Bettina-von-Arnim-Str. 31, Kleinlinden , Gießen
privatpraxis
Sibylle Endl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bettina-von-Arnim-Str. 31, Gießen

Bettina-von-Arnim-Str. 31, Gießen

Privatpraxis Sibylle Endl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Sibylle Endl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Endl zeichnet sich durch ihre professionelle und verbindliche Art aus. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und professionell behandelt.
Bereits in unserem Erstgespräch konnte ich Vertrauen zu ihr aufbauen und sie konnte mein Problem direkt fassen und einordnen. Während der Behandlungszeit stand sie mir mit guten Ratschlägen und Perspektiven, wie ich mit mir und meiner Situation umgehen kann, zur Seite. Insbesondere in schwierigen Zeiten verstand sie es mich aufzufangen und mich professionell zu unterstützen.
Die Erreichbarkeit über Email ist jederzeit gegeben. Ich konnte mich immer auf eine Antwort per Email oder einen Rückruf verlassen.
Sollte sich bei mir wieder ein Bedarf für eine Therapie ergeben, würde ich jederzeit wieder Frau Endl kontaktieren.

Professionelle Therapeutin mit verbindlicher Art • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zu Beginn der Behandlung meiner Angst- und Panikstörung bei Frau Endl hatte ich fast jeden Tag körperliche Beschwerden, die ich nicht einordnen (und somit adäquat behandeln) konnte, da auch mehrmalige Besuche beim Hausarzt und sogar ein Gang ins Krankenhaus keine Aufklärung oder Linderung brachten. Dass diese körperlichen Beschwerden nicht physischen Ursprungs sind, fiel mir anfangs schwer zu glauben, hat aber mit Blick auf meinen bisherigen Lebensweg und meiner Situation zu der Zeit Sinn ergeben und nach und nach die „fehlenden Puzzleteile“ ergänzt. Somit wurde mir dank der Gespräche mit Frau Endl, dem Führen eines Angstbeobachtungsblatts und anfänglicher medikamtentöser Unterstützung langfristig geholfen, etwaige physische Symptome wie Herzrasen, Schwindel, und dergleichen nicht nur realistischer einzuordnen, sondern auch besser mit ihnen (und infolgedessen weiteren Beschwerden, Sorgen, etc.) umzugehen. Ich habe die Kontrolle über meinen Lebensalltag zurückgewonnen und habe somit das für mich größte und wichtigste Behandlungsziel erreicht. Dank unserer Gespräche erhielt ich stets wertvolle Anstöße zur Selbstreflektion, von denen ich noch langfristig profitieren kann und werde. Ich habe viel über mich selbst gelernt und eine Reise der Selbsterkennung und auch der Selbstverbesserung angetreten, die mir ein insgesamt besseres, gesünderes, und freundlicheres Leben ermöglicht, an dem ich aktiv teilhaben möchte, und dafür bin ich Frau Endl dankbar. Angstgefühle sind nicht grundsätzlich als etwas Negatives wahrzunehmen, aber der Umgang mit ihnen und mit Situationen, die diese Gefühle hervorrufen, ist entscheidend: Insbesondere dann, wenn so etwas Banales wie das regelmäßige Einkaufen intensive Angstgedanken hervorruft und den Alltag regelrecht stilllegt, wie es bei mir der Fall gewesen ist, bevor ich mich in Therapie begeben habe. Ich kann Frau Endl daher insgesamt wärmstens empfehlen.

Erkenntnis- und hilfreiche Therapie dank einfühlsamer und ehrlicher Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es kostete mich damals viel Überwindung, eine Therapie zu beginnen. Bereits bei meinem ersten Gespräch mit Frau Endl fühlte ich mich allerdings verstanden und sehr gut aufgehoben.
Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist sehr angenehm und mir viel es schnell leichter, mir alles, was sich jahrelang angestaut hatte, von der Seele zu reden. Mit neuen Denkanstößen und Einbeziehen aller möglichen Aspekte meiner Vergangenheit, meines Umfeldes und meines Alltages half sie mir dabei, mein Leben zurück zu gewinnen und schärfte meinen Blick auf Dinge, die mir wirklich wichtig sind.

Die Terminvergabe funktionierte von Anfang an sehr gut, sodass sie trotz einer vollen Woche meinerseits, immer Zeit fand und wir bereits Termine monatelang im Voraus vereinbaren konnten.
Auch als ich meine Versicherung wechseln musste, stand sie mir mit Rat und Tat zu Seite und ich konnte weiter in ihrer Behandlung bleiben. (von privat zu gesetzlich bei der DAK)

Schlussendlich können wir die Therapie nun angenehm ausklingen lassen, ohne alle genehmigten Termine aufzubrauchen. Und für mich spricht das ganz klar für eine tolle Leistung (von Frau Endl und mir natürlich), vielen Dank!

Verhaltenstherapie, die mir half, meine Essstörung hinter mir zu lassen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Endl hat bei mir erfolgreich eine Angststörung behandelt und mir sehr bei der Trauerbewältigung geholfen. Sie arbeitet sehr kompetent, sorgfältig und einfühlsam, ist jederzeit erreichbar (über Anrufbeantworter) und meldet sich umgehend zurück.

Die Termine werden ohne Wartezeit eingehalten und die Praxisräume sind wohnlich eingerichtet, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Ich habe Frau Endl als sehr sympathische und engagierte Ärztin kennengelernt mit viel Empathie.

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir (weiblich, >50) hat Frau Endl aus einem sehr schlimmen Seelentief geholfen.
Von Anfang an fühlte ich mich sicher aufgehoben und ich bekam sehr gute Anstöße.
Die Praxisräume sind sehr einladend gestaltet.
Termine werden perfekt eingehalten und Frau Endl legt die Kosten und den Ablauf sehr transparent dar.
Es ist kaum zu glauben, was sich bei mir schon verändert hat.
Ein Ziel von mir war zu lernen, dass man auch im Regen tanzen kann.
Hüpfen kann ich jetzt schon.

Die richtigen Anstöße • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Therapeutin uneingeschränkt empfehlen. Durch die professionelle, ruhige und niemals übergriffige Herangehensweise von Frau Endl, war es mir schon nach kurzer Zeit möglich mich mit mir selbst kritisch auseinanderzusetzen, wodurch ich den lange verlorenen Halt wiederfinden konnte. Die Gespräche gehen in die Tiefe und dienen der intensiven Beschäftigung mit festgefahrenen Strukturen und der Erkenntnis anderer Sichtweisen und Lösungen. Für mich führten bereits die ersten Sitzungen schon zu Erfolgen und ermöglichten mir einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität und Zuversicht. Da ich beruflich und privat selbst viel mit Menschen zu tun habe, kann ich behaupten, dass Frau Endl eine hohe soziale, menschliche und emotionale Kompetenz besitzt und sie zugleich analytisch und mit der erforderlichen Sensibilität auch schwierigste Knoten zu lösen weiß. Sie kann aktiv zuhören und gezielt Fragen zu stellen, ohne zu drängen.
Ich bin sehr froh nach intensiver Therapeutensuche bei Frau Endl eine echte Hilfe gefunden zu haben und dass ich durch sie in so kurzer Zeit solche Lebensenergie, Zuversicht und Zielklarheit zurückerhalten konnte. Einen ganz herzlichen Dank!
Die aus der vorhergehenden Bewertung angebrachte Kritik zu den Räumlichkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Die Praxis ist hell, ruhig und mit liebevollen Details geschmackvoll ausgestattet. Ein Ort zum Wohlfühlen und Besinnen.

Hohe fachliche Kompetenz! Eine erfahrene, ehrliche und herzliche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Endl in Behandlung. Sie hat mir zunächst in der Trennung von meiner damaligen Frau sehr geholfen, mein Leben wieder selbst und eigenverantwortlich zu führen. Auch in weiteren schweren Lebenssituationen hat sie mich erfolgreich begleitet. Mit Ihrer Hilfe kann ich sagen, dass ich mich heute auf jeden Tag freue und sehr gerne lebe

Sehr empathische, kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Beratung findet sozusagen im Wohnzimmer statt, deswegen mussten die Schuhe ausgezogen werden. Die Rechnung in Höhe von Euro 151,56 war direkt nach dem Gespräch zu begleichen.

Das probatorische Gespräch beinhaltete fast ausnahmslos allgemeine Aussagen und hatte wenig Realitätsbezug. Die Telefonseelsorge oder der Austausch beim Friseur bzw. einer Freundin ist dagegen umsonst, von der Qualität her bei weitem vergleichbar und nicht mit therapeutenüblichen Wartezeiten verbunden.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich (männlich) habe lange gebraucht um einzusehen das ich krank bin. Aber irgendwann war es so schlimm, dass ich merkte, ich brauche Hilfe. Zum Glück bin ich bei Frau Dr. Endl gelandet. Sie ist sehr freundlich und zugewandt und hat es sehr schnell geschafft mich "zum reden" zu bringen. Mir fällt es normaler Weise sehr schwer über Gefühle zu reden. Aber nach jeder Therapiestunde fühlte ich mich besser und hab mich sogar auf die Sitzungen gefreut. Jetzt geht's mir wieder gut! Ich danke ihnen !

Freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist wichtig, immer wieder gute Wegbegleiter im Leben zu haben: Jemanden, der weiter sieht als man selbst, der auch mal unbequem ist dabei aber immer für einen und jemanden, dem man sich zumuten darf. So eine Frau habe ich in Sibylle Endl gefunden. Danke!

Kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben