Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie
Untere Stadtmühlgasse 7, Weißenburg in Bayern

Dr. med. Stefan Friedl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Ich war zweimal Schmerzpatient und bekam sofort einen Termin bei Dr. Friedl. Dr. Friedl hat jedes Mal sofort die richtige Diagnose gestellt und hat sich immer Zeit genommen, mir alles genau zu erklären und die Behandlung einzuleiten. Dr. Friedl ist ein hervorragender Orthopäde und Chiropraktiker. Das Personal war sehr freundlich. Ganz besonders möchte ich hier Frau Seibold erwähnen. Eine überaus freundliche, kompetente Mitarbeiterin aber auch alle anderen waren wirklich sehr zuvorkommend und nett.

alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Ich hatte vor Jahren einen Bandscheibenvorfall ( Lendenwirbelsäule). Mit manuellen Behandlungen, Schmerztherapie( Tabletten und Spritzen), Akupunktur und verordneter Krankengymnastik war ich nach etwa 2 Monaten wieder beschwerdefrei. Dr. Friedl nahm sich sehr viel Zeit, mich zu informieren, zu beraten und mich ganzheitlich zu behandeln. Von vorschnellen Lösungen z. B. durch Operation, riet er mit ab. Mein Eindruck war, dass das Wohl des Patienten für ihn an absolut erster Stelle steht und seine Entscheidungen und Behandlungsformen nur darauf abzielen.
Auch meine Söhne, die sportlich sehr aktiv sind, sind immer wieder wegen der verschiedensten Verletzungen seine Patienten. Stets wurden sie von Dr. Friedl kompetent und umfassend behandelt und betreut. Er hat mein und unser vollstes Vertrauen. Wir können ihn wärmstens weiterempfehlen.

Das Wohl des Patienten an erster Stelle • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Dr. Friedl ist immer der richtige Ansprechpartner für meine diversen Rückenbeschwerden und meine Sportunfälle. Besonnen und freundlich gibt er mir wertvolle Ratschläge oder behandelt meine Leiden vom Fersensporn bis zu Rückenschmerzen. Auch diesmal konnte er mir Linderung verschaffen (akute Rückenschmerzen) und vor allem habe ich auch wieder einen guten Rat bekommen um in Zukunft weniger gefährdet zu sein.

Zuverlässiger Arzt, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Nach einem Sportunfall, bei dem ich mein Knie verdreht hatte, wollte ich den Grund für die Schwellung abchecken lassen. Dank zwei hinter mir liegender Kreuzbandrisse, konnte ich das ausschließen, weil die Symptome komplett anders waren.
Nach einem kurzen Anruf sagte man mir ich könne gleich morgen vorbei kommen. Zuerst war ich positiv überrascht, im weiteren Verlauf zeigte sich warum man so schnell einen Termin bekommt. Die Qualität der Praxis lässt deutlich zu wünschen übrig. Weder organisatorisch noch fachlich bin ich wirklich überzeugt worden.

Die erste Wartezeit war relativ kurz, nach ca. 15 Minuten kam ich ins Behandlungszimmer. Kurz erklärte ich was passiert war und wurde dann mit den Worten: "Na dann machen wir erst mal ein paar Bilder" wieder vor die Tür geschickt. Hm...was für Bilder? Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit kam die Röntgenschwester. Ah okay, Röntgenbilder. Das war aber schlecht, da ich im 3. Monat schwanger war. Danach wurde aber weder im Anmeldebogen gefragt, noch hat mich der Arzt darauf angesprochen. Also keine "Bilder" und wieder ab ins Wartezimmer.

Und nun folgte die absolute Frechheit. Ich wurde wieder ganz unten auf die Warteliste gesetzt. Ein Patient nach dem anderen, wurde zum Arzt gerufen. So habe ich eine geschlagene Stunde nochmal gewartet. Wieder im Behandlungszimmer wunderte sich der Arzt wo die Röntgenaufnahmen sind, aber statt einmal mit mir zu reden schaute er nur fragend in seinen Rechner und ging irgendwann zur Röntgenschwester. "Ach, sie sind schwanger, deswegen gibt es keine Bilder". Nun gut, bei einer 28-jährigen kann das durchaus mal passieren.

Nach ein paar Standartgriffen am Knie bekam ich die Pauschalaussage, das Kreuzband ist unbeschädigt und wegen Meniskusschäden könne er nicht sagen, da muss ich ins MRT. Da überweist er mich aufgrund meiner Schwangerschaft jetzt nicht hin.

Endergebnis: Nach 2,5 Stunden war ich nicht schlauer als zuvor und mit einer besseren Organisation wäre das ganze in 30 Minuten passiert.

Einmal und nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Ich war heute das erste mal bei Dr. Friedl. War sehr zufrieden. Er war sehr nett, hat sich Zeit genommen, hat alles gut erklärt und kam sehr kompetent rüber

toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Sehr nettes und freundliches Praxisteam, prima Terminvergabe, die Wartezeiten sind durchaus moderat.
Dr Friedl ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich vertraue ihm meine ganze Familie an.

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Friedl Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich einige Tage lang (wieder mal) starke Nackenschmerzen hatte, wollte ich diese nun doch einmal "richtig" orthopädisch abklären lassen. Bekam schnell einen Termin - das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl am Telefon als auch dann in der Praxis.
Der Arzt selbst war jedoch alles andere als freundlich. Die Diagnose wurde zwar fachmännisch durchgeführt - auch geröntgt.
Doch die ganze Art der Kommunikation war mehr oder weniger "ruppig" und ich kam mir eher "ungewünscht" vor. Es wurde mir mitgeteilt, meine jahrzehntelange Schlafhaltung (Bauchlage) zu ändern (Tenor "was man sich angewöhnt hat, kann man sich auch wieder abgewöhnen"). Dann erfolgte ein schnelles Einrenken der Hals- und Brustwirbel.
Doch dafür kam mehrmals der Hinweis, dass doch eine Knochendichtemessung unbedingt notwendig sei (die natürlich keine Kassenleistung ist - in meinem Alter und bei meinen Beschwerden - doch der teure neue Apparat muss ja bezahlt werden.... ). Da keiner in meiner Familie Osteoporose hat - und ich mir seit Jahrzehnten nie was gebrochen habe, verzichte ich erstmal auf diese Messung.

Doch was ich wirklich bräuchte, wäre eine nachhaltige Lösung für meine immer wieder verschobenen Hals- und Brustwirbel und Verspannungen. Trotz regelmäßigen Rückentrainings und mittlerweile auch geänderter Schlafhaltung (dank Seitenkissen - von dem der Arzt aber auch nichts hält...) habe ich mittlerweile schon wieder Schmerzen...
Werde wohl doch wieder in die eigene Tasche greifen und zum Osteopathen gehen müssen oder mir einige Massagen "gönnen"... Doch da kann ich mir leider nicht genügend oft eine Behandlung leisten - da keine Kassenleistung.
Ergo: Wieder Schmerzmittel nehmen und in die heimische Badewanne bzw. unter meine Rotlichtlampe....wie vorher.

Freundliches Personal - danach leider schnelle und lapidare "Abfertigung" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert