Dr. med. Tim Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Schmitz?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger Andere

Sehr geehrter Dr. Schmitz,
herzlichen Dank für die erfolgreiche Hyposensibilisierung bei meinem Sohn bezüglich Gräsern und Hausstaubmilben. Ihr fachliches Können, Ihre klare Kommunikation und Ihre Empathie haben uns beeindruckt. Wir sehen bereits positive Veränderungen im Gesundheitszustand und schätzen Ihre engagierte Betreuung sehr. Die klare u. verständliche Kommunikation während des gesamten Prozesses hat uns als Eltern Sicherheit vermittelt. Ihre Bereitschaft, alle Fragen zu beantworten u. uns umfassend zu informieren, hat das Vertrauen in Ihre medizinische Expertise weiter gestärkt

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger Andere

Herr Dr. Schmitz hat 18 Jahre unseren Sohn wegen alltäglichen Erkrankungen, Verletzungen und Allergien zu unserer größten Zufriedenheit behandelt. Er war einfühlsam und ging dem Alter entsprechend mit ihm um. Unser Sohn wurde auch zu anderen Ärzten bzw. auch in die Klinik überwiesen, falls es notwendig war, so dass keine unnötigen Behandlungen durchgeführt wurden.
Was Herrn Dr. Schmitz betrifft, können wir ihn uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Dr. Schmitz in Behandlung und sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und geht einfühlsam mit den Kindern um. Er erklärt alles ausführlich und geht auf jede noch so kleine Frage ein.
Ich bin sehr froh dass er damals zur U2 unseres ersten Sohnes ins Krankenhaus kam und wir ihn dadurch kennen und mittlerweile auch sehr schätzen gelernt haben.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Vor kurzem ging es bei unserem 11Monate altem Kind um die Frage,ob Antibiotika verabreicht werden o nicht.Es ging um Mittelohrentzündung.Es wurde noch im Behandlungszimmer Rücksprache mit dem Facharzt gehalten u sofort ein Termin vereinbart.Ergebnis:keine Antibiotika u ein gesundes u glückliches Kind.Das war eine tolle Erfahrung u zeigt,dass wir eine gute Wahl getroffen haben.

Sehr engagierter u kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Nachdem wir in Sachen Kinderarzt zunächst schlechte Erfahrungen machen mussten, haben wir in Dr. Schmitz einen engagierten und kompetenten Kinderarzt gefunden.
Seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich der Atemwegserkrankungen haben wir es zu verdanken,dass wir eine Vielzahl von Infekten gut hinter uns gebracht haben. Auch Erkrankungen, die einem als Eltern Fragen aufwerfen, diagnostiziert er schnell und zuverlässig und weiß um die rechte Behandlung.
Bei eher etwas selteneren Erkrankungen zieht er fachlichen Rat hinzu oder überweist direkt an den jeweiligen Facharzt. Erfolgt dort die weitere Behandlung, so hat er nach wie vor daran Interesse und fungiert auch - falls gewünscht - als beratender Begleiter.
Dr. Schmitz nimmt sich für seine kleinen Patienten Zeit und geht mit ihnen einfühlsam um. Meine Kinder gehen nach wie vor gerne zu ihm hin.
Uns als Eltern klärt er einfühlsam und umfassend über Behandlungen, Möglichkeiten und Risiken auf.
Bei Notfällen und Erkrankungen, die eine sofortige Kontrolle erfordern, erhält man sehr kurzfristig einen Termin. Für Vorsorgeuntersuchungen etc. sollte man sich dagegen frühzeitig um einen Termin bemühen, da die Praxis viel besucht ist.

Engagierter und kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Unser Sohn ist seit Geburt mit jeder U- Untersuchung bei Dr Schmitz,wir sind sehr zufrieden. Er hat uns immer geholfen; auch im Notdienst hat sich Dr Schmitz sehr viel Zeit genommen,um alles wichtige immer abzuklären.

Sehr netter und erfahrener Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Ich bin nach einigen Fehlversuchen mit anderen Kinderärzten mit meinen beiden Kindern bei Dr. Schmitz gelandet und bin unendlich froh ihn als Kinderarzt zu haben. Gerade die ersten Jahre mit zwei chronisch kranken Kindern ist man mehr als einem lieb ist beim Arzt. Durch seine engagierte und kompetente Behandlung sind meine Kinder nun weitestgehend stabil. In sämtlichen Fachfragen und auch zur Erklärung der Befunde hat er sich viel Zeit genommen und uns darüber hinaus auch kompetent beraten was die weitere Behandlung durch Fachärzte betrifft. Wir haben ihm viel zu verdanken und sind froh das es ihn gibt. Meine Kinder "lieben" ihn und gehen trotz der vielen Besuche immer sehr gerne zum Arzt. Für uns gibt es keinen besseren Kinderarzt!

Engagiert, fachlich sehr kompetent, sehr zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Über viele Jahre hinweg waren wir sehr gut aufgehoben und fühlten uns gut betreut.

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Herr Dr. Schmitz ist ein kompetenter und sehr netter junger Kinderarzt. Er nimmt sich Zeit und kann gut mit den Kindern umgehen. Auch als die Kinder klein waren, gab es nie Probleme. Unsere Einstellung gegen das Impfen wurde von Herrn Dr. Schmitz immer respektiert. Er klärt uns auf, auch wenn es neue Erkenntnisse über Impfungen gibt, mischt sich aber letztlich nicht in unsere persönliche Entscheidung ein
oder wertet sie ab. Wir können ihn sehr empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Weilheimer Kinderärzte Dres. Tim Schmitz und Martin Schöniger

Wir haben Herrn Doktor Schmitz stets als kompetenten und engagierten Arzt erlebt. Durch seine freundliche Art hat er mir immer die Diagnosen verständlich erklärt und sich Zeit genommen. Er hat unsere beiden Kinder immer gut betreut und ist auf sie eingegangen. Beide mögen Ihn gerne und das finde ich sehr wichtig! Egal ob es sich um Kleinigkeiten (Erkältungen etc.) oder schwerwiegendere Krankheiten handelte, wir waren immer zufrieden mit seiner Behandlung. Positiv fand ich, dass er uns auch zu Fachärzten überwiesen hat und den flexiblen Notdienst der Praxis!

Kompetenter, engagierter und netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben