Priv.-Doz. Dr. med. Jan Zöllner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Jan Zöllner?

Standort: Helios Klinik Idstein Abt. Unfallchirurgie Andere

habe eine neues kniegelenk bekommen war so zufrieden mit dr. zöllner und seinem team ,meine schwester war auch mit mir und sie hat beide kniee ob gehbt war auch sehr zu frieden mann kannn DR. Zöllner nur weider empfehlen , Super und danke an den Tllen guten Dr . Zöllner und sein Team

Standort: MVZ Bad Schwalbach HELIOS Klinik Bad Schwalbach

Dr. Zöllner stellte bei mir im Alter von 12 Jahren meine Skoliose fest. Die Krümmung im Hauptbogen betrug bereits 34° (mit zwei Röntgenbildern statt nur einem, auch hier hatte Dr. Zöllner nicht das richtige Gerät für eine Gesamtaufnahme vom Rücken und hätte mich direkt an einen Orthopäden weiterleiten soll, der ein solches hat). Absolute Korsettindikation, ohne Korsett ist die Verschlechterung einer solchen Krümmung im Wachstumsalter nicht mehr aufzuhalten! Dr. Zöllner erwähnte kurz ein Korsett, riet aber direkt davon ab und verschrieb nur Krankengymnastik. Man müsse vielleicht irgendwann operieren, man würde aber den Verlauf zunächst beobachten.

Jahre später ist diese Behandlungsempfehlung für mich noch immer absolut unverständlich. Eine schwerwiegende Operation, bei der ein Großteil der Wirbelsäule komplett versteift wird und damit nie mehr beweglich und somit eine lebenslange Einschränkung darstellt, ein paar Jahre Korsett tragen vorzuziehen ist mir vollkommen unverständlich. Mal ganz abgesehen von möglichen Komplikationen einer OP dieser Art.

Meine Eltern vertrauten zwar Dr. Zöllner, beschäftigten sich aber dennoch weiter mit meiner Skoliose. Sie merkten schnell, dass ich eigentlich absolut ein Korsett benötige. Ein halbes Jahr nach meinem Arztbesuch bei Dr. Zöllner gingen sie mit mir daher zu einem Orthopäden, dessen Spezialgebiet Skoliose war. Die Krümmung hatte sich natürlich trotz Krankengymnastik verschlechtert und betrug nun 40°! Noch am selben Tag wurde ich für mein zukünftiges Korsett eingegipst.

Die Korsetttherapie zog sich dann bis zu meinem 19. Lebensjahr. Natürlich unangenehm, aber man gewöhnt sich gut daran. Die weitere Verkrümmung wurde nicht nur aufgehalten, sondern sogar verbessert und beträgt heute nur noch etwas mehr als 20°. Ich bin meinen Eltern, meinem behandelten Orthopäden und Korsettbauer so dankbar. So konnte ich die OP vermeiden. Dr. Zöllner verdanke ich hingegen nichts außer eine ursprüngliche Verschlechterung meiner Skoliose.

Die Ursache der Verschlechterung meiner Skoliose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Schwalbach HELIOS Klinik Bad Schwalbach

Nicht zu empfehlen!!!! Nimmt sich keine Zeit für Patienten - Massenabfertigung. Sehr unfreundlich, nicht nur einmal sondern immer. Arrogant und qualitativ ist man besser bei jedem anderen Arzt aufgehoben.

Gestresster Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben