Sind Sie Dr. med. Nicole Foulquier-Russ?

• Rehabilitationswesen

Kompetente Ärztin, wirklich freundlich und eingehend.

Wirklic • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Nicole Foulquier-Russ ist immer sehr freundlich und nett. Sie ist nie hektisch und geht immer auf alle Fragen ein. Wenn es sein muss, erklärt sie Dinge auch zweimal ohne genervt zu sein. Ich bin wirklich sehr froh, dass sie meine Frauenärztin ist und kann sie zweifellos weiterempehlen.

Sehr nette, kompetente und immer hilfsbereite Frauenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich, was jedoch natürlich zu verlängerten Wartezeiten führt (selbst mit Termin warte ich immer mind. 30min). Sie geht auch sehr auf psychische Faktoren und das soziale Umfeld ein. Sie verweist auf angemessene Weise an Fachärzte weiter, erkennt also ihr eigenes Limit, was ich gut finde. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

das erste Gespräch war Ok habe gedacht das sie Interesse zeigt aber musste dann feststellen das ich nicht zu den Wunschpatienten der Praxis gehöre, die Praxis ist für ältere Patienten gemacht auch aus wirtschaftlichen Gründen die bringen Geld und haben Zeit, 24 h Blutdruckmessung gemacht, meine Daten gingen verloren trotzdem musste ich in einem überfüllten Wartezimmer fast Zwei Stunden warten um die Info zu bekommen, Ätch alles umsonst und neuen Termin haben wir nicht, die Ärztin hat sich zwar entschuldigt den Tanten im Wartezimmer wars egal somit ist für mich klar suche mir einen neuen Arzt.

Organisation ist was anderes, Ärztin für das etwas betagtere Publikum. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte nach einer Woche AU einen Folgetermin(AUBescheinigung) telefonisch vereinbart. Wartezimmerzeit betrug 25Minuten.
Im Behandlungszimmer erklärte ich, dass sich meine Beschwerden noch nicht gebessert hätten. Frau Dr. Russ erkärte mir noch im Stehen, dass sie mich nicht mehr weiterbehandeln würde, ich solle meinen Hausarzt aufsuchen(der letzte Woche nicht da war) und mich dort weiterbehandel lassen(Begründung lieferte sie keine). Sie lief zur Tür des Behandlungszimmers hinaus, ich hinterher, und wurde von ihr bis zur Eingangstür der Praxis gebracht, die sie öffnete und mich zum Gehen aufgeforderte.
Meine vergebenen Schulnoten beziehen sich auf den ersten Behandlungstermin.
Als "normal" würde ich dies nicht bezeichnen, gelinde gesagt.

wollte nicht weiterbehandeln, Erkältung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sie ist sehr lieb aber sie nimmt sich zu viel zeit für die älteren und zu wenig für die jüngeren wird nicht wirklich untersucht wird nur zugehört und dann en Urteil gefällt. Also ich werde nicht mehr gehen.

Überfordert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War sehr enttäuscht nach dem 2 Besuch denn es ging nur um Budget und was sie mir nicht verschreiben kann. Das ganze hatte mich dann so aufgewühlt das ich unter Tränen nach Hause fuhr. Ich habe mich dann entschieden das diese Ärztin auf keinen Fall für mich meine neue Hausärztin werden kann.
So geht man mit chronischen Patienten bei denen diese Dinge laut Krankenkasse eh nicht ins Budget gehen nicht um.
Es kam mir auch so vor wie wenn sie mich am liebsten nicht behandeln müsste, das sagte sie mir auch so änhnlich : " Wenn sie das nicht möchten dann müssen sie halt einen anderen Arzt suchen".
Habe mir jetzt einen neuen Hausarzt gesucht und bin sehr zufrieden, schon der erste Eindruck war meilenweit besser.

Kompetente Ärztin aber leider nicht für mich!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon mehrfach in dieser Praxis und finde, dass alles stimmig ist. Der Umgang untereinander und mit den Patienten. Es wird genau hingehört und gut beraten, alles in unaufgeregter Atmosphäre. Keine Spur von Arroganz. Manchmal muss man etwas länger warten, wenn akute Fälle dazwischen genommen werden. Was ich aber human und fair finde. Wenn es mir sehr schlecht ging, bekam ich immer schnell einen Termin. Da ist jemand Ärztin aus Überzeugung, das spürt man.

Echt lange nach einen/er Arzt/Ärztin gesucht. Eine freundliche ruhige Person. Hat sich Zeit genommen. Sie hat mich zurückgerufen , um die Ergebnisse mitzuteilen, bei anderen musste ich mehrmals anrufen, wenn der Arzt frei ist, wird man verbunden))) oder halt Termin vereinbaren.
Hoffe, es kommt keine Enttäuschung...

Endlich gefunden, was ich gesucht habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert