Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. König

Dr. med. Günter König

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Bahnhofstr. 18, 69469 Weinheim

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (33)     Nur Textbewertungen (30)
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 27.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenz

Dr. König ist sehr kompetent. Die Kosten sind sehr human."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2014, Alter: über 50

Super Doc !!!

Kann Dr.König nur 100% weiter empfehlen,er nimmt sich viel Zeit für Untersuchung und Beratung und leitet die meiner Meinung nach richtigen Maßnahmen ein.Ich hatte extreme Probleme im rechten Knie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014

Sehr kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Dr. Günter König ist nicht nur ein fachlich kompetenter und ausgesprochen sympathischer Arzt, sondern auch den Patienten gegenüber sehr zugewandt. Er ist ein Mensch, der Vertrauen ausstrahlt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens

Trotz hohem Patientenaufkommens hat man das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt genau welche Behandlung sinnvoll ist und warum. Dafür bin ich…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 07.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Abgefertigt

Untersuchung, schnell,kaum eine Aufklärung- er empfiehlt eine Reha und benötigt dann ganze 3 Wochen zum ausfüllen. Man fühlt sich einfach allein gelassen mit seinen Schmerzen, zumal er nichts…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gut !!!

Sehr guter, kompetenter Arzt.Ich war hier weil mein Orthopäde im Urlaub war;nun bleiche ich bei Dr. König"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Orthopäde, der auf seine Patienten eingeht

Herr Dr. König hat mich in der Vergangenheit als Patient sehr zuvorkommend behandelt und mir bei meinen orthopädischen Problemen erstklassige ärztliche Hilfe geboten. Das einzige Problem, das sich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter und kompetenter Arzt

Hane schnell einen Termin bekommen, da ich eingeschoben wurde, vor Ort kurze Wartezeit, freundliche aber leicht gestresste Helferinnen, Dr. König freundlich und kompetent wie immer"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter, netter Arzt. sehr zu empfehlen.

ich hatte mir die Schulter gebrochen im Gelenk beim Ski im Februar 2013. Die Röntgen Aufnahmen noch am Ort in Frankreich haben den Bruch jedoch nicht gezeigt. Dr. König in Weinheim konnte das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall und Haglundferse

Top Behandlung, super Team. Danke an euch. Ihr seid prima. Selten so nett bei einem Orthopäden behandelt worden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2012

Kompetenter Faxharzt

zuverlässiger Diagnostiker, vermeidet unsinnige OP's auch wenn diese von mit-behandelnden Radiologen als unausweichlich dokumentiert werden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.10.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und vertrauenserweckender Arzt

Meine Erfahrungen beruhen vor allem auf Sportverletzungen. Diese wurden, im Nachhinein betrachtet, von Dr. König korrekt diagnostiziert und die entsprechenden Behandlungen waren, soweit möglich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50

sehr kompetenter und netter Arzt

Mit der Behandlung durch Dr. König war ich wie wie immer sehr zufrieden. Er hört zu und gibt auf Fragen verständliche und kompetente Anworten. Er hat Einfühlungsvermögen und wirkt beruhigend auf…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter routinierter Facharzt

Fühle mich in der fachlichen Betreuung, wenn dann mal der Arzt endlich - nach langer Warterei - vor einem steht, gut aufgehoben. Allerdings sind die weiteren Teammitglieder in der Praxis sehr…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt aber sehr unfreundliche Arzthelferinnen

Mit Dr. König habe ich gute Erfahrungen gemacht, obwohl wir meist nicht der gleichen Meinung sind. Er behandelt gerne mit Spritze oder medikamentös und ich versuche es erst einmal mit herkömmlichen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Hat sich viel Zeit genommen, gut zugehört, mir mehrere Behandlungsarten - ohne weitere Kosten - vorgeschlagen. Habe mich hier sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 28.06.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

OP Fanatiker

Ist zu schnell am OP Messer. Die Kollegen können seine Einschätzung nicht nachvollziehen. Zu großer Kollegen Abgang in den letzten Jahren:"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Spitzenarzt!

Herr Dr. König hat mich kompetent durch eine Knieoperation begleitet und ist dabei Schritt für Schritt vorgegangen: Erst Versuch, ohne OP auszukommen und dann zum richtigen Zeitpunkt das Richtige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2012, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich und absolut kompetent

Für mich ist Dr. König ein mehr als nur empfehlenswerter Arzt. Er ist sehr freundlich, sehr kompetent und vor allem nimmt er sich die Zeit Diagnosen und Zusammenhänge zu erklären. Ich empfand…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2012, Privatpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetender Orthopäde

Durch die ambulante Weiterbehandlung meiner polytraumatischen Unfallverletzugsfolgen lernte ich Dr. König als absolut gründlichen und empathiefähigen Orthopäden kennen. Ich fühle mich sehr gut…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 15.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich ,sachlich ,kompetent

sachlich kompetenter freundlicher arzt ! gute beratung,etwas unter zeitdruck."  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 21.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Kompetenter Arzt - schlechte Praxisorganisation

Wenn man es schafft, zu Dr. König vorzudringen, ist alles bestens. Aber die Probleme beginnen mit dem Unterfangen, telefonisch einen Termin zu bekommen - fast chancenlos. Auf ein Email bekam ich bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super

Dr. König ist kompetent, ehrlich und vor allen Dingen versteht er sein Handwerk. Besser geht es eigentlich nicht :-). Bin nach meinem Kreuzbandriss bei ihm in besten Händen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Eine königliche Behandlung

Ich war wegen meiner Rückenbeschwerden bei Dr. König in Behandlung. Dr. König stellte die korrekte Diagnose und empfahl mir eine adäquate Behandlung mit der er sehr gute Ergebnisse erzielte. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Persönliche Arztbewertung

Seit Eröffnung der Praxis von Herrn Dr.G. König, Weinheim bin ich Patient bei Ihm. Ich hatte Beschwerden im Rücken und in den Schultern. Mir wurde sofort gut geholfen. Die gestellte Diagnose war…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett, kompetent, gut!

Obwohl es für Kassenpatienten nicht leicht ist einen Termin in dieser Prexis zu bekommen (für Privat nicht ;-)), kann ich diese Praxis sehr empfehlen! Dr. Koenig ist freundlich, symphatisch,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin Ärztin und hatte bisher Vorbehalte …

… gegenüber den orthopädischen Kollegen. Von daher freut es mich, jetzt eine gute Erfahrung mit Herrn Dr. König gemacht zu haben: Kompetente Diagnostik verbunden mit einem feinfühligen Umgang und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.11.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent

Habe aufgrund meiner zahlreichen Sportaktivitäten schon den einen oder anderen (renommierten) Arzt erlebt. Kompetenz setze ich voraus. Bei Dr. König habe ich mich bis jetzt am besten betreut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 06. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.07.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 22. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.04.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rückenschmerzen

Ich war bei Frau Dr. Tina Ryser in Behandlung. Sie ist als angestellte Ärztin seit Kurzem bei Dr. König imTeam. Frau Dr. Ryser war sehr freundlich und nahm sich ausreichend Zeit. Sie erschien mir…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.12.2010, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswerter Arzt

Ein guter Arzt. Er namm sich Zeit für mein Problem. Er ins Detail und erklärte in einer verständlichen Sprache. Ergebnis: eine kleine Spritze in meinen rechten Arm und der Schmerz ging schnell auf…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 02.09.2010, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 02. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(25)
2,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
3,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(24)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(24)
2,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(21)
3,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(13)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
2,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
2,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(22)
2,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(24)
3,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(22)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(20)
1,8

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(25)
Note 2:
(5)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 02.01.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Jörg Gabler

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Als Leistungssportler in der Jugend und Tourenarzt eines Juniorenweltcuprennens war mir Bewegung, Bewegungsanalyse und Bewegungserhaltung ...  Mehr

Verfasst am 02.01.2014
von Dr. med. Jörg Gabler

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 12.09.2013

Kreuzbandriss! Was nun?

Kreuzbandrisse im Kniegelenk sind eine häufige Sportverletzung bei Fußballern, Skifahrern und vielen anderen Sportlern. Insbesondere sind hier auch die Fun-Sportler betroffen, da es sich hier ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2013
von Dr. med. Jens Heinermann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon