Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
Herzlich willkommen
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie hier sind! Ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse a...
6 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Zwei Backenzähne sollten gefüllt werden. Ich wollte keine reine Kunststofffüllung haben, andere Alternativen als Keramikinlays wurden mir nicht angeboten. Das Provisorium nach dem Ausfräsen der Zähne wurde von einer Mitarbeiterin nicht fachgerecht eingesetzt und musste von Herrn Stoth erneuert werden.
Zudem sollte eine winzige Stelle auf einer Schneidezahnoberkante poliert werden. Dabei fräste Herr Stoth in diesen und den benachbarten Schneidezahn ca. 1,5 – 2 mm tief rein, ohne mich darauf aufmerksam zu machen. Er bestritt auch zunächst, dass der Schaden durch die Behandlung kam. Er sagte, dass Risse und Abbrüche in den Zähnen normal und meine Zähne vermutlich porös wären und zeigte mir die Abbrüche in seinen eigenen Zähnen. Ich zeigte ihm, dass ich aktuelle Fotos von meinen Zähnen auf dem Handy habe und dass die Zähne vorher keine Einfräsung aufwiesen und völlig intakt waren. Es ließ sich auch deutlich erkennen, dass das Werkzeug von Herrn Stoth den Schaden verursacht hatte. Aufgrund dieses enormen Vertrauensbruches brach ich die Behandlung ab. Ich verstehe nicht, dass Herr Stoth mich nicht auf den Schaden aufmerksam machte. In einem Telefonat bestätigte er, dass er selber überrascht war, wie viel von den Zähnen abgegangen wäre. Den Zeitpunkt, wann er den Schaden selbst bemerkte, ließ er immer noch offen. Er sagte, er hätte mir ja vom Polieren der Zähne abgeraten, was ich nicht bestätigen kann. Von sich aus sagte Herr Stoth, dass Zeugen des Gesprächs neben ihm am Telefon säßen. Er sagte noch, dass er sich überlegen würde, ob er eine Rechnung stelle. Tage später erhielt ich eine SMS von Herrn Stoth, in der er sein Bedauern ausdrückte zu dem Vorfall.
In meiner neuen Zahnarztpraxis wurde der Schaden in mehreren Sitzungen behoben. Das Provisorium musste zwischenzeitlich ausgetauscht werden und es wurde festgestellt, dass auch in einen Backenzahn versehentlich reingefräst worden war. Einer der Zähne war zudem so weit ausgefräst, dass eine Teil-Überkronung nötig war.
Bei den Behandlungsterminen von Herrn Stoth fühlte man sich immer wie bei einer Verkaufsveranstaltung, vor allem von Ihm selber. Seine Leistungen standen leider dahinter an.
Es wurden Zähne ohne Absprache abgeschliffen sowie die von Ihm gesetzte Krone war mangelhaft in Form, Größe und Positionierung.
Nach Ansprache dieser fehlerhaften Krone sah Herr Stoth keinerlei Behandlungsbedarf. Die folgenden Zahnärzte bezeichneten diese Kronen als "peinlich".
Auch der Zahnarztwechsel gestaltete sich schwierig, denn es brauchte mehrere Telefonate und Praxisbesuche bis man die gewünschten Unterlagen erhält, womit andere Ärzte scheinbar weniger Probleme haben.
Herr Stoth meint auch eigenmächtig darüber entscheiden zu dürfen, ob die DSGVO gilt oder nicht. Nachdem Versagen seiner Technik war das vierteljährliche Einlesen der Gesundheitskarte nicht mehr gespeichert und Herr Stoth hielt es nicht für nötixg seine Patienten durch sich oder seine Mitarbeiter persönlich zu einem Neueinlesen zu bitten, sondern lässt dies über dritte Privatpersonen ausrichten.
Bis zum Ende hatte Herr Stoth nicht die Größe sein Fehlverhalten einzusehen und auch beim letzten klärenden Telefonat war er nur abwechselnd trotzig oder aggressiv.
Eine Bitte um eine unverbindliche Information lehnte er beleidigt ab, forderte aber gleichzeitig, dass es die Pflicht eines jeden Kassenpatienten sei dem Neuinlesen der Gesundheitskarte auf Grund seiner IT Probleme nachzukommen. Auch wenn die IT Probleme von Herrn Stoth nicht die Verantwortung seiner Patienten sind, wäre ich dieser Bitte vor diesem Telefonat sogar nachgekommen.
Herr Stoth fühlte sich zum Ende des Gesprächs vor seinen Mitarbeitern deutlich ertappt und versuchte sich mit deplatzierten Lebensratschlägen herauszureden. Bei Herrn Stoth machen eben immer nur die Anderen Fehler.
Wer Bedarf an ästhetischer Zahnheilkunde hat sollte lieber woanders hingehen, wer irrelevante Lebensratschläge braucht kann sich gerne von Herrn Stoth beraten lassen.
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. War noch nie so mit einem Zahnarzt zufrieden.
Man braucht keine angst zuhaben. Die Zahnärztin in der Praxis ist sehr sehr vorsichtig und achtet Preziese darauf einem nicht weh Zutun. Die Wartezeit bei einem Termin beträgt keine 5 Minuten. Sehr tolles, freundliches, lockeres und kompetentes Team.
Ich bin 2005 als Schmerzpatientin in Vertretung zu Dr. Stoth gekommen und seitdem dort hängen geblieben.
Er kann sich sehr gut ausdrücken, so dass man auch versteht, was er genau macht. Alles wird vorher genau erklärt und miteinander abgestimmt. Das schafft viel Vertrauen und beruhigt mich persönlich sehr. Zudem achtet er genau auf die Reaktionen seiner Patienten und geht auf sie ein, wenn er merkt, dass man unruhig wird.
Man hat in der Praxis so gut wie gar keine Wartezeit, da die Termine sehr gut von den Sprechstundenhilfen getaktet sind. Zudem ist Hr. Stoth auch jemand, der noch selber ans Telefon geht oder sogar Termine mit dem Patienten vereinbart. Die neue Praxis ist sehr modern und angenehm eingerichtet und die Zahnarzthelferinnen jederzeit freundlich. Auch wenn der Chef ab und an einen rauen Ton ihnen gegenüber hat. Er hat seine Damen halt im Griff und gibt klare Anweisungen, was ja auch nicht schlecht ist, wenn es sachlich bleibt. Und das bleibt es. Von einem strengen Chef lernt man auch viel.
Ich erlebe Hr. Stoth jederzeit als sehr kompetent und bodenständig. Zwar gehe ich nach wie vor sehr ungern zum Zahnarzt, aber ich fühle mich in der Praxis so gut und sicher aufgehoben, dass ich ohne Angst hingehe. Da ich weiß, einen einfühlsamen und sehr menschlichen Zahnarzt vor mir sitzen zu haben, der mich zudem auch durch Geschichten über seine Kinder usw. auf sehr freundschaftliche Basis ablenkt und runterfährt. Eine sehr gute und empfehlenswerte Methode :) Weiter so Hr. Dr. Stoth und Team.
Wir, eine Pflegeeinrichtung aus Köln Mülheim, arbeiten mit Dr.Stoth zusammen. Die Behandlungen sind zeitnah und gut.
Wir können Dr.Stoth nur weiterempfehlen...
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. Wolf-Dietrich Stoth ab?Dr. Wolf-Dietrich Stoth ist Zahnarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. Wolf-Dietrich Stoth?Dr. Wolf-Dietrich Stoth empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Altenberger Str. 102 Wermelskirchen
-
Kann ich bei Dr. Wolf-Dietrich Stoth Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. Wolf-Dietrich Stoth keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. Wolf-Dietrich Stoth buchen?An diesem Standort hat Dr. Wolf-Dietrich Stoth noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. Wolf-Dietrich Stoth direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. Wolf-Dietrich Stoth wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. Wolf-Dietrich Stoth, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. Wolf-Dietrich Stoth gemacht?Insgesamt 2 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. Wolf-Dietrich Stoth gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. Wolf-Dietrich Stoth?Folgende Versicherungen werden von Dr. Wolf-Dietrich Stoth akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.