Klinikum Wetzlar Medizinische Klinik I

Nach einer Grippe und einigen schlaflosen Nächten habe ich mich selbst in die Klinik Nachts eingewiesen. Auf der Autobahn habe ich noch an die ganzen Dokus im TV gedacht und überlegt in welches Klinikum ich fahre. Es muss dann höhere Entscheidung gewesen sein nach Wetzlar zu fahren. Angespannt, fix und fertig und die Hosen voll wurde ich an der Pforte sofort unter Begleitung eines Pflegers um ca. 3h Nachts in die Notaufnahme gebracht. Nix zu spüren von "mir doch egal" Man hat sich unmittelbar um mich gekümmert, die Ärztin (deren Namen ich leider vergessen habe) hat sofort und routiniert Ihren Job gemacht. Nach einigen Untersuchungen war klar ich bleibe da. Zu jederzeit war jemand in der Nähe, das Pflegepersonal in der Notaufnahme hat durch gezielte Fragen und Erzählungen, wo ich herkomme und Sie wohnen eine vertrautet Umgebung geschaffen. Nichts zu spüren von einer nur Nummer sein ! Nach Bezug meines Einzelzimmers auf Station "3S" der nächste herzliche Empfang durch das Pflegepersonal der Station. Immerhin war es mittlerweile 4.30h. Mir wurde alles erklärt, wann und wie es Morgen weiter geht. " Wo kommen Sie her ? ich bin aus Ehringshausen, dann sind wir ja fast Nachbarn, wir kriegen Sie schon wieder hin" Einfach Worte die soviel mehr sind in diesen Situationen. Leider reichen Sie Zeile nicht aus für das was noch alles Lobend zu erwähnen wäre. Da ist Herr Prof. Brück und sein Kollege die beide total auf meiner Welle waren. Nicht in einer Sekunde habe ich mich nicht verstanden gefühlt. Keine Wartezeit, alles durchgetaktet bei den Untersuchungen. Das Pflegepersonal der Station 3S mit meinem Erlebnis wie rührend sich eine Nachtschwester um einen "dementen" Patienten auf der Station Nachts gekümmert hat. So intensiv und Mega herzlich. Heute bin ich froh zu wissen das wenn wieder eine dieser Situationen eintritt, die uns ahnungslosen Hilfebedürftigen, aber Medien verseuchten Menschen ereilt. Warum in die ferne Schweifen, das gute liegt so Nah - Lahn-Dill Kliniken Wetzlar

Das Gegenteil der ganzen Horror Dokumentationen im Fernsehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Sehr gute Atmosphäre in der Praxis
    Der Arzt war sehr freundlich und geduldig. Hat sich viel Zeit genommen

Sehr freundlicher,verständnisvoller Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Wetzlar Medizinische Klinik I

Perfekt,ich war zum 1.mal dort und sehr zufrieden.
    Freundlich Ärzte und Mitarbeiter.Habe die Untersuchung ohne Beruhigungsmittel machen lassen und sage,man hat mir alles genau erklärt.Nach der Untersuchung wurde mir noch Kaffee oder Tee angeboten

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Wetzlar Medizinische Klinik I

Positiv:

Nach einer Herzkatheter- Untersuchung war ich einen Tag auf Stadion 3B untergebracht.

Obwohl nur zwei Schwestern pro Schicht die Patienten versorgen mussten, waren sie sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Die ärztliche Untersuchung und Betreuung war ausgezeichnet.

Die Verpflegung war gut.

Negatives:

Trotz Neu – und Anbau macht das Krankenhaus keinen einladenden Eindruck.

Total überhitzte Stationäre-Aufnahme mit der niedrigen Decke.

Es waren nur 2 Aufzüge in Betrieb.

Durchzug auf den Fluren.

Das Zweibettzimmer, in dem ich untergebracht wurde, war so beengt, dass man Platzangst bekommen konnte.

Anmerkung:

Der negative Eindruck des Krankenhauses überwiegt bei mir. Nach Möglichkeit würde ich dort nicht mehr als Patient hingehen.

Freundliches Pflegepersonal, Kompetente Ärzte. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung