Dr. med. Jost Elborg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Habe zwei Stunden auf die Behandlung gewartet,
Die sie dann allerdings nicht durchführte, da keiner die Messung der Brille durchführen konnte • sehr unfreundlich und auch sehr gestresst. Zwei Stunden umsonst gewartet …
Xxxx

;

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg Andere

Mein Mann und ich mögen Herrn Dr. Jost Elborg. Er nahm sich Zeit für unsere Vorsorge Untersuchung. Wir bleiben bei ihm. Frau Dr.Brigitta Elborg haben wir nicht kennengelernt.

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg Andere

Ich habe mich in dieser Praxis extrem unwohl und sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Während der Behandlung hat Herrn Dr. Elborg mit seinen bloßen Händen grob und unsanft mein rechtes Auge untersucht, ich hab das persönlich als sehr unhygienisch und unprofessionell empfunden. Zudem hat er mich während der Behandlung Fragen zu meiner Herkunft gefragt, was ich auch sehr unprofessionell, zu persönlich und unangebracht fand. Die Arzthelferin machte auf mich ebenfalls einen unprofessionellen Eindruck. Als ich einmal in der Praxis angerufen und nach einem Termin gefragt habe, hat sich die Dame am Telefon lauthals darüber aufgeregt, dass ständig Patientin anrufen und Termine haben wollen. Ich fand das sehr abschreckend und extrem unprofessionell. Ich kann diese Arztpraxis absolut nicht empfehlen.

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

Zu erst das positive.Ich bekam mit meinem Sohn innerhalb einer Woche einen Termin. Wir wurden quasi dazwischen geschoben. Als wir dann dran kamen, stellte sich der Arzt nicht mal vor. Er saß mit dem rücken zur Tür. Ein freundliches hallo wird wohl überbewertet! Dann verlangte er von uns, dass mein 4 j. Sohn einen Mund Nasen Schutz tragen soll. Das diskutieren mit dem Arzt verunsicherte ihn so sehr, dass eine Untersuchung nicht möglich war. Absolut unfreundlich und für kinder Nicht zu empfehlen!

Ein Mal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

Meine 2 Monate alte Tochter war bei ihm wegen Verdachts auf ein Hämangiom unter dem Augenlid. Beim 1. Termin bestand die Untersuchung aus einem Blick aus min. 1m Entfernung. Diagnose: Tränendrüsenentzündung. Da die verschriebenen Augentropfen nach 1 Woche keine Wirkung zeigten, machten wir noch einen Termin, doch es lief ab wie beim 1.Mal.
Die Uniklinik hat nun das dringend behandlungsbedürftige Hämangiom bestätigt. Der Blick unters Lid dauerte dort nur Sekunden. Wäre das nicht drin gewesen?

Erfahrung ist schön und gut, Untersuchung wäre besser. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

Kam von einer anderen Augenärztin zu ihm. Eigentlich nur um eine Zweitdiagnose zu erhalten.
Er Lasertechnik nicht sofort sondern erkannte meine Makula - Degeneration. Habe sofort eine entsprechende Brille verschrieben bekommen.
Das Auge ist sehr entlastet und ich bin froh zu ihm gekommen zu sein.

Kompetenter Arzt, hat Problem erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

War bei diesem Augenarzt, weil ich Sehstörungen hatte bzw. habe und deshalb
meine Augen untersuchen wollte. Dies teilte ich Ihm mit und er machte mit mir
einen Sehtest und verschrieb mir eine neue Brille. Alles in 2 Minuten.
Die Brille sollte die gleiche Stärke wie meine jetzige haben. Schwachsinn.
Gibt es überhaupt noch fähige Ärzte hier. Schade wer sich hier alles Arzt nennen
darf. Achso für die Sehstörungen verschrieb er mir Augentropfen, die nicht halfen,
weil Sie für trockene Augen sind.

Dr. med. Jost Elborg

Wenn Sie als Patient zum ersten Mal kommen , heißt dies: "anlassbezogene Erstuntersuchung". Sie werden gefragt was Ihr dringendstes Anliegen ist. Wir erledigen dieses als erstes und geben Ihnen Termine für weitere, ausführlichere Untersuchungen. Sicherlich haben Sie einen solchen Termin z.B. für die Untersuchung der Netzhaut bekommen. Oft liegen leider bei Patienten falsche Erwartungen vor, Gerade diejenigen, die lange nicht beim Augenarzt waren, glauben und verlangen, dass jetzt beim ersten Termin alles mögliche auf einmal gemacht wird. Dann wird aber eine Praxis nicht führbar, Wartezeiten werden zu lang und Hilfsbedürftige erhalten keine Hilfe. Bedenken Sie erstmal das, bevor Sie so einen Unsinn schreiben.. , .

Husch Husch Augenarzt !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

Ich war mit meinem alten Augenarzt nicht mehr zufrieden. Lange Wartezeiten auf einen Termin, stundenlanges Warten im Wartezimmer und nur IGL!
Bei Herrn Dr. Elborg habe ich schnell einen Termin erhalten, kurze Wartezeiten in der Praxis und fühle mich sehr kompetent beraten. Kein IgL Angebot, ganz bodenständige Hilfestellung und eine sehr gute Aufklärung.
Ich bin inzwischen mit meinem Sohn auch dort und kann ihn auch für Kinder nur empfehlen.
Meine Eltern & Tante sind auch dort und zufrieden.

Sehr netter Arzt, kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

Zum ersten Mal da. Sehr zufrieden mit dem Ablauf der Untersuchung. Die nächsten Termine gerne entgegengenommen. IGL-Leistungen sind moderat.

Kompetentes Auftreten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

Weder Besprechung noch Aufklärung bzgl der privat vergüteten Leistungen (iGeL), die in ihrer Ausführung mehr amateurhaft als professionell durchgeführt und ausgewertet wurden. Es folgte keine ärztliche Aufklärung über die Ergebnisse, es wurden lediglich weitere Leistungen angeboten. Derer Leistungen zuvor bestritt der Arzt selbst in ihrer Aussagefähigkeit bezogen auf eine erfolgreiche Behandlung. Es lag demzufolge keine Idikation über die Behandlung vor. Weder Quittung noch Rechnung.

Dr. med. Jost Elborg

Ein Patient sollte verstehen, weshalb eine bestimmte kostenpflichtige Vorsorgeuntersuchung angeboten wird. Die Untersuchung soll natürlich zielgerichtet sein. Daher gehen wir immer grundsätzlich als erstes auf das Anliegen der Patienten ein. Ich kann mir hier nur vorstellen, dass Sie etwas nicht richtig verstanden haben. Grammatisch und inhaltlich bilden Sie Wortungetüme und Sätze, die zum Teil unverständlich sind. Bei manchen Augenerkrankungen sind Untersuchungen schwierig aber natürlich werden sie nicht amateurhaft durchgeführt. Und natürlich hat jeder das Recht auf eine Rechnung oder Quittung. Wahrscheinlich hat hier ein sprachliches Problem die Kommunikation erschwert. Unklarheiten oder Mißverständnisse lassen sich oft im persönlichen Gespräch ausräumen.

Keine Beratung nur iGeL abrechnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben