Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie
Breslauer Str. 11, Weinheim

Dr. med. Mathias Fraunhoffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Der Arzt selbst nimmt sich keine Zeit für die Behandlungen, Befunde oder Verordnungen werden vom Personal zwischen Tür und Angel weitergegeben. In der Praxis wird lauthals über andere Patienten gelästert (u.a vom Arzt persönlich: "Die wiegt hundert Kilo und ist fett wie ein Schwein, aber das darf man ja nicht sagen!"). Im praxiseigenen Sanitätshaus wird einmal alles verschrieben, was das Lager hergibt, ohne dass Details dazu besprochen werden. Die telefonische Erreichbarkeit ist miserabel.

Fragwürdige Verordnungen, unfreundliche Praxis, schlechte Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Über eine Stunde Wartezeit, trotz Termins, dann kommt zunächst eine Helferin, die alles aufnimmt ... Bis der Arzt kommt, vergeht eine weitere Stunde... Die Untersuchung ist äußerst rudimentär, ich werde erschlagen mit Rezepten für Hilfsmittel, die ich nicht brauche: 2x Bandagen für Knie, obwohl ich nur rechts ein Problem hab, das aber eher nicht durch eine Bandage zu lösen ist,... 2x weitere Bandagen, deren Nutzen ich keinem Problem zuordnen kann, weitere Hilfsmittel, z.B Einlagen- .. das direkt zugeordnete Sanitätshaus fragt schon, ob ich mit dem Arzt verwandt sei, bei der Menge an Rezepten, alles Dinge, bei denen nicht besprochen wurde, warum und wie sie eingesetzt werden, bei denen keinen Bedenken ausgeräumt wurden (z.B: Einlagen)... Ich habe mehrmals mitbekommen, wie menschlich unmöglich der Arzt mit seinen Mitarbeitern umgeht.... Wartezeite bei Akupunktur und KG sind trotz Termin nahezu 2h, die Behandlung lieblos und unachtsam, abgerechntete Dinge werden nicht durchgeführt, die Mitarbeiterin in der KG Abteilung ist äußerst unfreundlich und herrisch,

Schlechtester Arzt, den ich je erlebt habe.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Über 1 Stunde Wartezeit,trotz Termins,dann kommt eine Helferin, die alles aufnimmt und das Arztgespräch führt.Der Arzt kommt und möchte gleich Einlagen oder sonstige Hilfsmittel aufschreiben, dann ist er gleich wieder weg ohne den Patient anzuschauen.Wenn die Arzthelferin keine Rezept für Hilfsmittel,Einlagen usw. verordnet,dann ist der Arzt gleich laut und schlecht zu seinen Mitarbeiterinnen.Sonst macht er nichts.Die MRT Bilder will er ohne extra Vergütung nicht anschauen.

Schlechter gehts nicht mehr, dachte ich……. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Der Doktor nimmt sich sehr wenig Zeit, die meiste Arbeit machen die Angestellten. Es werden ganz schnelle Rezepte für Akupunktur/Physio verschrieben, aber nichts erklärt (mehrfache Nachfrage!) Ergebnisse des MRTs bespricht nicht der Arzt, sondern andere Mitarbeiter zwischen Tür und Angel. Angestellte werden auf dem Flur lauthals zurechtgewiesen, Termine nicht eingehalten, man erreicht niemanden telefonisch, MA lästern auf dem Flur laut über Patienten. Einzig die Physio war sehr kompetent

Chaotisch, unorganisiert, permanent gestresst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Bin schon über 20 Jahre in dieser Praxis..
Dr.Fraunhoffer hat mir viel geholfen.
Auch mit dem Praxis Personal komme ich gut klar.
Es wird wohl immer Menschen geben welche an allem etwas auszusetzen haben..
Ich bin auf jeden Fall mit dieser Praxis sehr zufrieden.

Bin sehr zufrieden.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Wartezeiten im Sprechstimmzimmer über 1 Stunde, sehr inkompetente Fachleute vor Ort, wollte sofort spritzen ohne Diagnose, hab noch nicht mal meinen Rücken angeschaut. Habe leider den Verdacht aus abrechnungstechnischen Gründen einfach wahllos Rezepte auszufüllen.

Sehr unkompetent - Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich heftige Schwindelattacken hatte mit Übergeben, war ich froh, sehr schnell einen Termin zu bekommen.
Die Wartezeit war nicht lang und im Behandlungszimmer hat eine nette Sprachstundenhilfe die Beschwerden erfragt und in den PC getippt. Erstaunlicherweise hat sie mir schon die Akkupunktur "verordnet", ein TENStem-Gerät zum Lockern der Muskeln (das ich selbst per Post anfordern soll, für drei Monate zum Leihen) ein Rezept mit Schmerzmitteln, (obwohl ich keine Schmerzen hatte und dies auch deutlich zum Ausdruck gebracht habe, nur Schwindelbeschwerden), Wärmecreme und Tabletten zur Muskellockerung. Und das, bevor der Arzt mich überhaupt gesehen hatte. Sie klärte mich auf meine Frage, ob es Alternativen zu Tabletten gebe auf, das eine Spritze, die gut wirken soll, von mir privat gezahlt werden müsste.
Nach 45 Min.Wartezeit im Behandlungszimmer kam der Arzt, schaute den PC und nicht mich an, sagte mir, ich solle ich freimachen und hinstellen. Er bewegte meine Arme, stellte einen Ründrücken fest und daraufhin bekam ich auch noch Einlagen aufgeschrieben. Eine Art Halskrause zum Entlasten der Hals- und Nackenmuskeln übrigens auch, die im hauseigenen Ortopädigeschäft sofort in Autrag gegeben wurde. (Müsste ich nur 4 Stunden am Tag tragen. Warum? Keine Ahnung)
Akkupunktur gab es gleich im Behaldnungszimmer, nachdem ich auf der Liege lag und er meinen Hals nach links und rechts drehte (ohne eine einzige Erklärung, was er da tat!). Während ich auf der Liege lag, hat eine Sprechstundenhilfe schon alle 15 Akkupunkturtermine vergeben, ohne sie mit mir abzusprechen oder klar war, ob ich alle überhaupt benötigen werde.

Diagnose steht fest, bevor der Arzt kommt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Mir wurde sehr gut geholfen! Natürlich habe ich auch Einlagen bekommen aber jetzt sind auch die Knieschmerzen weg, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und was mir wichtig ist auch ernst genommen!

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Montags waren wir in seiner Sprechstunde (mit einem Termin). Mein Sohn hatte sich beim Skifahren am Knie verletzt. Der Arzt meinte das ein MRT notwendig wäre und gab uns eine Überweisung. Wir waren am selben Tag in einer radiologischen Praxis zwecks Termin. Dieser wurde für Mittwoch der Woche vereinbart. Bei einem erneuten Anruf beim Orthopäden zwecks Folgetermin wurde mir gesagt das der Arzt ab Mittwoch erstmal bis Anfang März in Urlaub ist. Das hätte er uns auch bei der Untersuchung direkt sagen können. Oder??

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Fraunhoffer Facharzt für Orthopädie

Habe den Arzt um ein mrt bei stärksten schmerzen drängen müssen
Befund erhielt der Arzt geschickt
Ich erwarte heute noch eine befundbesprechung bin öfters hin von einem befund war nie die rede
Ständig diese Akupunkturen Einlagen Streckgerät damit er sein Geld in die Tasche einstecken kann.EGAL WIE.
Letztendlich war ich beim Radiologen habe mein befund für mich abgeholt und bin damit natürlich gleich zum anderen Arzt der jetzt bei hüftdysplasie beidseits eine Therapie begonnen hat.

Absolut nicht zu emphehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben