Dr. med. Joachim Sauter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Sauter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Dr. Sauter ist seit einigen Jahren der Arzt meines Vertrauens. Hervorzuheben ist, dass man im Krankheitsfall relativ schnell einen Termin bekommen kann bzw. bekommt. Die Beratungen/Behandlungen durch Herrn Dr. Sauter waren bisher ausgezeichnet/Top. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass man an manchen Tagen telefonisch nicht durchgestellt wird (aufgrund zu vieler Anrufer vermutlich, ich persönlich schreibe dann e-Mail - und das funktioniert). Bei wichtigen/dringenden Angelegenheiten ist das dann natürlich nervend.

Herr Dr. Sauter ist ein erfahrener Arzt, kompetent, menschlich und fachlich Top. Ich bin seit Jahrzehnten beim Dr. Sauter…

Tag 1: Terminvereinbarung auf 15:00 Uhr
Arzt im Behandlungszimmer zur Diagnostik: 16:00 Uhr
= Zeit in den Warte-/Behandlungszimmern: 1 Std.
Diagnostik durch Arzt: 3,5 Minuten
Anschließende Blutabnahme durch Service-Team: weitere 3,5 Minuten incl. Vereinbarung Folgetermin

Tag 2: Terminvereinbarung auf 7:40 Uhr
Arzt im Behandlungszimmer zur Besprechung der Ergebnisse: 9:05 Uhr
=Zeit in den Warte-/Behandlungszimmern: 1St. 25 Minuten
Besprechung der Ergebnisse mit Arzt: 5 Minuten (davon 50% Übermittlung der Laborergebnisse von vor 6 Monaten, Auskunftsfehler von Arzt eingeräumt und Richtig-gestellt)

Diagnose: „Abwarten und Tee trinken“

Nach Patienten Aufforderung, da „mechanisches Problem“ und dauerhafter Schmerz vorliegt, zudem direkt lokalisierbarer Druckschmerz, Diagnostik Sonografie zum weiteren Ausschluss einer schwereren Diagnose.
Erneut im Wartebereich Platz nehmen. Wartedauer 15 Minuten
Nach Ausruf von einer Servicekraft zur anderen durch den gesamten vollen Wartebereich (!) mit dem Patienten-Namen und welche Diagnostik an welchem durchzuführen ist,
erneute Frage der gleichen Servicekraft 5 Meter und 1 Zimmer weiter nach dem Patienten-Namen.
Nachfrage des Patienten nach dem Beschwerde-Management gemäß ISO 9001.
MA Service-Team: „Wenn Sie eine Beschwerde haben, dürfen Sie mir das gerne sagen.“
Patient: „Nein, Sie sind nach 9001 zertifiziert, und hier ist eine schriftliche Dokumentation der Beschwerde notwendig. An wen kann ich mich wenden, und wo erhalte ich evtl. Vordrucke?
Kurzes Hin- und Her, daraufhin habe ich als Patient die Praxis verlassen.
Schmerzen habe ich immer noch, aber vielleicht ist das der Grund warum man dann doch eher zum Heilpraktiker geht ...
Nun kommt aber der Spoiler: um kurz vor 8 Uhr hängen 2 Service-Kolleginnen ein neues Plakat in den Wartezimmer Bereich: "Leider müssen wir Ihren Termin absagen" bedanken Sie sich bei der Bundesregierung mit Abbildung von Lauterbach, Scholz, Habeck und Lindner ... hätte ich das mal besser gemacht!

Dr. med. Joachim Sauter

Dass es zu Wartezeiten kommt bei akut eingeschobenen Untersuchungen um Patienten eine zeitnahe Diagnostik anzubieten ist normal. Da Sie die Praxis vor der geplanten Untersuchung verlassen haben, konnte auch keine Diagnose gestellt werden.
Es waren auch noch diverse andere Patienten zu betreuen, die ebenfalls Termine vereinbart hatten.
Patienten mit einer solchen Anspruchshaltung zu betreuen ist unmöglich.
Vielleicht sollte der Patient mal eine Arbeitstag in der Praxis verbringen um mitzuerleben, wie unserer Mitarbeiter und die Ärzte eigentlich immer maximale Leistung am Limit erbringen müssen. Dies ist ein Kernproblem aller Praxen und wird sich sicherlich in Zukunft nicht verbessern.
Mehr Verständnis wäre angebracht!

Wiederholt lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung und doch keine Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fast unmöglich telefonisch zu erreichen und wenn man dann persönlich vorbeikommt wird genervt mit einem gesprochen. Und alles sehr widerwillig beantwortet. Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent, der Rest des Teams leider unmotiviert und unfreundlich und das zum wiederholten Male!
Würde diese Praxis keinem weiterempfehlen!

Würde nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sauter ist seit einigen Jahren der Arzt meines Vertrauens. Hervorzuheben ist, dass man im Krankheitsfall relativ schnell einen Termin bekommt und auch bei solch kurzfristigen Terminen nicht lange warten muss. Die Beratungen/Behandlungen durch Herrn Dr. Sauter waren bisher ausgezeichnet. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass man an manchen Tagen telefonisch nicht durchgestellt wird (aufgrund zu vieler Anrufer). Bei wichtigen/dringenden Angelegenheiten ist das dann natürlich nervend.

Einer der besten Ärzte in Wangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis zu einer Darmspiegelung. Ich bin vom Dr. Sauter, aber auch von seinen Mitarbeiterin sehr gut informiert und betreut worden. Die ganze Zeit über fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Fühlte mich gut augehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr, sehr lange Wartezeiten, trotz Termin (immer über 1 Stunde im Wartezimmer!). Von Dr. Sauter selbst wird man dann innerhalb von ein paar Minuten regelrecht abgefertigt. Keine Vertrauensbasis. Arrogant. Überheblich. Ich hatte nicht das Gefühl gut betreut zu werden.

Die mir verordnete Ernährungsberatung dauerte genau 3 Sekunden und lief wie folgt ab: an der Rezeption wurde mir ein Flyer mit einer Ernährungspyramide von der Arzthelferin ausgehändigt – hiernach solle ich mich ernähren. Fertig.

Bei der Blutabnahme reiht man sich stehend an der Wand in eine Warteschlange ein (ca. 5-6 Leute wartend auf Blutabnahme)!!! Ein Alptraum! Das werde ich mir nicht mehr antun! Ich kam mir vor wie eine Nummer. Man wird wie ein Vieh durch die Praxis geschoben und verbringt den halben Tag dort.

Positiv erwähnen kann man die absolute Freundlichkeit der Arzthelferinnen.
Das war aber auch schon alles.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, mir wurden hilfreiche tips gegeben und man ist auf mich eingegangen. So habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank

Kann nur Positives berichten, bin sehr zufrieden.
Das ganze Team ist sehr freundlich.

Sehr netter Arzt, hat immer ein Ohr für mich gehabt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die suboptimalen Bewertungen sind nicht ganz nachzuvollziehen!
Er hat seine Art aber ich finde die sehr nett und kompetent.Kurze Wartezeiten, großes Wissen und freundliches Praxisteam - was will man mehr!7

Super netter Arzt - jederzeit zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stetig desinteressiert, ernstere Beschwerden subtil abgewiesen...Sobald es komplizierter wurde abgewimmelt, alleine gelassen und aufgegeben. Nur sehr negative erfahrungen über lange zeit, kein interesse an diagnosen, unmenschlich , in puncto Kompetenz sehr eingeschränkt, berechnend. Keinem zu empfehlen, suchen Sie sich rechtzeitig einen guten arzt und lassen sie sich nicht einschüchtern oder durch das Mega Marketing blenden. Wäre dort vor die Hunde gegangen! Vorsorge bringt Geld! Rest nicht..

Patienten sind Mittel zum Zweck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben