Dr. med. Rainer Haake bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Haake?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Haake Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Heute war ich zur Spiegelung, und ich fand es überaus professionell und gar nicht schlimm. Das Personal ist nett, ich kam pünktlich dran (auf die Minute), ich habe die gesamte Spiegelung verschlafen, alles bestens! So wünscht Frau sich das. Ich habe keine Schmerzen gehabt, und es gab auch keine peinlichen Momente.

Alles super durchorganisiert, pünktlich, effektiv und genau. Kann ich sehr empfehlen. Ich hatte einen Termin für eine Magenspiegelung von Berlin ausgemacht, da in meiner Heimatstadt wohl keiner unter sechs Monate Wartezeit zu bekommen ist. Dr Haake erklärt kurz und knapp alles, was man wissen muss. Das Team ist schnell, leise und sehr gut eingespielt. Man fühlt sich äußerst professionell behandelt, und die Magenspiegelung ohne Betäubung (wollte ich so) war absolut erträglich.

Ich bin leider zu tiefst enttäuscht. Nachdem ich zum zweiten Mal über eine Woche blutigen Stuhlgang hatte, der zunehmen nur noch aus Blut bestand und Darmschleim, wurde mir von meinem Hausarzt geraten, die Darmspiegelung nach wenigen Monaten erneut durchzuführen, um das zu kontrollieren. Dr. Haake stellte im Nachgespräch meines Befundes die Situation so hin, als wäre es mein Hobby oder meine Freizeitbeschäftigung dort zur Darmspiegelung zu gehen und wäre wegen nichts gekommen. Er meinte noch beim Ersttermin, dass, wenn es nicht besser wird, man nochmal das untersuchen müsste, jedoch klang es nachdem Zweittermin so, als würde ich seine Zeit verschwenden.
Aber gerne berichte ich meinem Hausarzt, dass über eine Woche Blut im Stuhl normal ist und er nicht nochmal auf die Idee kommen soll, mich zur Darmspiegelung zu schicken.

Ich habe meine Mutter heute in der Praxis zur Magen- und Darmspiegelung begleitet. Nach der Untersuchung hat der Arzt mich gebeten, meiner Mutter beim Ankleiden zu helfen und im gleichen Zug den Arztbrief überreicht. Ein weiteres Gespräch über die Untersuchungen gab es nicht. Die angegebene Untersuchungszeit von 22 Minuten für beide Untersuchungen erscheint mir persönlich sehr kurz. Ich fand mich überhaupt nicht gut aufgehoben und würde Arzt und Praxisteam nicht weiter empfehlen.

Unpersönlich und überhaupt nicht zufriedenstellend... nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider findet mit dem Arzt kein ausreichendes Gespräch statt. Zeit ist Geld.
Service gerade noch annehmbar.

Die Darmspiegelung war schmerzhaft, trotz Betäubung.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Arzt und dessen Behandlung kann ich nichts sagen, da ich als Begleitperson mitgekommen bin. Ich durfte nicht im Wartezimmer warten, hier gilt die 1G Regel, die Empfangsdame die nicht gerade freundlich war, wollte einen Impfnachweis sehen. Unmöglich das man nicht mal mehr zum Arzt darf, wenn man keinen Nachweis erbringen kann, ob man " geimpft" ist. Aber den Patienten soll ich dann pünktlich aus dem Behandlungszimmer abholen. Der Irrsinn schlechthin. Hippokratischer Eid wird mit den Füßen get

Hier dürfen Juden nicht rein?!?!? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam einen Termin innerhalb eines Monats (habe Bekannte, die andernorts ein halbes Jahr oder länger warten). Die Organisation war reibungslos, der Termin startete pünktlich, das Narkosemittel war auch passend dosiert ;-) Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Perfekte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nimmt Vers Karten und schickt Proben in die Pathologie... Und schreibt man sei privat vers. Und man hat nicht unterschrieben für eine private Leitung. Nicht zu empfehlen

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich was zu Darmspiegelung und das ganze Prozedere war hochproffessionell.
Im Anschluss nach der Untersuchung wurde ich noch nicht ganz wach, aus dem Aufwachraum gebeten, wäre nicht eine Freundin mir zur Hilfe gekommen, hätte ich mich nicht anziehen können. Ich empfand das als Rauswurf. Ziemlich unsoziale Verhalten den Patienten gegenüber, nur auf Masse ausgerichtet, leider enttäuschend.

Professionelle Praxis und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Verabredet war eine Behandlung mit der üblichen, leichten Betäubung (kein Narkosearzt nötig).

Nachdem der Arzt erst beim zweiten Versuch eine passende Vene für die Injektionsnadel fand wurde ich an die Betäubungsapparatur angeschlossen. Nachdem ich für ca. 2 Sekunden eine leichte Benommenheit spürte, war ich wieder hellwach. Der Grund: Das Betäubungsmittel war ausgegangen.
Ersatz gab es nicht, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich wach sei.

Empfehlung an andere Patienten: Fragen Sie vor der Behandlung, ob genügend Betäubungsmittel zur Verfügung stehen.

Darmspiegelung - Arzt und Personal im Feierabendstress • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert