Martin Englert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim Andere

Herr Englert hat unserer Tochter das Leben gerettet.
Gerade frisch Mama geworden würden wir gesund entlassen. Der erste U Termin in ein paar Wochen. Ich weiß noch genau, dass ich angerufen habe "unser Kind schreit heute Nacht so wir wissen nicht weiter". Ohne die Praxis oder den Arzt zu kennen durften wir gleich kommen. Nur dank der schnellen Reaktion von Herrn Englert waren wir gleich drauf gut versorgt in der Klinik. Er hat sich dort sogar telefonisch noch nach uns erkundigt.

Nach der Entlassung bis heute diskutieren wir auf Augenhöhe mit viel Empathie und Respekt über Behandlungen. Ich fühle mich dort immer ernst genommen und gut aufgehoben.

Die MFA sind freundlich und können viel am Telefon bereits abarbeiten, wodurch mir oft ein Besuch erspart geblieben ist.

Macht weiter so!

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim Andere

Dr. Englert ist ein extrem engagierter und mehr als kompetenter Arzt.
Der Umgang mit den kleinen Patienten ist einfühlsam und fürsorglich.
Der Umgang mit den Eltern ist stets respektvoll und informativ.
Er klärt die Eltern immer gut auf und hört gut zu.

Da unsere Tochter im ersten Jahr eine Gedeihstörung hatte, waren wir öfter bei Ihm.
Doch trotzdem immer dem gleichen Problem hörte er mir immer gut zu, nahm meine Sorgen ernst und bemühte sich sogar selbst um einen Untersuchungstermin in der Uniklinik, den ich vorher vergeblich versucht hatte auszumachen.

Kurzum er ist ein Kinderarzt mit Leib und Seele.

Auch das gesamte Team ist immer freundlich und respektvoll und scheut auch nicht beim Tragen zu helfen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal etwas schwieriger, aber nach einigen malen kommt man immer durch.

Dazu muss man aber sagen, dass das Team alles tut um der hohen Anzahl der Patienten gerecht zu werden.

Bei akuten Problemen bekommt man super schnell einen Termin!

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim Andere

Herr Dr.Englert ist ein extrem engagierter und kompetenter Arzt, der sich für alle Belange, die an ihn herangetragen werden Zeit nimmt, entsprechend bearbeitet und umsetzt. Wir fühlen uns bestens aufgehoben. Unsere Erfahrung mit seinem Personal war ebenfalls sehr gut. Auch bei stressigen Situationen und hohem Patientenaufkommen wird Ruhe bewahrt und professionell gearbeitet.

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles verständlich erklärt - egal ob es um eine übliche Kinderkrankheit geht oder um speziellere Themen. Die Praxis verlasse ich jedes Mal mit einem guten Gefühl.
Telefonisch kommt man zwar öfters mal schlecht durch aber dennoch finde ich die Praxisorganisation gut; bislang hatten wir noch keine längeren Wartezeiten, selbst wenn wir aufgrund einer akuten Erkrankung einen kurzfristig eingeschobenen Termin bekommen haben.

Hier fühlen wir uns sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Wir können diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen. Er hat sich sehr viel Zeit für unseren Sohn genommen, ihn intensiv untersucht und uns sehr ausführlich erklärt woher seine Beschwerden kommen und was wir dagegen unternehmen können.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt - ein sehr kompetenter und freundlicher Kinderarzt.

Ein toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Wir sind sehr zufrieden. Herr Englert nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Wir wurden sogar ohne Termin, da es dringend war, dazwischen geschoben. Man fühlt sich und sein Kind gut betreut.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Englert. Er nimmt sich die Zeit und erklärt alles und ist als Mensch eine sehr nette Person. Die warte Zeiten mögen zwar lang sein aber die haben auch seinen Grund da sich der Dr. Englert für jeden Patienten viel Zeit nimmt. Ich finde da sollte man nicht negativ beurteilen.

Sie und ihr Team sind SUPER :-)

Zum Glück gibt es Dr. Englert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Das beklemmende Gefühl, wenn es meinen Kindern nicht gut geht löst sich sofort etwas auf, wenn ich die Praxis betrete, weil ich weiß, dass wir dann in besten Händen sind. Herr Englert ist ein wunderbarer Arzt, der sich nicht nur um die Kinder kümmert, sondern einem in einer einzigartig beruhigenden Art alles sehr gut erklärt und Sorgen nimmt. Über die eigentliche Arbeit hinaus wurde auch bei "aufregenderen" Befunden (oder KH-Aufenthalten) nochmal angerufen und nach dem Kind erkundigt. DANKE

DANKE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Dr. Englert ist ein sehr freundlicher, kompetenter und zugewandter Arzt und nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten. Er erklärt ausführlich und verständlich.
Ein sehr sehr guter Kinderarzt, sehr sympathisch und auf Augenhöhe mit Kindern und Eltern!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tauberfranken Wertheim

Wir sind schon seid Jahren Patienten der Praxis. Herr Englert und seine Kollegen toll. Bei den Ärzten fühlen wir uns gut aufgehoben, sie sind sehr kompetent.
Was dagegen eine einzige Katastrophe ist, sind die Arzthelferinnen. Das Team ist unfreundlich und wahrscheinlich mit der Arbeit heillos überfordert. Terminvereinbarung, Erreichbarkeit, Freundlichkeit - alles durchaus erheblich ausbaubar. Bei Kontakt kommt man sich immer als Bittsteller vor. Man hat schon ein schlechtes Gewissen wenn man sie überhaupt kontaktieren muss. Sowieso hat man bei dem Team immer das Gefühl zu stören. Und das, wo ich selbst bei hohem Fieber nicht gleich zum Arzt renne...
Ich habe Termine bei einigen Kinderärzten mit meinem Kind. Diese Praxis ist, mit Ausnahme der Ärzte, die am schlechtesten organisierte.
Kritik am Team lässt Herr Englert aber nicht gelten. Er steht voll zu seinem Team, Vielleicht sollte er auch mal hinter seinen Patienten stehen.
Wären die Ärzte nicht so toll, hätten wir uns schon längst eine andere Praxis gesucht.

Ärzte top, Team Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert