Praxis

Praxis Nicole Ortseifen Ergotherapie
Molsberger Str. 4 b, Berod bei Wallmerod

Nicole Ortseifen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


06435 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Nicole Ortseifen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Nicole Ortseifen Ergotherapie

mein Sohn und ich waren sehr zufrieden mit der Betreuung

sehr nettes kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Nicole Ortseifen Ergotherapie

Meine Tochter war 1 Jahr zur Ergotherapie in dieser Praxis, ich war bei jeder Sitzung dabei und kann nur positives berichten. Jeder der zur Ergo muss weiß das positive Ergebnisse eher langfristig zu sehen sind.
Ich kann behaupten das nach einem Jahr Ergo, natürlich haben wir auch zu Hause verschiedene Sachen sofort oder baldmöglichst umgesetzt, Erfolge zu sehen waren und auch Heute noch sind.
Immer wurde auf aktuelle Schwierigkeiten eingegangen und mit dem Kind intensiv gearbeitet. Ich werde
wenn weitere Stunden nötig sind wieder hingehen

kompetent und qualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Nicole Ortseifen Ergotherapie

Ich hatte im Dezember 2012 einen Schlaganfall und war bis Mitte Januar in einer Reha. Anschließend hatte ich innerhalb einer Woche einen Termin für Hausbesuche.

Ich sollte bis zu 6 Monaten kein Auto fahren, konnte keine Schürze binden, Hacken schließen und Haare föhnen, war auch ein Alptraum.

Die Therapeutin hat sich erst einmal ein Bild von mir gemacht, wo meine motorischen Schwierigkeiten lagen.
Sie hat zu jedem Hausbesuch immer wieder neue Materialien mitgebracht und sie mir auch teilweise bis zum Abschluss da gelassen und immer wieder neue Dinge gezeigt, wie ich meine Feinmotorik für den Alltag wieder in den Griff bekomme.
Sie hat die Koordination, Konzentration und Fingerfertigkeit in gut 20 Therapiestunden weitgehend\'s in den Griff bekommen. Außerdem hat sie mir vieles mit auf den Weg gegeben für meinen weiteren Verlauf meiner Genesung.

Mein Hausarzt und die Neurologin waren sehr zufrieden mit mir, was ich innerhalb von 3 Monaten für Fortschritte gemacht hätte.

Nach insgesamt 4 Monaten nach dem Schlaganfall, fahre ich wieder Auto, binde Schürzen zu und schließe Hacken. Haare föhnen ist auch kein Problem mehr.

Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen und habe sie auch schon weiterempfohlen.

Ein herzliches Dankeschön an die Therapeutin, was Sie innerhalb einer so kurzen Zeit bei mir geschafft hat.

Kompetente, zuverlässige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Nicole Ortseifen Ergotherapie

Mein Sohn hat dort eine Zeit lang Gruppen-Ergotherapie gemacht, bis wir auf Grund eines nicht zu lösenden Konfliktes zu einer anderen Praxis gewechselt sind (dort kann man u.a. intensiver auf ihn eingehen, das Behandlungsspektrum ist größer).

In der Praxis Ortseifen wurde nicht richtig abgewogen, ob ein Kind in die Gruppe passt. Neuzugänge wurden anscheinend einfach dazu genommen, bis die maximale Gruppenstärke erreicht war. Durch Elternzeit bedingte Übergänge bei den Therapeutinnen wurden ohne weitere Absprache mit den Eltern der Patienten durchgeführt, da \"die Ansätze ja ähnlich wären\". Tatsächlich gab es deutliche Unterschiede. Die Therapeutinnen wirkten in Bezug auf verhaltensauffällige Kinder auf mich überfordert. Es wurden nur zu Beginn Tests / Untersuchungen durchgeführt, wir bekamen auch keinen Abschluss-Bericht.

Mein Tipp für Eltern ist, sich mehrere Praxen anzuschauen und sich auch nach dem Behandlungskonzept zu erkundigen.

Empfehlung nur in begrenztem Rahmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen