Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wirtz

Dr. med. Axel Wirtz

Arzt, Augenarzt
Saalgasse 40, 65183 Wiesbaden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,8

Bewertung vom 27.05.2014, Alter: unter 30

Unfreundliche Fließbandpraxis

So unfreundlich bin ich noch nie behandelt worden! 1. Mein Nachname war den Herrschaften zu lang, sodass ich mit dem Vornamen aufgerufen wurde wie ein Kind. Mit Ende 20 ist das denke ich einfach nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2014

Super!

Hatte "Blitz" im Auge mit anschließender Sehstörung. Konnte als Neupatient sofort kommen und wurde umgehend ausführlich von 3! Ärzten gründlichst und fürsorglich untersucht und behandelt. Es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2014

Sehr kompetenter Augenarzt

Herr Dr. Axel Wirtz ist ein sehr kompetenter Arzt! Ich habe mich immer sehr gut behandelt und beraten gefühlt! Er gehört eher zu den sachlichen Persönlichkeiten womit ich sehr gut umgehen kann.…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Elborg

Frau Elborg

Augenärztin

1,3
29 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Lambert

Dr. Lambert

Augenarzt

1,2
33 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,0 km

Dr. Kraus

Dr. Kraus

Internist

1,1
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Dr. Sichardt-Jaschke

Dr. Sichardt-Jaschke

Orthopädin & Unfallchirurgin

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,8 km

Note

6,0

Bewertung vom 27.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sprechstundenhilfe wimmelt Patienten ab.

Ich war früher schon Patient bei Dr. Wirtz und sehr zufrieden. Die Wartezeiten waren allerdings sehr lang. Nun hatte ich monatelang störende Schliere im Auge. Habe bei Dr. Wirtz um einen Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Ärzte die mit Herz arbeiten Danke

nachdem ich eine Einblutung in den Augäpfel hatte, war ich vorher zuerst bei enem Notarzt in der Heliosklinik , der mich abschaute, und sagte Bindehautentzündung. Verschrieb mir Tropfen, die mir…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.02.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Aufmerksam und kompetent

Freundliches Praxisteam, schöne Ausstattung für Kinder. Ärzte sind fachlich interessiert und wirklich um eine Lösung meines Problems bemüht."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.01.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetentes Ärzteteam mit besonders freunlichem Praxisteam

ich bin seit über 27 Jahren Patient in der Praxis Dr. Wirtz und stets besonders gut und sehr freundlich betreut worden. Bei meinem heutigen Termin wurde ich erstmalig von dem jungen Dr. Wirtz…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 23.09.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur auf's Geld aus

Ich habe leider in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Über die Praxis habe ich neue Jahreslinsen bestellt und auch nach dem Preis gefragt. Als ich die Linsen abgeholt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.09.2013, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur auf´s Geld aus!

Wenn man sich nicht auf teure Zusatzleistungen einlässt, ist man bei ihm sofort unten durch! Dieser Mann ist sicher nicht aus Berufung Arzt geworden, dem geht es ausschließlich um das liebe Geld!"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

90 Sekunden-Untersuchung navh Ablehnung einer selbst zu zahlenden Untersuchung

Nie wieder! Nachdem ich im Wartezimmer einen Bogen bekam bzgl. einer (ich glaube) Augeninnendruckmessung wegen Star für selbst zu zahlende 20,00€ bekam und diese ablehnte, nahm sich der gute Dr.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 17.06.2013, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nimmt sich keine Zeit für Patienten

Als ich keine privaten Zusatzuntersuchungen wollte, wurde er kurz und pampig und die Untersuchung dauerte nur wenige Sekunden. Auch bei vorherigen Terminen war man üblicherweise nach gefühlten…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.05.2013, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht empfehlenswert, weder für Kassen noch für Privatpatienten

Schnell, schludrig, scheinbar nur am Geld interessiert. Völlig überhöhte Privatabrechnung (ca. 280 Euro für den Wunsch, Augendruck zu messen) und mangelhafte Kommunikation mit dem Patienten.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sachlich - gründlich - gut

Dr Wirtz ist sicher ein sehr sachlicher Typ Mensch, er konzentriert sich auf seine Arbeit und nicht aufs Geschwätz. Seine Verordnungen war korrekt, meine Gleitsichtbrillen daher gut. Ich kann die…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 04.12.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nur aufs Geld aus

Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war jetzt 2 mal selbst in der Praxis und ein mal mit meinem Kind. Bei meinem Kind Fehldiagnose und für mich hat er sich keine Zeit genommen, da ich die…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 16.11.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich

Ich bin in einer sehr verzweifelten Situation ( Hornhautgeschwür nach missglückter Laser-Op ) zu ihm gegangen und anstelle das er etwas Menschlichkeit zeigte hat er mir zuerst eine Stammpauke…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.09.2012,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich wurde als Patient nicht ernst genommen, die Werte wurden falsch gemessen (alle Werte seien gleich geblieben, dabei sind meine Augen deutlich schlechter geworden und ich brauche eine neue Brille),…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 19.10.2011,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kann ich nicht empfehlen, da scheinbar nur interessiert wenn Zusatzuntersuchungen gebucht werden!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

...leider falsche Diagnose!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.09.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 30. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 26.05.2010, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent, störend: Verlangen von Zusatzleistungen per Unterschrift!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.03.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unerfreuliche Erfahrung

Nach Ablehnung einer kostenpflichtigen Zusatzuntersuchung war ich als Patient quasi durch und jede Untersuchung wurde abgeleht mit der Begründung, die Krankenkasse zahle nicht dafür. Meine…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 13.09.2008, Privatpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 13. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,1
Gesamtnote
4,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(14)
2,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(15)
2,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(11)
2,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(13)
3,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(11)
2,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(5)
4,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
2,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
3,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(10)
2,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(9)
2,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(10)
4,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
2,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Auge / Sehen" am 28.07.2013

Augenlidkorrektur (Tränensäcke/Schlupflider)

Die Lidstraffung, auch Blepharoplastik genannt, zählt sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen. Wer hat das nicht schon einmal gehört: ...  Mehr

Verfasst am 28.07.2013
von Dr. med. Darinka Keil

Zum Thema "Auge / Sehen" am 09.07.2014

Warum Glaukomvorsorge?

Die meisten Erkrankungen geben einem betroffenen Menschen rechtzeitig Warnzeichen, um auf eine gestörte Körperfunktion aufmerksam zu machen, zum Beispiel Schmerzen. Bei einer Glaukom-Erkrankung ...  Mehr

Verfasst am 09.07.2014
von Dr. med. Norbert Koeller

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Auge / Sehen":