Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Broichmann

Dr. med. Peter Broichmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Kirchgasse 42-44, 65183 Wiesbaden

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (77)     Nur Textbewertungen (67)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2014

Muttermal entfernen lassen

Nach einem Untersuchungstermin in Dr. Broichmanns Praxis habe ich mir in einem weiteren Termin bei Dr. Broichmann gemacht, um mir ein Muttermal entfernen zu lassen. Dabei gab es keinerlei…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.04.2014

Katzenhaarallergie

Bei Dr. Broichmann wurde herausgefunden, dass ich eine Katzenhaarallergie habe. Ich bin zu ihm gegangen, weil ich immer bei einer bestimmten Bekannten (die eine Katze hat) Atemnot bekommen habe. Ich…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 28.03.2014

Vorsicht: Einache Diagnose, horrende Rechung

Hallo, ich war eigentlich nur in die Praxis gekommen, um die Verschreibung von zwei Salben meines Hausarztes überprüfen zu lassen. Herr Dr. J. hat die Verschreibung bestätigt und eine ganz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2014

Alles Top!

Herr Dr. Broichmann spritzt mir regelmäßig Botox und macht seine Sache dabei immer gut. Er ist sehr nett, er lässt sich Zeit und das Ergebnis sieht immer top aus! Mehr kann ich also kann ich also…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Muttermale weg

Dr.Broichmann hat mir zwei Muttermale entfernt. Das war auch gut so, denn ich will auf keinen Fall Hautkrebs bekommen und wenn er sagt, dass es sein muss dann glaube ich ihm! Er ist Spezialist, sehr…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 03.02.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnell - Distanziert aber sehr Aufmerksam

Ich habe sehr schnell ein Termin bekommen, an der Uhrzeit die ich wollte (Donnerstag angerufen, Montag morgen Termin gehabt). Die Dame am telefon hat bei der Terminvereinbarung gefragt worum es ging,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

lieber auf Nummer sicher

Bei einem engen Freund von mir wurde nun Hautkrebs diagnostiziert, was mich sehr schockte, da er genau so alt ist wie ich und ich dies nicht erwartet hatte. Deswegen hatte ich mich dazu entschlossen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014

Hyaluron

Also ich persönlich bin äußerst zufrieden mit Dr.Broichmann. Er spritz mir in regelmäßigen Abständen Hyaluronsäure gegen die Fältchen. Seine Arbeit macht er immer sehr professionell, das sieht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

gute Behandlung der Aknenarben

Ich war sehr frustriert wegen meiner Aknenaben und habe mich hier in der Praxis diesbezüglich beraten lassen. Daraufhin habe ich mich auf eine Lasertherapie eingelassen. Die Verbesserung des…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.12.2013

netter Arzt

Ich lasse mir bei Dr. Broichmann regelmäßig Botox spritzen und ich kann eigentlich nur positives über seine Arbeit berichten. Über das Ergebnis bin ich immer sehr froh und auch er als Mensch ist…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 12.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

EIne katastrophe - medizinisch und menschlich

Was der Mann und sein Team bei der Entfernung meiner Leberflecken abgeliefert haben, ist eine reine Katastrophe. 1. Vor der lange geplanten ambulanten Operation habe ich ewig gewartet, weil die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2013, Alter: unter 30

Sehr nette Ärzte

Ich bin schon lange in der Behandlung wegen meiner Haut und ich bin sehr zufrieden sowohl mit dr. Broichmann als auch mit seinen Kollegen und die Damen an der Anmeldung sind das Herz der Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Super Eingriff!

Ich kann mich den negativen Stimmen hier nicht anschließen. Meine Erfahrungen mit Dr. Broichmann sind ausnahmslos positiv. Zuletzt hat Dr. Broichmann mir einen auffälligen Leberfleck am Oberschenkel…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 28.11.2013, Kassenpatient

Aus kleinem Hubbel Frankenstein Narbe gemacht!

Eigentlich wollte ich mir den kleinen eher unauffälligen Hubbel am Bein entfernen lassen , damit es danach schöner aussieht. Jetzt habe ich dort eine dreimal so große rote Narbe wie von Dr.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 25.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Allergie & Akupunktur

Ich habe viele Allergien und habe mich deswegen einmal akupunktieren lassen. Es hat tatsächlich gegen meine Pollenallergie geholfen. ich bin davon begeistert und werde es nächstes Jahr wieder machen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Guter Arzt!

Also ich kann die schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich finde Dr.Broichmann ist ein angenehmer und sympathischer Arzt. Er hat mir bisher bei einer Allergie geholfen und vor vier…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 26.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Praxis nicht zu empfehlen, Arzt kurz angebunden und unfreundlich

Nachdem meine erste Hautärztin meine Psoriasis fälschlicherweise als Neurodermitis diagnostiziert hatte, war ich auf der Suche nach einem anderen Dermatologen in meiner Nähe. Da die…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 25.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Unfreundlich nicht unbedingt, aber sehr distanziert

Die Terminvergabe ist im Vergleich zu anderen Hautärzten in der Umgebung ein Traum (Freitag angerufen, Montag einen Termin bekommen). Schon vor dem Eintritt in die Praxis prangt ein Schild mit dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

schnelle, unkomplizierte Hilfe!

Ich war jetzt hier, um mein Leid wegen meiner Warze vor dem Ohr zu klagen, die ich nun schon seit eineinhalb Jahren habe und die einfach nicht weggeht. Dr. Broichmenn konnte mich gut verstehen und er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

erfahrener Hautarzt!

Ich war jetzt zum dritten Mal zur Hyaluronbehandlung in der Praxis und wie auch die beiden vorherigen Male mal wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Broichmann versteht sein Fach und ich habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2013

super Hautscreening

ich habe mir von dr. broichmann meine haust screenen lassen, da ich mir dachte, dass dies nicht schaden könnte und man heut zu tage beid er sonneneinstrahlung auch nicht mehr weiß, ob alles noch so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich bin von Dr. Broichmann überzeugt!

Ich bin schon etwas schockiert, was ich hier gelesen habe. Zumal ich nie das erlebt habe, was die anderen berichten. Ich kenne Dr. Broichmann schon was länger und bis jetzt war wirklich alles in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2013

Muttermal erfolgreich entfernt

Ich habe mir von Dr. Broichmann ein Muttermal wegmachen lassen. Dieser Eingriff verlief reibungslos und wesentlich schmerzarmer als von mir zuvor angenommen. Da nach der Entfernung keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr vertrauenswürdiger Mensch

Weil ich Ausschlag bekommen habe, bin ich zu Dr. Broichmann gegangen. Bei ihm habe ich einen Allergietest machen lassen. Dabei kam raus, dass ich unter anderem gegen Pferde und Katzen allergisch bin,…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.07.2013, Alter: über 50

Traurig aber wahr

Wollte ohne Untersuchung, operieren obwohl dieAOK einen Teil uebernommen haette.Hatte nur oberflaechlich mein Gesicht angesehen...300€,Frau..spaeter wurde ich operiert(unentgeltlich)von einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sichere Adresse

Ich vertraue Dr. Broichmann voll und ganz. Dank ihm hab ich jetzt seit Jahren schon meine Leberflecken unter Kontrolle und muss auch keine Angst mehr haben mit einem Risiko herum zu laufen. Oftmals…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.07.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unsympathisch&unfreundlicher Arzt - nach knapp 1 Min brach ich die Behandlung ab

Ich war heute in der Praxis von Herrn Dr. Broichmann - so etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Als ich in die Praxis kam, herrschte dort eine schlechte Stimmung! Die vielen "seltsamen"…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Einwandfrei!

Also ich bin schon lange bei Dr. Broichmann und immer zufrieden. Ich muss relativ oft zum Hautarzt, weil ich einfach unglaublich viele Leberflecke habe und ich die auch gerne unter Kontrolle behalten…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschliche Begegnung?

Oh Mann, war heute in dieser Praxis und bin immer noch ganz irritiert! Zunächst das Positive: Terminvereinbarung schnell und unproblematisch, die Praxishelfer sind wirklich freundlich. Dann kam…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht zu empfehlen!!!

Sehr unfreundlich, will nur Zusatzleistungen verkaufen, nimmt sich sonst keine Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Muttermale

Als ich bei Dr.Broichmann vor ein paar Monaten war, wollte ich mir die Muttermale untersuchen lassen. Mein Körper ist praktisch bedeckt damit und da steigt auch das Risiko Hautkrebs zu bekommen.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 15.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Man kann nicht klagen

Unglaublich, wie hier die Meinungen auseinander gehen und ich muss sagen, dass ich für meinen teil so einiges nicht nachvollziehen kann... Ich hab nur gute Erfahrungen bei Dr. Broichmann gemacht.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Zufrieden

Ich bin wegen meiner Schuppenflechte zu Dr. Broichmann. Einen Termin bekam ich innerhalb einer Woche - das finde ich prima. Die Wartezeit war kurz. Die Terminierung klappt also. Das Arztgespräch war…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vorsicht !!!

Es werden überwiegend Leistungen angeboten, die von der Krankenkasse angeblich nicht übernommen werden. Hatte eine Abzess, der nach Rücksprache mit der Krankenkasse sehr wohl auf deren Kosten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.04.2013, Privatpatient, Alter: unter 30

Erfolgreicher Allergietest.

Ich finde es sehr hart wie hier teilweise mit Herrn Dr. Broichmann umgegangen wird. Für meine Begriffe ist Dr. Broichmann ein sowohl freundlicher als auch kompetenter Arzt, der am Wohl seiner…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das aller letzte ...

Bin extra eine Stunde angereist um mich hier zu meiner Hautkrankheit beraten zu lassen . Der Arzt war sehr unfreundlich , wirkte genervt, hat sich mein Problem kurz angehört mich dann schroff…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.03.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Extremst negative Erfahrung

Ich war mit meinem dreijährigen Sohn wegen eines atopischen Ekzems am ganzen Körper mit Verdacht auf Neurodermitis in der Praxis Dr. Broichmann. Der Empfang an der Rezeption war noch einigermaßen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

krebserregendes Muttermal

Also ich kann den negativen Bewertungen hier nicht zustimmen. Ich war bei Dr.Broichmann damit er meine Muttermale untersucht. Leider habe ich sehr viele auf dem ganzen Körper verteilt und es werden…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 12.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

langjährige Erfahrung mit der Praxis

Der Herr Dr. Broichmann hat mich vor ein paar Jahren mit seiner Diagnose und der darauf folgenden Einweisung in eine Derma-Klinik schon vor Schaden bewahrt. Die darauf folgenden Besuche in seiner…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Negative Vorstellung vom Anfang bis Ende

Negative Vorstellung von Anfang bis Ende. Die Terminvergabe ging recht zügig. Einen Termin gab es nach 3 Tagen. Da ich berufstätig bin, und erst am Abend Zeit habe, bekam ich einen Termin um 18:10…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnell und gut

Ich kann mich den meisten Bewertungen hier wohl eher weniger anschließen. Mit Dr. Broichmann habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Eigentlich ganz im gegenteil: er konnte mir…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr schlechte Erfahrung gemacht

Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Broichmann um eine Warze behandeln zu lassen. Er war sehr unfreundlich und seine einzige "Hilfe" war es, uns drei Lasertherapien á 75,- Euro aufzubrummen. Nichts…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 19.02.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht empfehlenswert!

Die Praxis wirkt kühl und Zeit für den Patienten gibt es nicht. Leider hab ich mir dort einen verdächtigen (kleinen) Leberfleck entfernen lassen. Die Naht war schlecht genäht und hat nicht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Aknebehandlung

Ich habe seit meiner Pubertät Akne gehabt. Das war sehr unangenehm für mich, ich habe mich geschämt und mich nicht attraktiv gefühlt. Aber ich wollte nicht mein ganzes Leben lang so bleiben und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 08.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

einfach schlecht

Habe einen Leberfleck entfernen lassen. Die Naht ging zwei Tage später auf (leider oder zum Glück am Wochenende). Der Arzt in der Notfallaufnahme hat die Hände über dem Kopf über so die Naht…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 19.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich eine Lösung

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Arbeit von Dr. Broichmann. Jahrelang litt ich unter meiner Akne. Ich habe mich unglaublich deswegen geschämt und habe mich auch immer mehr zurückgezogen. Seitdem…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 10.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Abbsolut schlechte Praxis

hab mich angemeldet und eine Stunde mit Termin (!) gewartet, um dann erklärt zu bekommen das ich nicht angemeldet wäre und man nicht wüsste dass ich da sei. Sehr arrogantes und unfreundliches Team!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2012, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wirklich spitze!

Also erst einmal kann ich die vielen negativen Bewertungen hier im Portal absolut nicht verstehen. Zu mir ist Dr. Broichmann immer sehr freundlich und in keinster Weise arrogant oder etwas…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 21.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen, versuchen nur die teuerste Behandlung anzubieten

Heute war ich bei diesem Hautarzt, mir wurde eine sehr teure Behandlung Angeboten und auf meine Wünsche ist gar nicht ein gegangen worden. Sehr enttäuschend."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 05.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung auf meinem Arztbesuch wg. Neurodermitis

Wartezeit war soweit ok Behandlung war kurz ohne irgendeine Aussage über die Ursache meiner Neurodermitis an den Händen den ich seit etlichen Monaten habe Salbe ergab eine kurzfristige Linderung…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.10.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

zufrieden

Bei Dr.Broichmann war ich schon öfters. Die letzten Male hat er mir Hyaluronsäure gespritzt. Ich war nämlich immer sehr unzufrieden mit den Falten an der Stirn und fand dass ich damit viel älter…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 24.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Muttermal-Check

Ich habe ziemlich viele Muttermale und lasse mich deswegen regelmäßig auf Verdächtige untersuchen. Mit dem Thema Hautkrebs sollte man nicht spaßen und deswegen lege ich auch großen Wert auf die…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 08.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bedauerlich

Diesen Mann würde ich niemandem empfehlen. Auf dem Foto seiner Homepage lächelt er so nett, ist aber im Auftreten unfreundlich und arrogant. Kein Minimalaufwand an Freundlichkeit - schnelle,…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 24.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Allergietest

Ich habe einen Allergietest durchführen lassen. Bekannte von uns haben sich einen Hund angeschafft und immer wenn ich bei ihnen zu Besuch war, habe ich Atemprobleme bekommen. Sobald ich zu Hause war…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 14.09.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein FÜR und WIDER

Rein vom fachlichen her ein guter Arzt - ein Blick und er hat das gesehen, was jahrelang kein anderer Dermatologe gesehen hat. Aber es hat vllt. eine Minute gedauert, da fiel das Wort "Laser" und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute Behandlung

Ich war zunächst mit meinem Sohn wegen seiner Akne bei Dr. Broichmann. Meine Schwägerin hat ihn mir empfohlen, da wir noch keinen Hautarzt hatten. Die Akne meines Sohnes hat sich schon verbessert…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.09.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Inkompetent und selbstverliebt

Eigentlich sollte der Arzt nur eine Entzündung behandeln. Stattdessen interessierte er sich allein für die Behandlung eines Muttermals und ignorierte mein tatsächliches Anliegen. Auch auf eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter und einfühlsamer Arzt

Ich war vor kurzem bei Dr.Broichmann weil ich ein Muttermal auf dem Rücken hatte, welches sehr dunkel aussah. Er hat es mir entfernt und in Labor geschickt um es über prüfen zu lassen. Ich fand…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

toller Hautarzt

Ich war bei Dr. Broichmann zum Hautscreening, da ich sehr gerne an der Sonne bin und ich in Sachen Hautkrebs auf Nummer sicher gehen wollte. Den Termin habe ich ziemlich rasch bekommen und auch die…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 10.08.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit guter Praxis

Ich wollte ansich nie in die Praxis von Dr. Broichmann, weil er hier im Portal so viele schlechte Bewertungen hat und diese mich abgeschreckt haben. Jetzt war ich bei der Bundeswehr zu Musterung…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 31.07.2012,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arrogant und oberflächlicher gehts nicht mehr!

Bei so einem Arzt fehlen mir die Worte! Da hat nix gepasst. :-("  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 18.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich, arrogant

Der Arzt war im Auftreten unfreundlich und arrogant, auch das weitere Praxispersonal ist mir dabei so in Erinnerung, dass es über einen Patienten, als dieser gerade die Praxis verlassen hatte,…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 24.05.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent aber Kühl und Arrogant

Das Personal war freundlich und hilfsbereit (habe sehr schnell ein Termin bekommen). Wartezeit in der Praxis war auch sehr angemessen. Der Arzt wirkt von seine Art her arrogant, es hat auch keine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 29.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Arrogantes Auftreten, absolut nicht zufrieden mit der Behandlung

Ich bin wegen einem Hautscreening der Muttermale bei Herrn Dr. Broichmann gewesen. Händeschütteln gibt es nicht für Kassenpatienten. Er schien über ein gutes Fachwissen zu verfügen, deswegen habe…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Absolut kein Respekt vor Patienten, Hand wird nur …

… Privatkrankenkassenpatienten geschüttelt. Der Rest bleibt leider der Rest."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 27.02.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Am Punkt vorbei...

Nach einigen Besuchen in dieser Praxis habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Dr. Broichmann scheint nicht immer echt interessiert und bemüht am Problem des Patienten. Bei jedem…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 03.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht empfehlenswert!

Ich war zur Laserbehandlung dort und habe noch nie so eine Behandlung eines Patienten erlebt. Ob es am Kassenpatientstatus liegt kann ich nicht nachvollziehen. Aber die Begrüßung lief ab, dass er…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,2
Gesamtnote
3,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(39)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(37)
2,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(31)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(34)
3,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(33)
3,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(15)
4,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(16)
4,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(15)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(33)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(27)
1,8
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(25)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(22)
2,0

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(29)
Note 2:
(9)
Note 3:
(2)
Note 4:
(2)
Note 5:
(13)
Note 6:
(22)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 15.02.2014

Borrelien (Lyme-Borreliose) und FSME (Frühsommer-Meningoencephalitis)

Ein Spaziergang durch Wald und Wiesen tut Körper, Geist und Seele gut, allerdings nehmen wir von dort manchmal ungebetene Gäste mit. Zecken lauern im dichten Gras und warten bis wir ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2014
von Dr. med. Cüneyt Gündogan

Zum Thema "Haut, Haare" am 14.02.2014

Die Behandlung des Candida (albicans)

Der Candida albicans ist ein zur Candidagruppe gehörender Hefepilz der bei etwa dreiviertel der Menschen nachgewiesen werden kann. Normalerweise lebt er mit uns aber in friedlicher Koexistenz, so ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2014
von Dr. med. Cüneyt Gündogan

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon