Dr. med. Franz-Xaver Breu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz-Xaver Breu?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Thomas Strassmüller Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich begleitete heute meine 80jährige, gehbehinderte Mutter zu Dr. Breu. Schon die Dame am Empfang war recht distanziert und eher unfreundlich. Die Helferin, die die Venenuntersuchung bei meiner Mutter durchführte war ebenfalls distanziert und wortkarg. Nachdem das Untersuchungsgerät die Werte nicht anzeigte, holte sie Dr. Breu, der ohne jeden Gruß oder andere Worte die Untersuchung übernahm. Danach fragte er, ob wir irgendwelche Unterlagen mitgebracht hätten. Wir erklärten, dass meine Mutter im Krankenhaus nach einer OP angeraten wurde, sich bei ihm untersuchen zu lassen, nachdem ihr Stent sich verschlossen hatte. Daraufhin echauffierte sich Herr Breu, dass er ja Hellseher sei und wiederholte das mehrmals sichtlich genervt. Jedes Wort, das er zu meiner Mutter sagte, war unfreundlich und man fühlte sich behandelt wie der letzte Idiot. Natürlich hätten wir vielleicht Unterlagen mitbringen können, aber das wäre der ganze Bericht des Krankenhausaufenthaltes gewesen, und als meine Mutter ihm erklärte, dass sie gerade 3 Operationen der Halswirbelsäule hinter sich hatte, unterbrach sie Herr Breu barsch und meinte, das würde ihn überhaupt nicht interessieren, ihm geht es nur um die Venen! Der Bericht hätte ihn dann vermutlich auch überfordert. Es folgten weitere genervte Sprüche und als ich ihm – nachdem ich endlich meine Fassung über soviel Unverschämtheit wieder gefunden hatte – sagte, er solle nicht so unfreundlich sein, meinte er nur genervt, jaja, jetzt sei er natürlich schuld, aber bei unserem Gesundheitssystem und unserem Gesundheitsminister dürfte man schon unmotiviert sein und wir sollten endlich mal das Richtige wählen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man geht doch zum Arzt, weil es einem schlecht geht und dann muss man sich noch beschimpfen lassen. Da helfen seine ganzen Diplome an der Wand nicht, wenn er nicht mit Menschen umgehen kann.. Seine Praxis war übrigens leer. Ob sich seine schlechte Laune und seine ungehobelten Manieren rumgesprochen haben?

Der unfreundlichste Arzt, der mir je begegnet ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Schaumverödung im März 2020 habe ich mich Ende Juni 2020 zur notwendigen Kontrolle bei Herrn Dr. Breu vorgestellt. Er war mit dem Heilungsergebnis sehr zufrieden. Anfang April 2021 werde ich wieder einen Kontrolltermin vereinbaren. Ich bin mit den Leistungen von Herrn Dr. Breu in den letzten 10 Jahren sehr zufrieden. Ein besonderes Lob geht auch an das Team von Dr. Breu. Insbesondere die Praxis-Managerin. Sie organisiert die Termine so gut, dass ich in den letzten 10 Jahren nie länger als 10 Minuten in der Praxis auf meine Behandlung warten musste. Herzlichen Dank!

Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein in meinen Augen äußerst kompetenter Facharzt..
Ich fühlte mich bestens beraten nach eingehenden gründlichen Untersuchungen.Danke

Souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin seit 2014 bei Dr. Breu und sehr zufrieden, durch eine Empfehlung wurde ich aufmerksam auf die Praxis . Nicht auszudenken sollte er mal in Rente gehen.

"Sein gesamtes Team finde ich ausgesprochen nett und zuvorkommend."

Habe sehr Gute Erfahrung mit Praxis Dr.Franz-Xaver Breu und Team, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach kurzer Schilderung der Beschwerden (Schmerzen im Unterschenkel nach 10 Std. Anreise mit dem Auto) bekam ich SOFORT einen Termin in der nächsten Stunde angeboten. Dr. Breu ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich für den Patienten auch Zeit nimmt, was heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.Auch während der anschließenden Betreuung der diagnostizierten Thrombose fühlte ich mich dort stets gut aufgehoben.
Fazit:Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam

Sehr nette und hilfsbereite Praxis. Gesetzlich versichert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Breu und sehr glücklich, dass er mir empfohlen wurde, da ich ein komplizierter Fall bin. Nicht auszudenken, sollte er mal in Rente gehen. Da reise ich gerne eine knappe Stunde aus München an.
Ich habe zwei Termine im Jahr, die ich rechtzeitig vereinbare. Somit kann ich mich nicht zu den Wartezeiten äußern.
Die Sprechstundendame finde ich ausgesprochen nett und zuvorkommend.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein freundlicher und kompetenter Arzt. Durch das Veröden von Krampfadern wurde mir eine OP erspart.
Einen Termin in der Praxis zu bekommen ist nicht einfach, telefonisch durchzukommen ist eine reine Nervensache. Wenn man es endlich geschafft hat, muss man mit einer sehr unfreundlichen Sprechstundenhilfe rechnen. Ob das daran liegt, dass ich "nur" eine Kassenpatientin bin?

ein kompetenter Arzt, eine unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich keine Bewertung über Herrn Dr. Breu abgeben, da ich nach einem halben Jahr Wartezeit und einem abgesagten OP-Termin nicht in den Genuss einer Behandlung kam.Eine sehr unfreundliche Arzthelferin machte mir klar, dass ich keinen neuen OP-Termin bekomme und ich mich doch anderswo
einen Termin geben lassen sollte. Und das Ganze obwohl ich Schmerzen habe!!! Hier muss unbedingt gesagt sein, dass ich Kassenpatientin bin. Meine Freundin hingegen ist Privatpatientin; bei ihr lief alles ohne Unfreundlichkeiten und Probleme. Betonen möchte ich hier nochmals die große Unfreundlichkeit der Sprechstundenhilfe.

Zwei- Klassen-Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich ,wirklich sehr kompetent

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin über glücklich von einer Freundin die Praxis empfohlen bekommen zu haben. Nach einigen Fehldiagnosen hatte ich doch eine Thrombose wurde hier gut behandelt. In Folge wurde mir eine Vene verödet, an die sich bisher noch niemand rangetraut hatte. F unehelich mich sehr kompetent und menschlich hervorragend behandelt. sehr empfehlenswert.

Sehr kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben