Dr. med. dent. Moritz Henninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Ihr strahlendes Lächeln ist unser täglich Brot und Ihre Zufriedenheit ist unsere Belohnung.
Mein Name ist Dr. med. dent. Moritz Hennin...

„Alles für Ihr Lächeln unter einem Dach“ - dieses Qualitätsversprechen ist mir aus vielen Gründen wichtig. Zuallererst wird dadurch Ihre Zeit gespa...

Während mein persönlicher Schwerpunkt auf der Implantologie und der damit verbundenen Zahnästhetik liegt bieten mein Team und auch ich weitere wich...

Warum zu mir?

Meine Zahnarztpraxis in Waghäusel-Wiesental ist breit aufgestellt und weitestgehend unabhängig da wir verschiedene zahnärztliche Kompetenzen unter ...

Meine Praxis und mein Team

Wir machen uns den aktuellen Stand der Forschung auf dem Gebiet der Zahnmedizin stets zunutze und integrieren neueste Behandlungs- und Diagnosemeth...

Sonstige Informationen über mich

Im Jahr 2005 schloss ich mein Studium der Zahnmedizin in Heidelberg ab 2007 promovierte ich zum Dr. med. dent ebendort. Seit 2008 arbeite ich als n...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin in Heidelberg.
  • Promotion zum Dr. med. dent. Universität Heidelberg, Klinik für Mund-, Zahn- und Kieferkrankheiten, Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik
  • Supervisor und Trainer im Internationalen Fortbildungszentrum IFZI in Nürnberg.

Berufserfahrung

• Seit 2019 Supervisor und Trainer im Internationalen Fortbildungszentrum IFZI in Nürnberg.
  • Seit 2008 Niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Waghäusel.

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• Keine

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt Implantologie

Ich bin durch das Internet auf die Praxis aufmerksam geworden. Die Erstberatung und die vorbereitenden Maßnahmen haben mich überzeugt. OK und UK wurden komplett mit Implantaten versorgt. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre. Die hellen Praxisräume tragen zur Beruhigung bei. Arzt und Fachpersonal sind sehr freundlich und nehmen einem die Angst vor dem Zahnarzt. Besonders Dr. Henninger ist sehr professionell und angenehm. Die Gesamtkosten wurden auf den Punkt genau eingehalten. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Die 85 km Entfernung haben sich gelohnt. Wolfgang Datz 66969 Lemberg

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt Implantologie

9 Jahre Leiden mit einer nicht passenden Prothese sind vorbei!
Es hat lange gedauert bis ich den Mut gefasst habe mich in der Praxis das erste Mal vorzustellen.
Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl angekommen zu sein.
Nach mehreren Beratungsterminen stand die Behandlung fest: Alles wird neu gemacht.
Ein riesengroßer und endgültiger Schritt!

Keine 3 Std. hat es gedauert und 10 Implantate mit den Zahnprothesen für den Ober-und Unterkiefer waren gesetzt.
Keine Woche später bin ich überglücklich und bereue den Schritt in keinster Weise.
Herr Henninger ist fachlich, aber vor allem menschlich das Beste was mir passieren konnte.
Auch sein Team passt hier ins Bild und ich kann die Praxis zu 100% empfehlen.
Vielen Dank für alles und die zurückgewonnene Lebensqualität!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Ich, als Dauer- und absoluter Angstpatient beim Zahnarzt, fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Sowohl die Zahnärzte als auch das gesamte Team sind immer nett und freundlich, man wird auch mit seinen Ängsten ernst genommen. Qualität und Kompetenz auf hohem Niveau, kann ich nur empfehlen.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Ich hatte mit Dr. Henninger kein Kontakt.
Das Personal war sehr freundlich, die Behandlung war für mich persönlich sehr gut.
Die Beratung und Tipps waren hilfreich und ausreichend.

Beratung, Behandlung war komplett sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

10 Sterne ??
Ich bin ein Angstpatient gewesen
Vom 1 Kennenlern Termin bis zum Implantat
hat es nur 2 Wochen gedauert, nach Implantat OP kaum Schmerzen eher Druckgefühl.
Nachsorge top!!!

Gesamtes Team sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Das Einsetzen von Implantaten mit dem "Sky Fast und Fixed" war für mich Anlaß für eine zweite Zahnarztmeinung.
Bei der Praxis Dr. Moritz Henninger fand ich für mein Anliegen sofort ein offenes Ohr, wurde von Anfang an sehr freundlich aufgenommen.
Herr Dr. Henninger, sehr freundlich, alle Fragen wurden ausführlich, sachlich, kompetent und in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre beantwortet. Ein Angebot für 4 Implantate wurde sofort erstellt. Auch bei der Abwicklung über Terminfindung, einer Privaten Versicherung oder Vorbereitung OP-Unterlagen war Frau Xxxxx sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP der 4 Implantate durch Hn.Dr. Henninger verlief sehr professionell. Die Anwesenheit von Herrn Dr. Xxxxx während der gesamten OP gab einem eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit.
Am Abend erfolgte durch Frau Dr. Xxxxxx ein Kontrollanruf zu Hause ob alles korrekt sei und ob es mir gut ginge.
Ich fühlte mich in der Praxis von Herrn Dr. Henninger jederzeit gut aufgehoben und würde mich wieder so entscheiden trotz einer Anfahrt von 130 km.

Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Kann über die Zahnarztpraxi Dr. Henninger und sein Team nur positives berichten.
Von der Besprechung / Untersuchung und Versorgung mit 6 Implantate, war alles zeitlich so getagtet, dass die Behandlung und Erstversorgung mit Provisorium innerhalb 3 Tage , absolut schmerzlos abgeschlossen wurde.
Die Praxis und sein Team kann ich jedem nur empfehlen.

Topp Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

In dieser Zahnarztpraxis gibt es nur freundliches Personal schon beim Betreten der Praxis fühlt man sich wie im Urlaub sehr da vergisst man seine Schmerzen Dr Henninger erklärt sehr gut ist sehr freundlich und immer gut gelaunt

Sehr kompetenter netter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Dr.Henninger ist extrem kompetent, umsichtig und absolut vertrauenserweckend! Ich habe mich von der ersten Minute an bestens aufgehoben gefühlt! Die Zahnextraktion verlief schmerzfrei und komplikationslos, auch Nachwehen gab es keine!
Die Praxis selbst ist sehr modern und die Hygiene ist vorbildlich.Die Mitarbeiter Top! Insbesondere auch Frau Dr. Debatin.

Top Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Moritz Henninger Zahnarzt

Nach jahrelanger Zahnarztpause habe ich den Mut gefasst und eine Mail an die Praxis Dr. Henninger geschrieben( ein Anruf hätte bei mir schon Herzrasen ausgelöst ), dass ich unter starker Zahnarztphobie leide.
Ich bekam relativ einen Rückruf und einen Termin. Die Damen am Empfang sind sehr nett und vertrauenswürdig.
Trotz meiner großen Angst habe ich mich für drei Implantate im Unterkiefer entschieden, da ich auf keinen Fall einen herausnehmbaren Zahnersatz wollte.
Dr. Henninger hat mir alles ausführlich erklärt - die Operation verlief problemlos und ohne Schmerzen. Die Implantate wurden professionell gesetzt.
Die Anschlussbehandlung bei Frau Dr. Debatin war nicht zu Topen. Hohe Fachkompetenz, ausgezeichnete Betreuung und menschliche Wärme - das alles zusammen habe ich noch nie in einer Praxis erlebt.
Deshalb habe ich bei Frau Dr. Debatin meine Kronen am Oberkiefer erneuern lassen. Super schönes Ergebnis und sehr natürlich.
Vielen Dank auch an die Zahntechnikerin Xxxxx für die schönen Zähne.
Herzlichen Dank auch an Silke die mich bei jeder Behandlung hervorragend betreut und mir sogar die unangenehmen Abdrücke erleichterte. Frau Xxxxx ihnen ein großes Kompliment für den reibungslosen Ablauf mit der Zusatzversicherung und die lieben Gespräche mit ihnen. Alles in allem eine Top Praxis welche jeden Kilometer fahrtweg wert ist.

Beste Praxis aller Zeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert