Dr. med. Josefine Loogen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Josefine Loogen?

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Tolle Betreuung und wirklich eine Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Einsetzen der Spirale war wirklich behutsam und mit viel Rücksicht auf die Angst davor.

Kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Ich kann nur Positives über Fr. Dr. Loogen berichten: Sie hat mich bisher immer sehr kompetent und freundlich beraten und ich fühle mich bei ihr in guten Händen. Durch eine Hormonspirale steht halbjährlich eine Ultraschall Untersuchung an, welche sie sehr gründlich und kompetent durchführt.
Einzig die telefonische Erreichbarkeit müsste aus meiner Sicht verbessert werden, da es kaum möglich ist telefonisch durchzukommen.

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Ich fühle mich sehr wohl bei Fr. Dr. Loogen. Super freundliche und aufgeschlossene Art. Sie nimmt sich die entsprechende Zeit und klärt im Detail auf. Auch bei dringenden Angelegenheiten bekommt man zeitnah einen Termin.

Freundliche und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Ich bin bald 18 Jahre und auch noch nach meinem Umzug bei Fr. Dr. Loogen und rundum zufrieden (gilt auch für das gesamte Team).
Schon bei meinem ersten Gespräch als Teenager damals, noch in der alten Praxis, fühlte ich mich wohl. Bis heute hat sie sich bei JEDEM Termin Zeit genommen, erklärt jeden Schritt, fragt nach, ist aufmerksam. Ihre Art mag ich dabei, sympathisch dennoch die nötige Distanz.
Lediglich bei der telefonischen Erreichbarkeit & Wartezeit vor Ort, etwas Zeit mitbringen.

Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Bin durch meine Mutter zu diesem Frauenarzt gelangt, allerdings ist Sie bei einem anderen in der gleichen Praxis.
Ich hatte damals eine Fehlgeburt und es hat Sie so viel gekümmert, dass ich nicht einmal eine Nachuntersuchung hatte. Ich hatte angerufen und nachgefragt, da meinte Sie in dem Alter passiert nichts und hatte mich nach einer Entfernung von meinem „Baby“ nicht untersucht.
Und mehr als einmal im Jahr sollte man bloß nicht kommen sonst gibts Ärger. Schmerzen am besten verkneifen!!!!!

Unsympathisch und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Fr. Dr. Loogen und ihr Team sind die erste gynäk. Praxis in der ich mich wohlfühle und nicht das Gefühl habe ich sei durch meine bloße Anwesenheit eine Belastung. Sie nimmt sich Zeit für die Aufklärung von Themen, bleibt stets professionell und freundlich. Auch auf Termine musste ich als Kassenpatientin nicht lange warten. Sehr sympathische Praxis!

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Ich war einige Jahre bei Frau Dr. Loogen in Behandlung. Anfangs war ich auch zufrieden, die letzten Jahre jedoch nicht.
Gerne möchte ich hier zwei Punkte nennen, die das besonders deutlich machen.
Zunächst war ich zweimal im selben Quartal bei Ihr in Behandlung. Das erste Mal aufgrund eines akuten Notfalls und das zweite Mal zur normalen Kontrolle. Beim zweiten Mal sagte sie mir dann, ich solle bitte nicht zwei Mal im selben Quartal zu ihr kommen, da sie das nicht abrechnen könne. Das ist eine Unverschämtheit und zeigt, dass sie überhaupt keine Ärztin mit Herz ist, sondern nur schnelles und viel Geld verdienen möchte.
Außedem war mir schon seit der Teenager-Zeit klar, dass ich gerne eine Brust-OP (medizinisch notwendig) vornehmen möchte. Dies hatte ich auch mehrmals bei ihr angesprochen. Sie allerdings interessierte das wenig: ein kurz verfasstes Gutachten an die Krankenkasse, welches fast den gleichen Wortlaut hatte, wie das des Schönheitschirurgen, war für sie genug Arbeit. Zum Glück reichte das aus und die Kosten meiner OP wurden genehmigt.
Leider hatte sie KEIN einziges Mal danach mehr gefragt, geschweige denn meine Brust angesehen oder untersucht.
Das beste war dann noch das Einsetzen meiner Spirale, was überhaupt nicht feinfühlig und eher mit Gewalt geschah.
Ich fühlte mich bei ihr nicht gut aufgehoben und habe nun einen anderen sehr sympathischen Frauenarzt gefunden.

Keine Empfehlung von mir! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Ich bin mittlerweile seit 9 Jahren Patientin von Dr. Loogen und Stelle bei jedem Besuch erneut fest, wie sympathisch und gleichzeitig kompetent diese Ärztin ist. Sie hat eine sehr persönliche Art, ohne die erforderliche Distanz zu verlieren. Man kann sich mit wirklich jedem gesundheitlichen Anliegen an sie wenden, nicht nur aus dem gynäkologischen Bereich. Ich finde, Frau Dr Loogen arbeitet sehr sorgfältig. Alles in allem kann ich sie wirklich rundum empfehlen.

Kompetente sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Super Ärztin nimmt sich sehr viel zeit

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Stephan Schramm Daniela Gropengießer und Josefine Loogen

Ich bin seit mehr als sechs Jahren Patientin von Dr. Loogen. Sie führt die üblichen Vororgeuntersuchungen kompetent und gewissenhaft durch (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und hat dabei stets noch ein offenes Ohr für sonstige Wehwehchen, ob klein oder groß. Beim Legen der Hormonspirale ging sie äußerst behutsam vor. Sie sucht bei allen Anliegen stets nach einer guten Lösung und nimmt sich dabei Zeit, ohne sich zu verzetteln. Persönlich finde ich sie sehr angenehm, sie ist sehr einfühlsam und verliert dennoch nicht die erforderliche Distanz. Das Praxisteam ist freundlich und kümmert sich im Bedarfsfall auch um eine kurzfristige Terminlösung. Die beiden Kollegen der Gemeinschaftspraxis stehen im Vertretungsfall zur Verfügung, was ich sehr angenehm finde. Das einzige Manko an der Praxis ist, dass sie morgens sehr schlecht telefonoisch erreichbar ist - hier ist Geduld gefragt, eine halbe Stunde dauerbelegte Leitung ist keine Seltenheit, was natürlich vor allem im Akutfall nicht hinnehmbar ist. Hier wäre eine zweite Leitung absolut erstrebenswert.

Nach meinem Empfinden die perfekte Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert