St. Christophorus-Krankenhaus Abt. Wirbelsäulenchirurgie u. Periphere Nervenchirurgie

Fachabteilung

Wirbelsäulenchirurgie

7 Bewertungen Werne, Am See 1

Nach 20 Monaten äußerst schmerzhaften Gehens mit Unterarmgehhilfen wegen zweifacher Spinalkanalstenose, befreite mich Herr Dr. Hofmann von diesen Qualen mittels einer SpinalkanalerweiterungsOP. Er begleitete mich sehr gut beratend, einfühlsam und äußerst kompetent durch diese Operation, die er selbst durchführte und freundlicher Nachsorge. Ich bin dem Team Anästhesie, Wirbelsäulenchirurgie und dem Team des Aufwachraumes und der Station 2a für all ihre Mühen wirklich sehr, sehr dankbar. MERCI!

Spinalkanalerweiterung LWS, 2 Stellen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Schaefer in sehr guten Händen. Die sehr schwierige OP verlief sehr zufriedenstellend und ohne Probleme.

Herzlichen Dank auch an das Personal der Station 2b. Sehr nett und sehr aufmerksam, genau wie das gesamte Personal des Krankenhauses.

Absolut und in jeglicher Hinsicht weiter zu empfehlen!

Sehr gut und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich habe Herrn Dr. Schaefer wegen eines ausgedehnten Bandscheibenvorfalls an der Lendenwirbelsäule mit sowohl sensiblem als auch leichtgradigem motorischem neurologischen Defizit ambulant aufgesucht mit dem Wunsch nach einem konservativen Behandlungsversuch und der Bitte um Beratung und Aufklärung über die Vor- und Nachteile operativen bzw. nichtoperativen Vorgehens.
    Herr Dr. Schaefer ist mir als absolut kompetenter Arzt begegnet, der bereit ist, mich sachlich und sehr präzise individuell zu beraten und den Krankheitsverlauf zu begleiten. Ich konnte von seiner Erfahrung im Bereich Wirbelsäulenchirurgie sehr profitieren, habe bis heute am nichtoperativen Vorgehen festgehalten und bin ausgesprochen dankbar, über eine Empfehlung zum St.-Christophorus-Krankenhaus gefunden zu haben.
    Die äußerst sachliche Beratung und mein Vertrauen in Herrn Dr. Schäfer hat es mir erleichtert, über Monate mit Einschränkungen im Alltags- und Arbeitsleben (ich bin niedergelassene Ärztin) und vor allem den Ängsten um meine zukünftige Mobilität zurechtzukommen.
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich die Atmosphäre im Krankenhaus ganz allgemein als sehr menschenfreundlich erlebt habe. Da ich nicht stationär behandelt worden bin, beschränkt sich meine Beurteilung des Pflegepersonals auf zufällige Kontakte im Vorübergehen und mein Eindruck während der (angenehm kurzen) Wartezeiten im Gebäude.
    Hätte ich mich für eine Operation entscheiden müssen, wäre ich mit einem guten Gefühl in die Wirbelsäulenchirurgie in Werne gegangen.

Wertvolle ärztliche Erfahrung und exzellente Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Nach langem Leiden endlich das Krankenhaus und den Arzt meines Vetrauens gefunden und nach erfolgreichem operativen Eingriff beschwerdefrei!!! Ein grosses Lob an die Wirbelsäulenchirurgie des St. Christophorus!

sehr kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Arzt in schmuddeliger Bekleidung, absolut keine Spur von Vertrauenverhältnis. Arzt hat zum aktuellen Fall keine Stellung bezogen, wollte erst "andere OP" durchführen, die nicht auf der Einweisung stand, stattdessen wurden mir MRT-Bilder einer anderen Patientin gezeigt!
    Ich war einmal dort und das war auch mein letztes Mal, werde mir jetzt für meine OP kompetente Ärzte suchen, um meine OP durchführen zu lassen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

nicht empfehenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Hatte einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Nach vergeblicher konventioneller Behandlung riet mein behandelnder Arzt zur OP und empfahl mir das Krankenhaus in Werne.
    Zwischen erster Kontaktaufnahme und OP lagen 8 Werktage.
    3 Tage nach der OP wurde ich beschwerdefrei entlassen.
    Die OP-Narbe am Hals wurde direkt in einer Hautfalte platziert und war 2 Wochen nach der OP kaum noch wahrzunehmen.

Klinik ist Gut, Dr. ist Kompetent und Nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am See 1, 59368 Werne In Google Maps anzeigen