Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Spickermann

Dr. med. David Spickermann

Arzt, Orthopäde
Obere Remscheider Str. 30, 42929 Wermelskirchen

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (17)     Nur Textbewertungen (16)
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 08.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, endlich richtige Diagnose

Nach vielen Ärztebesuchen, hat Herr Dr. Spickermann endlich die richtige Diagnose festgestellt, kann nun behandelt werden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.03.2014

Einfühlsamer Arzt

Nimmt sich Zeit mir zuzuhören. Okay, die Praxis ist gut besucht. Dafür kann man hinter dem Haus gut parken (umsonst). Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 23.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Scheuklappenmentalität

Was in anderen Bewertungen schon häufiger bemängelt wurde, kann ich leider nur bestätigen: Die Wartezeiten sind enorm. Aufgrund des Wochentages oder was weiß ich hatte ich aber wohl Glück und…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 04.11.2013

Nie wieder

Mit Termin habe ich sage und schreibe 4 Stunden gewartet. Ich saß recht nahe an einem der Behandlungszimmer und konnte so hören, was der Arzt zu einer Patientin sagte. Und dies war haargenau, aber…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut unkompetent

Die Wartezeit auch mit Termin ist das Letzte - mindestens 2 Stunden. Nur Ultraschallbehandlung und Strom und meint dann nach 3 Wochen, dass ich mal wieder arbeiten gehen müsste, obwohl ich immer noch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.06.2013

Toller Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und der Art und Weise wie er sich Zeit nimmt ,alles wunderbar in Ruhe erklärt und trotz Hochbetrieb immer nett und freundlich ist."  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 11.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Unfreundliche Praxis mit langen Wartezeiten und kurzer Untersuchung

Hat man einen Termin, dann muss man trotzdem mehr als 2 Std. Wartezeit einplanen ( ist mir schon mehrmals passiert. Meldet man sich diesbezüglich bei den Sprechstundenhilfen, dann wird man…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 18.03.2013

Bin enttäuscht!

War sonst immer in Remscheid beim Ortopäde, von da her bin ich eine andere Behandlung gewohnt. Die Wartezeiten sind echt das letzte! Man bekommt die Vermutung, das erst die genommen werden, die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, freundlich, konnte mir immer weiterhelfen.

Dr. Spickermann hat mich bereits mehrfach mit Akupunktur erfolgreich behandelt und in einem Fall auch an eine andere Praxis wg. spezieller OP weitergeleitet. Man erhält ausführliche Informationen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Zuverlässig und stets Fachkompetent

Also was hier 2 Leute geschrieben haben ist ja wohl mehr als eine Frechheit , man kann seine Meinung gerne vertreten aber nicht auf so eine abwertende und beleidigende Art und Weise Also man muss ja…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 21.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam

Ich bin mit Rückenproblemen in der Praxis gewesen. Glücklicherweise stellte sich nach gründlicher Untersuchung raus, dass ich keinen Bandscheibenvorfall habe. Mit der Weiterbehandlung durch…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.10.2012, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Zuverlässig

Bei einem komplizierten Handgelenk-Schaden hat der Arzt die verschiedenen Behandlungs-Möglichkeiten mit mir ausführlich besprochen und sofort durchgeführt. Die Terminvergabe erfolgte umgehend,…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Worte

Für diese Leistung des Arztes fehlen mir jegliche Worte. Kann mich dem Gefühl nicht entziehen, dass es diesem Dr. lästig ist, manch wirklich kranken Patienten zu behandeln, weil das macht ja…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 30.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht wirklich empfehlenswert

Unerträglich lange Wartezeiten auf sehr unbequemen Stühlen für äußerst kurzes Gespräch/Untersuchung. Als die verordnete Therapie bzw. Medikation nicht anschlug und ich Alternativen anfragte,…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.12.2011, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht empfehlenswert

Lange Wartezeit, Untersuchung und Arztgespräch dagegen dauerten nur 10 Minuten. Falsche Diagnose und Therapieangebot, das die Kasse nicht zahlt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung eines Ski-Daumens

- habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen - Arzt hat sich sogar telefonisch bei mir gemeldet, um mir den Befund mitzuteilen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2010, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 26. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
3,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
3,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(15)
4,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(15)
2,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
3,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
3,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
2,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
2,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(13)
2,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
3,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
3,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,8

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(6)
Note 2:
(3)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(3)
Note 6:
(2)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 01.03.2014

Wenn der Kiefer knirscht (Kieferfunktionsstörung oder Craniomandibuläre Dysfunktion CMD)

Schon die Kopfhaltung, der Gesichtsausdruck und das Bewegungsmuster eines Menschen verraten: Der Patient kann an einer Kieferfunktionsstörung leiden. Und die hat Folgen. Wenn es im Mund nicht ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2014
von Prof. Dr. med. Oliver Tobolski Sporthomedic

Zum Thema "Gelenke" am 08.02.2014

Hallux valgus-Operationen heute

Die Schiefstellung des Großzehs, Hallux valgus oder auch Ballenzeh genannt, gehört zu den häufigsten Vorfußfehlstellungen. Zu den Ursachen zählen neben familiärer Disposition z.B. eine ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2014
von Adrian Kai Wiethoff

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon