Sind Sie Dr. med. Bernt-Hubertus Fuchs?

Meine Erfahrung mit Herr Dr. Fuchs war nicht angenehmen.
Man wird nicht als Patient behandelt, sondern als unerwünschter Bittsteller.
Ich würde eine Stunde fahren um einen anderen Arzt zu besuchen.

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Davon abgesehen, dass die Praxis bei meinem letzten Besuch vor 10 Jahren schon uralt und heruntergekommen war, war das einzig positive an meinem Besuch die Empfangsdame. Nach 2h langer Warterei (das Wartezimmer war rappelvoll - trotz Corona!) wurde ich von Dr. Fuchs kaum begrüßt und erstmal angeschnautzt noch bevor er mein Leiden kannte. Er wirkte die ganze Zeit genervt von meinen Rückfragen und erstrecht wenn ich es wagte noch etwas vorzubringen. Dort setze ich nie wieder einen Fuß hinein!

Einfach nur unglaublich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eins vorne weg:
Die Behandlung bei Dr. Haselmann war sehr gut, er ist ein synaptischer Arzt, der zuhört und sich auch Zeit nimmt.
Aber
das med Fachpersonal ist unfreundlich und sollte unbedingt eine Schulung in Patientenumgang bekommen.
Ich war mehrfach in der Praxis als Patient, einmal wollte ich nur was nachfragen, stand an der Rezeption und die eine Mitarbeiterin, die gerade in der Nähe stand, hat sich in aller Seelenruhe mit einer Person privat unterhalten, ohne mir nur einen Funken Aufmerksamkeit zu schenken. Ich wurde unfreiwilliger Zuhörer von dem Gespräch, in dem über Personen gehetzt wurde. Das ging ca 5-7 Minuten, in denen die med. Fachangestellte mit dem Rücken zu mir gewandt einfach ihr persönliches Gespräch weiterführte.
Ein anderes Mal habe ich beobachtet, wie beide die Augen verrollten und kopfschüttelnd auf einen Patientenwunsch reagiert haben. So ein Verhalten ist am Empfang einer Praxis absolut fehl am Platz!!
Vielleicht sollte man den beiden mal klar machen, dass wir als Patienten ihren Monatslohn bezahlen, dann würde sich das Benehmen unter Umständen vielleicht verbessern.
Schade ist, dass wegen solcher Personen bestimmt einige Patienten nicht mehr kommen und dadurch dem Behandler Patienten weglaufen.
Ich kann nur hoffen, dass diese Kritik nicht auf taube Ohren stößt und sich bald etwas zum Positiven verändert.

Die med. Fachangestellten sollten mal Basics im Umgang mit Menschen lernen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Lebensgefährte war bereits vor 3 Jahren wegen eines Arbeitsunfalls bei Dr. Meier und hatte sich zumindest bei Dr. Meier gut unterstützt gefühlt, wenngleich die Praxsiorganisation und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen sehr zu wünschen übrig ließen. Aber Dr. Meier war stets freundlich und erschien kompetent. Einmal waren wir während dieser Zeit bei Dr. Fuchs in Vertretung, weil Dr. Meier in Urlaub war und haben uns damals schon über seine Ruppigkeit gewundert.
Nun ist Dr. Meier in Rente gegangen und mein Lebensgefährte musste abermals zur Praxis Fuchs & Meier, diesmal zu Dr. Fuchs persönlich. 2 1/2 Monate musste wir uns das antun und zu beschreiben, wie es in dieser Praxis zugeht, fällt mir sehr schwer, weil ich von Grund auf ein positiver Mensch bin, nicht gerne nörgle und immer das Gute im Menschen sehe. Aber mir fällt einfach nichts ein, was hier positiv wäre. Einzig die Tatsache, dass es eine offene Sprechstunde morgens von 08h -10h gibt ist sehr positiv. Da wartet man zwar lange, aber das tut man mit Termin ganz genauso. Dr. Fuchs ist sehr launisch, meist unfreundlich und nicht sehr innovativ in seiner Behandlung. Die Damen, die die Praxis "organisieren" sind wirkliche Sprechstunden-Hilfe-Drachen. Mehrmals haben sie sich wirkliche Patzer geleistet, für die sie sich im Nachhinein nicht mal entschuldigt haben. Die Behandlung ist nun abgeschlossen - wir werden die Praxis Dr. Fuchs nicht mehr betreten. Es gibt nämlich, entgegen der Aussage der "Sprechstunden-Hilfe-Drachen" einen weiteren Durchgangsarzt in Weinheim, Dr. Bassemir. Das habe ich leider zu spät erfahren. In diese Praxis setzte ich keinen Fuß mehr und mache drei Kreuze, dass meine Nerven nicht mehr aufgerieben werden und ich mir wie ein Bittsteller vorkomme, weil mein Freund dummerweise einen Arbeitsunfall hatte. Diese Arztpraxis hat definitiv nicht verstanden, wer denn eigentlich die Kassen aller Beteiligten füllt. Wäre das keine Praxis eines D-Arztes, könnten sie zumachen

Auf Nimmer-Wiedersehen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst einmal - man kann jeden Morgen ohne Termin vorbeikommen- endlich mal ein Arzt bei dem man nicht 3 Monate auf einen Termin warten muss! Klar ist man dann nicht der Einzige , aber man bekommt eine grobe Einschätzung wie lange es dauert und kann dann noch was anderes erledigen!
Der Arzt ist sehr nett und hat mir wirklich sehr weiter geholfen! Ich kann diese schlechten Bewertungen nicht unterstützen!! Immer wieder gerne !!

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit dem Herr Dr Zöllig im Ruhestand ist und Familie Fuchs die Praxis führt, herrscht Sodom und Gomorrha in der einst sehr guten Arztpraxis.

Unterirdische Sozialkompetenz. Man wird nicht als Patient behandelt, sondern als unerwünschter Bittsteller. Nach dem Ansprechen der Missstände und dem Mitteilen meines Unwohlbefindens wird sich mit Häme in den Behandlungen und viel zu fest gewickelten Verbänden, an heilenden Brüchen gerächt und auf den Hinweis, dass es schmerze, wird nur dreckig gegrinst.

Desaströse Patientenabwicklung gleicht Akkordarbeit am Fliessband • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist genervt und lässt seine Laune an seinen Patienten aus !!!!! Sowas unfreundliches !!!!!! Nie wieder !!!!!!! Hat keine Ahnung von seinem Job !!!!!!

Genervter Arzt hoch drei ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte wie so oft einen Abszess, der sehr tief saß. Meine Hausärztin begutachtete den Abszess und schickte mich zum Chirurgen. Musste zu Dr. Fuchs in Vertretung, da mein Chirurg in Urlaub war. Dieser sagte mir, ohne nähere Untersuchung, er könne keinen Abszess feststellen. So ging ich unverrichteter Dinge aus der Praxis. Die Unfreundlichkeit dieses Zeitgenossen hängt mir immer noch nach. Daher kann ich in jeder Kategorie nur eine Note 6 vergeben.

Nie wieder Dr. Fuchs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist wirklich schwer ohne Beleidigungen zu bewerten.
Der Mann ist genervt und lasst das an seinen Patienten aus . Nie wieder " Doktor " Fuchs .

Unglaublich ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Mann der echt Ahnung hat von seinem Job! Er hilft schnell und zuverlässig.
Durch die `offenen Sprechzeiten' hat man zwar längere Wartezeiten, aber wenn man sich angemeldet hat , bekommt man von der netten Empfangsdame gesagt, wie lange es ca. dauern wird und man kann noch was erledigen gehen. (Man kommt IMMER noch am gleichen Tag dran und muss nicht mehrere Wochen auf einen Termin warten)!

Top Arzt- Immer wieder gern! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert