Dr. med. Ruth-Maria Heidorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ruth-Maria Heidorn?

Standort: Praxis Dr.med. Ruth-Maria Heidorn Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Da ich nur eine einzige Begenung mit Frau Heidorn hatte, kann ich über ihre fachliche Kompetenz
sowohl in psychiatrischer als auch in neurologischer Hinsicht wenig sagen. Diese sollte meiner Ansicht allerdings besser erheblich sein, um die augenscheinlichen Mängel im zwischenmenschlichen Bereich zumindest zum Teil ausgleichen zu können. Während meines Termins bei ihr zeigte Frau Heidorn eine Neigung zum Monologisieren und Belehren und pflegte den Habitus einer Dame, die sich in ihrer eigenen Praxis nicht gerne Einwänden ausgesetzt sieht ohne daß unser Gespräch wirklich kontrovers gewesen wäre. Es hat eben nur eine geredet.

Etwas rechthaberisch, privat bestimmt nett. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich seit Jahren bei Frau Dr Heidorn sehr gut aufgehoben. Schnell erkannte sie meine Defizite und ging zielgerichtet auf diese ein. Sie nimmt sich viel Zeit um einen zu helfen.
Auch die Empfangskraft ist total freundlich und ambitioniert. Ich bin gerne dort.

Ohne Worte Fachkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mich so über diesen schnellen Termin in dieser Praxis gefreut und bin wohlgelaunt dort erschienen und ich war sowas von schockiert von der Reaktion der Ärztin. Sie war so von vorwurfsvoll zu mir, weil ich nicht sagen konnte welches Blutdruckmedikament ich einnehme. Ich sagte ihr, dass ich dies mein erstes Medikament ist, dass ich dauerhaft einnehmen soll und ich das Medikament erst seit 2 Wochen von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe. Sie fing immer wieder davon und hatte sich bei den Thema total festgefahren und fragte mich nicht einmal warum ich überhaupt da bin. Sie behandelte mich wie ein kleines Kind das einen ganz schweren Fehler gemacht hat. Sowas ist mir bis jetzt noch nie bei einem Arzt passiert und das bei einem Neurologen deren Augenmerk beim Studium ist, einfühlsam auf Patienten einzugehen. Bin dann auch aufgestanden und habe das Arztzimmer verlassen, mit den Worten, dass ich so eine Behandlung bei einem Arzt noch nie erlebt habe.

Ich fühlte mich schlecht behandelt und bin absolut fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl sie keine Termine mehr frei hatte, hat sie sich Zeit für mich genommen und einen Klinikplatz organisiert.

Kompetente Ärztin bei der man sich wohlfühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal eine Ärztin, die Ahnung hat. Nach jahrelangem Herumprobieren habe ich den Arzt gewechselt und bin zu ihr gegangen. Nach ziemlich kurzer Zeit stand das richtige Medikament mit der richtigen Dosis fest und mir gehts seitdem gut. Danke

Ich bin begeistert und dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr angenehm ist es, dass ich nie den Eindruck habe, dass Frau Dr. Heidorn keine Zeit hat. Selbst wenn das Wartezimmer gefüllt ist, nimmt sie sich Zeit und geht auf meine Belange ein. Ich habe Vertrauen zu ihr und finde ihre Fragen/Anmerkungen immer sehr treffsicher. Ihre Behandlungsvorschläge passen und tun mir gut.
Die Stimmung in der Praxis ist angenehm, auch die Damen am Empfang sind sehr nett.

Frau Dr. Heidorn nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit fast zwei Jahren bei Frau Dr.Heidorn. Sie ist sehr aufmerksam und hört genau zu um adequat helfen zu können. Wenn man selbst mit den Worten ringt, fragt sie punktgenau nach und gibt einem das gute Gefühl, verstanden zu werden. Über etwaige Medikamente klärt sie genauestens auf und kontrolliert regelmäßig, ob sie oder die Dosis noch korrekt ist. Sie redet kein fachchinesisch, sondern passt sich dem Patienten an, ohne Arroganz oder von oben herab. Ich fühle mich bei ihr sicher.

Nimmt sich viel Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Heidorn in Behandlung. Ich werde immer sehr nett von ihm empfangen. Man fühlt sich immer sehr locker und entspannt. Sie nimmt sich richtig Zeit dafür. Die Praxis liegt in zentraler Lage
von Wedel. Man fühlt sich hier sehr wohl. Außerdem hört sie ihren Patienten zu und geht auf die Wünsche ein.
Frau Dr. Heidorn empfängt ihre Patienten mit positiver Energie und man fühlt im Gespräch mit ihm immer wohl. Für mich ist er eine Vertrauensperson. Ich traue mich ihm viele Dinge zu erzählen, was nicht bei jedem Arzt der Fall ist." Ich bin sehr gerne von der  Bernstorffstraße nach Wedel mitgegangen.

Eine sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Heidorn in Behandlung und sehr begeistert von ihr. Sie hat mir schon sehr geholfen !!!

Eine sehr gute Ärztin !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin absolut begeistert, endlich weiß ich, woran ich leide.

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben