Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie
Kaltenweider Str. 11, Mellendorf, Wedemark

Dr. Gernot Heine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaltenweider Str. 11, Wedemark

Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sowohl Hr. Dr. Heine als auch sein Team verfügen über exzellente Fachkenntnisse, die CMD-Leidtragenden zugutekommen (Craniomandibuläre Dysfunktionen Beschreiben Fehlfunktionen im Bereich der Kiefergelenksmechanik).

Fehlfunktionen im Bereich der Kiefergelenksmechanik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe mich durch das Praxisteam um Dr. Heine sehr gut betreut gefühlt.

Mit dem Behandlungserfolg bin ich äußerst zufrieden. Sogar sehr große Zahnlücken - die bei mir vorhanden waren - konnten geschlossen werden: Damit habe ich vorher nicht gerechnet.

Während des gesamten Behandlungszeit von fast 3 Jahren kam es nur sehr selten zu kleinen Komplikationen, die sich aber sofort bei einem sehr zeitnahen Termin beheben ließen.

Ich empfehle diese Praxis sehr gerne weiter!

Sehr guter Behandlungserfolg, nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Seid vielen Jahren ist meine gesamte Familie inkl. der Kinder in der Praxis behandelt worden. Beide Kinder haben die Behandlung. mit ca. 9 Jahren angef. und hatten jeweils mehrer lose Zahnspangen, die auch entsprechend der Empf. getragen wurden. Ziel war eine gute Verzahnung zu erreichen um spätere CMD - Probleme, wie bei den Eltern auszuschl. Leider ist das Ziel komplett verfehlt worden. Beide benötigen nun doch eine feste Spange, um dieses Ziel zu erreichen und sogar Fehler zu korrigieren.

Dr. Gernot Heine

Mit der anonymen Quelle dieser Bewertung habe ich über Jameda offen unter meinem Namen kommuniziert. Er oder Sie behauptet, kein Problem mit offener Kommunikation zu haben. Dennoch bleibt die Quelle anonym und gibt mir auch keine Chance zu prüfen, ob mein Team und ich etwas hätten besser machen müssen.
Eine Verschlechterung kann nur eintreten, wenn bei einer ausgeprägten körperlichen Problematik selbst mit gezielter Behandlung kein Fortschritt erzielt wird. Über solche Probleme klären wir intensiv auf und müssen manchmal feststellen, dass die Zahnspangen - entgegen aller Behauptungen - doch nicht konsequent getragen wurden. Wenigstens wurde mir bestätigt, dass aus Sicht der Quelle keinerlei körperliche Probleme bestehen. Auch darauf hätte ich bei einer angeblich 8 Jahre andauernden Behandlung mehrfach hingewiesen. Ohne diagnostische Unterlagen, kann niemand den Verlauf und insbesondere eine angebliche Verschlechterung beurteilen. Es gibt aber keine zwei Patienten in meiner Praxis, von denen Kollegen die Unterlagen angefordert haben. Deshalb kann niemand seriös eine solche Behauptung veröffentlichen. Kannten die neuen Behandler tatsächlich den Zahnbefund der Kinder schon seit 8 Jahren und haben bisher immer geschwiegen?
Sowohl diese Bewertung, als auch die von mir aufgenommene Kommunikation, ist durch die Quelle selbst mit zahlreichen Unwahrheiten und Unterstellungen ausgeschmückt worden.
Diese eindeutige Verleumdung lasse ich trotzdem nicht bei Jameda entfernen, so wie es vielleicht bei denen üblich ist, die angeblich nur 1a Bewertungen erhalten und bei Jameda monatlich für ihren „Gold-Status“ bezahlen. Wer`s glaubt, ist selber schuld. Wir geben jedenfalls ehrlich unser Bestes für unsere Patienten.
Gernot Heine

Fazit nach 8 Jahren Behandlung- Abbruch mangels Erfolg -Pure Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich hatte viele Jahre mit Kopf-, Nacken-, und Rückenschmerzen zu kämpfen. Durch die Behandlung von Dr. Heine und die von ihm empfohlene manuelle Therapie, trat erstmals eine deutliche Linderung ein. Es wird sich insbesondere bei der ersten Untersuchung sehr viel Zeit für den Patienten genommen, was ich in diesem Ausmaß ehrlich gesagt bis dato nicht gewohnt war.
Auch das Team stand mir in Fragen zur Behandlung, Rechnungen oder Terminen immer freundlich und kompetent zur Seite.

Hier wird sich Zeit genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Die Erstuntersuchung unseres 9 jährigem Sohnes erfolgte durch Dr. Heine ruhig und kompetent mit kindgerechten und sehr anschaulichen Erläuterungen. Dr. Heine stellte fest, dass Kiefer und Zahnstellung altersgerecht entwickelt sind und zunächst keine KFO Behandlung erforderlich ist. Aufgrund einiger Auffälligkeiten an der HWS empfahl er chiropraktische Untersuchung und Behandlung. Wir befolgten seinen Rat und stellen fest, dass es unserem Sohn viel besser geht. Vielen Dank.

Kindgerecht+kompetent=sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Nach dem Befund des Orthopäden sollte meine jugendliche Tochter wg. einer Skoliose
ein Korsett bekommen. Auf Empfehlung habe ich die Praxis von Dr. Heine aufgesucht, um mir vorher die fachliche Meinung eines erfahrenen Kiefergelenkspezialisten einzuholen. Als Vater wollte ich natürlich alles tun um meiner heranwachsenden Tochter ein Korsett zu ersparen. Meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht. Das sehr nette Team hat meine Tochter freundlich aufgenommen und die kompetente Beratung von Dr. Heine war für mich als Laie sofort nachvollziehbar. Die darauf folgende Behandlung war für meine Tochter überhaupt keine Beeinträchtigung in ihrer Entwicklung, da es ihr beim Tragen der nicht sichtbaren Spezialschienen von Dr. Heine sofort viel besser ging. Das Ergebnis der Behandlung ist eine zufriedene Tochter, ein glücklicher Vater und ein überraschter Orthopäde. Ich habe und kann Dr. Heine und sein Behandlungskonzept nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Dr. Heine und dem ganzen Team!

Meine Tochter vor dem Korsett bewahrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Heine hätte niemals das Ergebnis erzielen können, das mir dauerhaft geholfen hätte, was mir später andere Fachärzte mitgeteilt haben.
Folge waren, kurz nach Abschluss der Behandlung, starke CMD- Beschwerden.
Sicher für viele eine sehr hilfreiche Methode , aber schade, dass hier der Gewinn durch die Behandlung wohl wichtiger war. Eine ehrliche Beratung und ggf. Empfehlung anderer Fachärzte hätten mir viel Zeit , Geld und Leiden erspart!

Dr. Gernot Heine

Es ist leider eine Entwicklung unserer Zeit, dass erneut Menschen die Systeme der Gesellschaft mißbrauchen, um anonym andere zu denunzieren. Ganz gleich, ob diese Bewertung fake ist, sie wird veröffentlicht und bleibt im Netz. Unser ganzes Team und ich selbst helfen jedes Jahr mehreren hundert CMD-Patienten und niemand bei uns kennt einen unter ihnen, der sich an uns gewandt hätte, weil Beschwerden erst durch unsere Behandlung aufgetreten wären.
Darüber hinaus verfügen wir über ein zuverlässiges Netzwerk von Spezialisten, die uns und allen Patienten selbst bei teilweise exotischen Problemstellungen stets hilfreich zur Seite stehen.
Aus der vorliegenden Bewertung kann nun leider kein User einen sinnvollen Nutzen ziehen, weil alle Leisungsbereiche unserer Praxis unverhältnismäßig hart und pauschal schlecht benotet werden.
Wahrscheinlich sind psychische Komponenten der CMD auch dafür verantwortlich, wenn jemand das Bedürfnis entwickelt, auf diese Weise gleich einer ganzen Gruppe fürsorglicher Menschen schaden zu wollen.

Gernot Heine

Nach Behandlung fingen die Schmerzen an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Nach 5 Jahren Schwindel und unzähligen verschiedenen Behandlungsansätzen habe ich nicht mehr wirklich an eine Linderung oder Heilung geglaubt. Umso verblüffender ist die Tatsache, dass ich mittlerweile seit einem halben Jahr mit einer Aufbisschiene der Praxis wieder nahezu schwindelfrei bin. Es ist für mich immer noch ein wenig unverständlich aber ich bin sehr zufrieden! Daher kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Es war das Ende einer langen Odyssee • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr heine verfügt über ein kompetentes fachwissen. vor meinem ersten termin war ich äußerst nervös über seine diagnose. doch er nahm mir diese Angst relativ schnell, indem er mir sehr detailliert und freundlich erklärte, was bei mir das Problem war, und wie er es beheben will. Seine Aufbissschiene,die speziell für mich angefertigt wurde, brachte mir die Lebensqualität wieder. Die Kopfschmerzen und Schwindelanfälle sind wie weggeblasen.

absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für KFO Dr. Gernot Heine Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Heine hat bei meinem ersten Besuch sofort den Zusammenhang zwischen meinem Kiefer und meinen Hals-Nacken-Schulterschmerzen erkannt. Die Behandlung erschien mir zunächst durchaus langwierig und teuer, dennoch habe ich sie aus Leidensdruck heraus bin zum Ende durchgezogen.
Herr Dr. Heine hat die Behandlung immer kompetent und freundlich begleitet und sich viel Zeit genommen, Zusammenhänge zu erklären. Auch das ganze Praxisteam besticht durch Freundlichkeit und Kompetenz. Telefonische Fragen wurden ebenso immer freundlich und prompt geklärt.
Meine Beschwerden wurden deutlich gelindert, meine durch den Kiefer verursachten Migräneanfälle (dies sind leider nur ein paar von vielen) sind verschwunden.
Ich kann die Praxis von Dr. Heine uneingeschränkt empfehlen und die Behandlung war für mich jeden Euro wert.

Hervorragende Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert