Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sebastian Volkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mehr über unsere Gemeinschaftspraxis in Wetter erfahren möchten. Ich bin Dr. med. Sebas...

Der Facharzt für Magen-Darmerkrankungen wird oft bei speziellen Fragen und Problemen aus diesem Bereich aufgesucht. Auch führt er die gesetzlichen ...

Wir möchten dass Sie sich in unserer Hausarztpraxis Dr. med Jörg Woeste und Dr. med. Sebastian Volkmann in Wetter wohlfühlen. Egal ob Sie sie gesun...

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste Andere

Ein sehr sympathischer Arzt, der mich ernst genommen hat und mir wirklich sehr schnell geholfen hat. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann sowohl den Arzt, das Team und die Praxis sehr empfehlen.

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste Andere

Vorgespräch, Behandlung, Betreuung alles perfekt. Dr. Volkmann und das Praxisteam arbeiten sehr professionell. Fühlte mich rundum wohl und bestens aufgehoben bei meiner Koloskopie.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Vollstes Vertrauen in die Arbeitsweise von Dr. Volkmann.
Der Bericht für meinen Hausarzt war nach der Untersuchung sofort und detailliert verfügbar.
Der einzige Wermutstropfen ist die lange Wartezeit auf einen Termin.

Darmkrebsvorsorge/ Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

Ich bei Herrn Dr. Volkmann am 12.9.22 zur Darmspiegelung. Sowohl das Vorbereitungsgespräch als auch die Darmspiegelung verliefen professionell und in einer freundlichen Atmosphäre. Sowohl Herr Dr. Volkmann als auch die medizinischen Mitarbeiterinnen der Praxis waren jederzeit ansprechbar und haben freundlich und kompetent geantwortet.
Jochen Beutler/Alt-Wetter

Professionelle Darmspiegelung, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

War erstmalig zu einer Darmspiegelung mit 65. Beratungsgespräch interessant &sehr informativ, keine Frage blieb offen. Kurzfristiger Termin für Darmspiegelung. Am Tag davor 2L Darmreiniger getrunken, jeweils im Cocktailglas, ganz anderes Ambiente. 10 Uhr Termin, Gespräch mit dem behandelnden Arzt, dann die Spiegelung in 30Min. Serviert, aber bei Bewusstsein. Auf Bildschirm die Sonde verfolgt, keine Schmerzen oder Beschwerden danach in Ruheraum, Kaffee auf Haus. Nochmals Nachgespräch, alles ok!

Professionelle und Erfahrene Arbeit mit der Endoskopie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

Da ich bereits seit Monaten Beschwerden habe und hatte, habe ich mich gefreut, sehr schnell einen Termin in der Praxis bekommen zu haben.
Als ich Dr. Volkmann jedoch meine Beschwerden geschildert habe, ist mir schnell bewusst geworden, dass ich überhaupt nicht ernst genommen werde. Meine Probleme wurden maßlos runtergespielt...das ganze wurde mit "die jungen Menschen von heute" abgestempelt. Dr. Volkmann hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass er bei mir keine Notwendigkeit einer Behandlung sieht. Ich war so erschrocken und schockiert, dass mir sogar währenddessen die Tränen in die Augen gestiegen sind...so eine Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen.

Da ich mir mittlerweile eine zweite Meinung eingeholt habe, weiß ich inzwischen, dass ich an einer Fructose-Unverträglichkeit leide und meine Beschwerden unter anderem daher rühren. Ich bin froh, dass andere Ärzte dazu in der Lage waren, meine Behandlungsbedürfigkeit zu erkennen und mir kompetent helfen konnten.

Ein schlimmer Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

Ein ganz tolles Praxisteam ..... freundlich, beruhigend, kompetent. Termine werden eingehalten, also kurze Wartezeit. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann diese Praxis sehr empfehlen.

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

Mit blutig schleimigem Durchfall und Magenkrämpfen ohne Untersuchung erst weggeschickt, nicht ernst genommen, dann Fehldiagnose auf Verdacht. Eine schmerzvolle Woche später und 6 Kilo leichter, plötzlich doch Zeit für eine Untersuchung, danach keine Zeit für ein Gespräch: O-Ton: „ es ist immer schön, wenn Patienten interessiert sind, aber da unten warten noch andere. Alles Gute !“ Ich habe Beschwerde bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe eingelegt.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Volkmann mit, dass er keine Fehldiagnose, sondern einen unzutreffenden Verdacht gehabt habe. Denn vor der Diagnosestellung erfolge die Diagnostik, in diesem Falle die Darmspiegelung. Durch diese hätte dann eine Diagnose gestellt werden können, die zwar nicht dem Verdacht entsprach, aber trotzen korrekt war. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Sebastian Volkmann

Die Ärztekammer hat den Fall geprüft, es wurde keinerlei ärztliches Fehlverhalten festgestellt!
Zudem sollte erwähnt werden, dass der Patient innerhalb von nur 9 Tagen einen Termin zur Abklärungskoloskopie in unserer Praxis erhalten hat, was im ambulanten Bereich außerordentlich schnell ist. Durch diese Untersuchung wurde dann auch die korrekte Diagnose gestellt.

Kein Abtasten, kein Ultraschall, ohne irgendeine Untersuchung zur Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

War dort vor Kurzem zur Magen- und Darmspiegelung. Super Praxis, nette Menschen. Ich bin ohne Wartezeiten durchgeschleust worden. Die Prozeduren selber waren total easy - hatte mir vorher völlig unnötig viel zu viele Gedanken gemacht.
Besonderen Dank an die liebe Fee, die mich bei der Behandlung begleitet hat - eine echte Bereicherung für jede Arztpraxis :-) !
Werde dort jederzeit wieder hingehen und kann die Praxis bedenkenlos weiterempfehlen.

Magen- und Darmspiegelung - super gelaufen :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Volkmann und Jörg Woeste

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Ein tolles Team!
Hier ist der Empfang schon herzlich und man fühlt sich gut aufgehoben.
Herr Dr. Volkmann hat mich sehr gut behandelt.

Die Praxis meines Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert