur Vorstellung war. Argument: er solle erstmal ein Probiotikum (Privatrezept) nehmen. Für mich sollte gerade bei kleinen Kindern ein Arzt im Ausschlussverfahren untersuchen und nicht schätzen. Wir wechseln die Praxis.

Mein Kind (2jahre) hätte Gefühlsstörungen, würde nicht richtig sehen und hätte psyschiche entwicklungsstörungen ich solle ihn lieber bei der LVR Anmelden . Dabei hat sie mein Kind nicht mehr als 2 mal gesehen jedesmal wenn zu mit Ihr Rede lässt sie mich nicht ausreden hört nicht zu und unterhält sich doch lieber mit ihrer Kollegin! Habe mein Kind bei anderen Ärztin untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung also DA werd ich mein Kind nicht mehr hin bringen !!

Unmöglich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hautprobleme nicht ernst genommen trotz blutig aufgekratzt. (Neurodermitis) Kein Rückruf wie besprochen trotz 3 maligem Anruf! Nie eine Erklärung daraufhin bekommen trotz ständigem Nachdruck. Unhöflich, persönliche Beleidigung. Auf ein Gespräch diesbezüglich, geht sie nicht ein und würgt es stotternd ab. Sie fühlt sich angegriffen wenn man Alternative Meinungen äußert, wirkt sauer und in ihrer Autorität Unterbunden. Das Personal ist nett und freundlich, wie auch die andere Ärztin.

Diese Bewertung gilt Frau Steffan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben