• Arzt für Naturheilverfahren

...in der Betreuung von Dr Ullmann, riesen Dankeschön für alles! Ich vermisse ihn und sein Praxisteam sehr und hoffe ich finde bald eine ähnlich gute Alternative. Schade dass er bzw die Praxis im Hausarztzentrum eingegliedert wurde und er nur noch gelegentlich Vertretung macht.

nach knapp 30 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Notfalldienst der Praxis kein Arztbesuch,Verweis:rufen Sie 112

Dr. med. Joachim Ullmann

so ist es, wenn "einsatz-kommentare" die wahrheit nicht wiedergeben. di., 20.11.18 erreichte uns nachmittags der anruf der tochter der patientin. beim husten wäre heute blut dabei gewesen. die erfragte krankengeschichte ergab, dass die patientin seit sonntag "eine leichte pneumonie" habe und vom ärztlichen bereitschaftsdienst schon mit einem antibiotikum versorgt war (clarithromycin). dazu war für den freitag in dieser woche schon ein termin bei einem ortsansässigen lungenfacharzt vereinbart gewesen. zum zeitpunkt des telefonats war die patientin kreislaufstabil und in keiner lebensbedrohlichen situation. nach über 30 jahren als niedergelassener hausarzt kann man diese situation auch telefonisch abschätzen - wissend, dass blut im sputum nicht anbulant zu hause mittels hausbesuch abgeklärt werden kann. deswegen war mein ratschlag für das weitere vorgehen folgender: bitte beobachten, wenn das "bluthusten" ein einmaliges ereignis bleibt und die patientin sich gesundheitlich nicht verschlechtert, hat das ganze zeit bis freitag, um dann beim lungenfacharzt kontrolliert zu werden. wenn es abermals zu blutbeimengungen beim husten kommt, dann ist zur weiteren abklärung eine ambulante oder auch stationäre klinikvorstellung erforderlich. und dazu ist ein krankentransport mittels notruf "112" erforderlich. das war das meinerseits der tochter vorgeschlagene procedere - und dazu ist kein hausbesuch erforderlich. von angehörigen sollte man erwarten können, eine solche angelegenheit nach diesem gespräch selbst regeln zu können. das zu der bewertung.

gemeinschaftliche Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin als chronisch kranker Patient gauerhaft in Behandlung bei Dr. Ullmann. Einerseits gefällt mir die gute Organisation der Praxis und die damit verbundenen kurzen Wartezeiten.

Andererseits fühle ich mich bei Dr. Ullmann sehr gut aufgehoben. Er verschreibt eben nicht bei jeder Kleinigkeit gleich Medikamente sondern arbeitet, wo sinnvoll auch mit homöopatischen Medikamenten oder mit ausreichend Zeit für die Genesung.

Wo notwendig werden aber auch alle Register der Schulmedizin gezogen.

Eine der am besten organisierten Praxen für Allgemein-Medizin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt hier nichts zu meckern...
Vertrauen,Freundlichkeit u.Kompetenz gibt es hier u.das ist sehr wichtig

Dr. med. Joachim Ullmann

herzlichen dank - werde es an unser team weiterleiten. das motiviert und freut uns sehr. allerdings nach dem motto: "allen leuten recht getan ist eine kunst die niemand kann" - wenn es uns trotzdem immer wieder gelingt freut das uns um so mehr. merci vielmals für die gute bewertung. aber auch für offene, ehrliche kritik sind wir genauso froh, weil das hilft uns auch, uns ständig zu verbessern. merci vielmals.

Ein sehr vertrauensvoller Arzt mit einem netten Team in einer Wohlfühlpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gutes System bei der Terminvergabe. Nettes Team und im Laufe Wartezimmer liegt immer ein angenehmer, beruhigender Duft. Ich fühle mich verstanden. Generell die ruhige und freundliche Art des Umgangs miteinander schätze ich an der Praxis.

Dr. med. Joachim Ullmann

im namen des teams sage ich einfach nur danke! werde das kompliment an meine damen weiterreichen. diese art von praxisführung, mit zeit für die patienten, mit ruhe und ohne hektik und mit einem blick über den (schul)medizinischen tellerrand hinaus ist unser anspruch und ziel. leider manchmal nicht ganz zu 100% umzusetzen. aber wir arbeiten daran und bemühen uns. herzlichen dank.

Danke, dass es Sie gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ullmann nimmt sich Zeit und ergründet sorgfältig das Problem.
Neben der Schulmedizin werden auch alternative bzw. zusätzliche Heilmethoden angeboten.
Insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch kurzfristig unangemeldet bekommt man unkonventionell einen Termin,

Dr. med. Joachim Ullmann

vielen herzlichen dank - das freut auch das ganze team. lob tut auch mal gut. weiterhin alles gute & herzliche grüße unbekannterweise.

joachim ullmann

Man ist noch Patient / keine Nummer Dr. Ullmann nimmt sich die nötige Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein kompetenter und immer freundlicher Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt!!!

Keine Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war die Freundlichkeit des Praxispersonals überschaubar. Aber hey..jeder hat mal einen schlechten Tag also Schwamm drüber.
Beim Betreten der Praxis schlug mir als erstes ein beißender Schweißgeruch in die Nase. Lüften hielt das Personal bei angenehmen 22 Grad Außentemperatur wohl für nicht sinnvoll.

Die Behandlung lief zügig und ohne Zwischenfälle - hier kann ich wirklich nicht klagen!
Das beste kam jedoch zum Schluss! Die netten Damen an der Rezeptition drücken mir eine knackige Rechnung in die Hand. Mit der Aussage "das sind Standardleistungen, die der Arzt zustätzlich bei Kassenpatienten privat abrechnen darf". Die aufgeführten Leistungen hatte ich weder erbeten, noch erhalten.
Auf meine Rückfrage hin, antwortete Dr. Ullmann, dass er das eben so handhabe. Mehr nicht.
2 Wochen zuvor erhielt ich die gleiche Behandlung bei einem anderen Arzt - dieser stelle eine private Rechnung, die nicht einmal ansatzweise mit der Rechnung von Dr. Ullamnn zu vergeleichen ist.
--> Unterm Strich: Danke Dr. Ullamm für die kostenplichtige Nichtdurchführung einer Behandlung!

Dr. med. Joachim Ullmann

die patientin kam zu einer nicht kassenüblichen impfung (reiseimpfung) in die praxis. auf die frage, ob sie wüßte, daß diese impfung keine kassenleistung sei und privat in rechnung gestellt werden würde beantwortete sie mit "ja". sie wurde befragt nach der impfverträglichkeit der ersten impfung, auf mögliche nebenwirkungen hingewiesen und sorgfältig untersucht: rachen/ -ring inspiziert und abgehört. und danach geimpft. und das alles kann nicht für 3,50.- € erbracht werden sondern wurde gemäß der gültigen goä mit offizieller rechnung in rechnung gestellt. daß der/ die kollegen, die vorher geimpft haben keine entsprechende rechnung gestellt haben kommt leider unter kollegen vor, ist aber nach kammerrecht nicht erlaubt. ich bin davon ausgegangen, daß bei der vorimpfung schon eine entsprechende rechnung gestellt wurde und die patientin über die rechnungshöhe informiert war. in zukunft werde ich bei fremden patienten das genau nachfragen und erörtern.
und bis heute hat die dame ihre rechnung auch nicht bezahlt - rechtlich braucht sie das allerdings auch nicht, da sie von mir auch nicht schriftlich aufgeklärt wurde. wird in zukunft auch nicht mehr vorkommen.

Trotz guter Bewertungen, war dieser Arztbesuch schockierend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bisher konnte Dr. Ullmann all meine Wehwehchen behandeln oder wurde in kompetente Hände weiter empfohlen. Bei allen medizinischen Dingen ist er nein 1.Ansprechpartner.

Seit Jahrzehnten der Hausartzt meines Verzrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gehe schon seit einigen Jahren zu Herrn Dr. Ullmann und bin sehr zufrieden.Das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich und bemüht, es gibt kaum lange Wartezeiten. Die Praxisräume sind freundlich und hell eingrichtet.

Fühle mich in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben