Dr. med. Klaus Tischbirek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Herr Dr. Tischbirek ist eine Kapazität auf seinem Gebiet, mitmenschlich als auch bescheiden.
Dies sagt fast alles. Weiter so.

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr freundlicher und vor allen Dingen interessierter (Chef) Arzt. Ein informatives Vorgespräch zur Sache mit toller Aufklärung. Die vom Hausarzt erwünschte Untersuchung wurde ausgeweitet und das Kümmern um eine andere Auffälligkeit angeboten. Sowas erlebt man m.E. nur selten. Das Sprechstundenangebot wird gerne angenommen. Vielen Dank an das gesamte Team, welches den Kurzeingriff empathisch und professionell durchführte.

Hier zählt der Mensch, nicht die Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich nur Wiederholen. Hatte am 05.11.18 eine Magenspiegelung durch Hr. Dr. Tischbirek in der Paulinen Klinik. Super Arzt. Ist auch Mensch geblieben. Wurde gut darauf vorbereitet. Vorgespräch nahm mir schon die Angst. Die Untersuchung selbst, war wirklich einfühlsam.
Fazit: Super Arzt, Klasse Personal, einfach nur zu empfehlen.
P:S: Spiegelung war ohne Befund.

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich schätze seine Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit bei den Untersuchungen. Er ist ein hervorragender Arzt und ärztlicher Kollege. Seine ruhige Art gibt Sicherheit und senkt enorm Nervosität und Aufregung. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Die ein oder andere Vorzimmerdame eher weniger.

Gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit bei Herr Dr. Tischbirek in Behandlung. Von Anfang an habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Aus meiner Infektion und der Therapie ergeben sich immer wieder zahlreiche Fragen, die er stets konzentriert beantwortet. Unheimlich unkompliziert und sympathisch, nie hektisch.

Hervorzuheben ist zudem eine Souveränität, an der es vielen anderen Medizinern leider mangelt. Wir leben im Informationszeitalter, daraus ergeben sich Situationen in denen man den Arzt mit Gelesenem aus dem Internet oder Zeitungsartikeln konfrontiert. Es gibt Mediziner die das überhaupt nicht vertragen. Herr Dr. Tischbirek hingegen begegnet Vorbehalten und Einwänden sachlich, begründet seine eigene Haltung und fasst es auch nicht als respektlos auf, wenn man sich gegen einen Vorschlag entscheidet, sondern geht den vom Patienten bevorzugten Weg mit.

Das Praxis-Team ist super-freundlich und sympathisch. Auch gut: Hier arbeiten Blutabnehm-Profis!

Angefangen von den netten Arzthelferinnen, über den tollen Arzt, bis hin zum super Kaffee, den es hier immer kostenlos gibt, komme ich - trotz unerfreulichem Beweggrund - immer sehr gerne in diese Praxis. Ich fühle mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und von kompetenten, empathischen und freundlichen Menschen umgeben.

Zu allerletzt gibt es dann leider doch noch ein kleines Manko was ich nicht unausgesprochen lassen möchte: Der Empfangsbereich befindet sich aus Platzmangel im gleichen kleinen Raum wie das Wartezimmer. Der erste "Wartezimmerstuhl" ist nur einen großen Schritt vom Empfangstresen entfernt. Ob man nun will oder nicht: man bekommt jedes gesprochene Wort mit: Namen, persönliche Daten und alles was sonst noch verbal ausgetauscht wird. Anfangs hat mich das sehr gestört, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Dr. med. Klaus Tischbirek

Ja,wir kümmern uns gerne in der Sprechstunde um alle,die unsere Beratung und Behandlung suchen.Die Begegnung soll fachlich top und up to date sein,dabei wollen wir freundlich,empathisch und-wenn die Situation es erlaubt-humorvoll miteinander umgehen.Es freut uns,wenn jeder das Gefühl hat,entspannt und angstfrei zu uns kommen zu können.
Nett verpackt ist die berechtigte Kritik an den beengten räumlichen Verhältnissen in der Aufnahmesituation.Daran können wir leider absehbar nichts ändern.Jeder im Team ist geschult,damit so diskret wie möglich umzugehen.Und wenn am Empfang etwas anzusprechen ist,das nicht für andere Ohren bestimmt ist,bleibt die Hintertür des Back Office als Rückzugsraum nicht verwehrt.

Toller Arzt und tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War erneut bei Dr. T. Kann meine alte Bewertung nur wiederholen. Bin mit Dr. T. sehr zufrieden. Ruhig, freundlich, nicht arrogant, unkompliziert. War dort zur Coloskopie, verlief mit kurzer Narkose easy, bin wieder wach geworden, hatte nicht das Gefühl, dass etwas gemacht wurde. Alles war diskret und die Assistentinnen sehr freundlich.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist kein Endokrinologe. Leider wird das nirgendwo abgeändert und die Arztpraxis bekommt deswegen täglich 50 Anfragen. Also wer ein Endokrinologe sucht bitte woanders anrufen

Dr. med. Klaus Tischbirek

Das ist richtig:
Wir vergeben aufgrund der grossen Nachfrage in den ambulanten Sprechstunden seit vielen Jahren nur noch Termine im Fachgebiet der Gastroenterologie (Magen-Darmerkrankungen) und der Onkologie (Krebserkrankungen bevorzugt im Bauchraum) sowie der Infektiologie (Schwerpunkt HIV/Hepatitis).

Dr Klaus Tischbirek

Kein Endokrinologe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender sehr kompetenter und erfahrener Arzt.
Sehr menschlich und außerordentlich einfühlsam.

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau und ich wurden von Herrn Dr. Tischbirek endoskopisch untersucht . Er ist ein sehr einfühlsamer Mediziner der der sich auch die nötige Zeit genommen hat . Die Untersuchungen wurden sehr professionell auch von dem Team des Herrn Dr. Tischberek durchgeführt

Endoskopie . • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Tischbirek ist ein erfahrener, wunderbarer, empathischer Arzt, zu dem ich sofort Vertrauen gefasst habe. Er hat es schnell verstanden, mir meine große Angst vor der Untersuchung zu nehmen. Dazu hat auch das dort tätige kompetente und phantastische Personal in beruhigender Weise beigetragen. Ich möchte ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für alle Beteiligten aussprechen. Jederzeit würde ich dort wieder zu einer nötigen Untersuchung hingehen.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert