Dr. med. Tatjana Mönig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Akademische Ausbildung

• Studium an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg
  • Weiterbildung in Chirurgie an der Universitätsklinik Mannheim und am Diakonissenkrankenhaus Mannheim
  • Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der St. Hedwigklinik Mannheim

Standort: Praxis Dr.med. Tatjana Mönig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ärztin Schönhofen ist sehr einfühlsam, nimmt sich genug Zeit, trotzdem angenehm zügig, wie es sein soll ! I Mehrere alternative Vorgehensweisen besprochen, die Beste für mich, persönlich auf mich zugeschnitten. Ihre Beratung und Behandlung, beides kompetent, die Ergebnisse sprechen für sich ! Ich bin wie auferstanden ! Wechseljahre ade ! Lebensqualität und Vitalität sind zurück ! Sie hat immer angeboten, bei Problemen zwischendurch zur Verfügung zu stehen, das war aber wegen der behutsamen Vorgehensweise bis heute nie nötig. Ich fühle mich bestens aufgehoben !!
Plagt Euch nicht ! Geht Euere Dilemma in den Wechseljahren an ! Es lohn sich !

Unglaubliche Ergebnisse! Wechseljahre ade! Lebensqualität zurück! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Meine vorherige Ärztin ist auf meine Beschwerden nicht eingegangen. Frau Dr. Mönig versucht allle Möglichkeiten die es gibt um mir die beste Behandlung zu geben

Kompetente, einfühlsame Ärztin, nimmt sich viel Zeit. Sehr angenehme Praxis, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit in der Praxis. Sehr empfehlenswert.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mönig nimmt sich sehr viel Zeit, sie geht sensibel auf die individuellen Probleme ein. Außerdem hat sie ein phantastisches Team, welches sowohl am Telefon als auch in der Praxis sehr zuvorkommend und freundlich ist.
Ich bin sehr froh, dass mir Frau Dr. Mönig empfohlen wurde und habe sie selbst bereits an Freundinnen weiterempfohlen.

Frau Dr. Mönig ist Ärztin mit Leib und Seele. Der Gang zum Gynäkologen ist nicht immer so angenehm für uns Frauen jedoch zu Frau Dr. Mönig geht man wirklich sehr gerne.
Ihre Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, nett und kompetent. Lange Wartezeiten gibt es hier nicht.
Frau Dr. Mönig ist eine sehr kompetente, herzliche, einfühlsame Ärztin. Sie nimmt einem durch ihre angenehme Art nicht nur das unangenehme Gefühl bei den Untersuchungen sondern nimmt sich sehr viel Zeit für die Frau und hört sehr aufmerksam zu. Auf Probleme geht Sie ein und findet schnellstmöglich Lösungen. Sie ist die Ärztin meines Vertrauens und empfehle Sie meinen Mädels weiter!
Man ist hier nicht nur eine Nummer, der Mensch steht hier mit all seinen (Frauen) Problemen im Vordergrund .
Vielen Dank an Frau Dr. Mönig und Ihr Team

Frau Dr. Mönig ist Ärztin mit viel Herz und Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Mönig uneingeschränkt weiterempfehlen, sie ist eine der wenigen Ärzte/Ärztinnen, die auch über ihr Fachgebiet hinaus schauen, den Menschen als Ganzes sehen und ihn so behandeln.
Sie ist extrem kompetent und das unter anderem auch im Bereich Nahrungsergänzung.
Als ich zu ihr kam, hatte ich Symptome aufgrund von Vitaminmangel, die andere Ärzte komplett überfordert haben. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mich wieder gesund zu bekommen.
Sie kennt sich übrigens auch sehr gut mit natürlicher Hormontherapie aus. Sie nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein. Die Praxis ist modern eingerichtet und technisch gut ausgestattet.

Finde Frau Dr. Mönig nach 3 Jahren immer noch hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxis ist schon von ihrer optischen Gestaltung her mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet und strahlt beim Betreten eine angenehme Klarheit und Ruhe aus. Bei keinem meiner Besuche gab es je Zeitdruck, Hektik oder lange Wartezeiten. Die medizinischen Mitarbeiterinnen sind stets freundlich (auch am Telephon) und geben kompetent Auskunft, wenn man Fragen hat. Frau Dr. Mönig selbst erlebe ich immer wieder als überaus empatische Ärztin, die ein ausgesprochen breit angelegtes Fachwissen besitzt. Ihre ruhige, gründliche Art der Untersuchung und Behandlung gibt mir das sichere Gefühl bei ihr in guten Händen zu sein.

Kompetente Behandlung in menschlich und räumlich sehr angenehmer Athmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich komme schon seit Jahren zu Dr. Mönig in die Behandlung und bin immer vollkommen zufrieden. Für alle meine Fragen wird sich ausreichend Zeit genommen. Zudem erfolgen die Beratungen immer äußerst verständlich und nachvollziehbar. Auch als Patientin fühle ich mich ernst genommen und schätze den persönlichen Umgang mit der Ärtzin. Gerade in diesem Fachbereich ist Vertrauen sehr wichtig, daher kann ich Fr.Dr. Mönig nur wärmstens empfehlen.

Arztbesuche, die sich anfühlen wie Urlaub ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Suche fand ich endlich Frau Dr. Mönig die mich ernst nahm und mich bis heute erfolgreich begleitet. Fachlich und menschlich einfach top. Auch das Team immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bin so glücklich dieses Praxis gefunden zu haben.

Endlich eine kompetente nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mönig erklärt immer alles genau und die Untersuchungen sind immer sehr einfühlsam. Ich bin jetzt seit ca.4 Jahren wegen Wechseljahresbeschwerden in Behandlung und mein Befinden hat sich sehr gebessert. Ich bin froh eine Ärztin gefunden zu haben, die eine Alternative bietet zu der herkömmlichen Hormonersatztherapie.

Vollauf zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben