Dr. med. Matthias Claus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Claus?

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Ich bin seit einigen Jahren ein sehr zufriedener Patient der Praxis Dr. Pott und Dr. Claus. Ich fühlte mich von Dr. Xxxxx und vertretungsweise auch von Dr. Claus von Anfang an in besten Händen. Die vetrauensvollen Gespräche, eingehende Untersuchungen, Aufklärung, Beantwortung von Fragen, die empfohlene Therapie und Nahbehandlung finden mein uneingeschränktes Lob.
Ein besonderes Lob gilt auch dem Praxispersonal. Ich wurde freundlich empfangen und betreut. Teminvereinbarungen und Rezeptbestellungen, auch weitere Anliegen werden zeit- und fachgerecht erledigt. Die Damen waren stets bemühlt, längere Wartezeiten für die Patienten zu vermeiden.

Vor Weihnachten 2019 kam ich - kurz vor einer Kreuzfahrt in den fernen Osten - mit einer starken Erkätung zu einem Arztbesuch zu Dr. Xxxxx. Dr. Xxxxx tat alles, um mir die Teilnahme an der Fahrt zu ermöglichen. Er behandelte mich sogar mit Erfolg außerhalb der Sprechzeiten zwischen den Jahren.
Dr. Xxxxx und Dr. Claus gaben mir auch bei sonstigen Konsultationen das Gefühl, als betagter Patient (84 Jahre) werden deine Beschwerden in gleicher Weise erst genommen und behandelt wie bei einem jungen Patienten. Es werden Alternativen aufgezeigt, wo dies möglich ist und nicht einfach der bequeme medikamenmtöse Weg gewählt.

Von der Praxis wurde ich frühzeitig auf mögliche Impftermine gegen Corona hingewiesen. Dies schloss, auf meine Rückfrage, sogar meine Frau mit ein, obwohl sie nicht Patientin der Praxis ist. Die Impfungen waren bestens organisiert und verliefen zügig und probemlos.

Bewertung der Praxis Dr. Xxxxx und Dr. Claus, Wiesbaden, An den Quellen 1 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Dringliche Fälle werden sofort (meist morgens) abgehandelt. Für zeitintensivere Konsultationen nimmt er sich Zeit. Man hat nicht das Gefühl, dass einem etwas 'verkauft' wird - oder dass man schnell wieder das Behandlungszimmer verlassen muss. Rezeptbestellungen laufen einwandfrei.

gutes Sprechzeitenkonzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Allem voran: Dr. Claus ist ein guter Arzt und Internist, sehr engagiert und empathisch. Allein: die Praxis ist überlaufen, die Organisation eine Katastrophe. Wartezeiten von drei Stunden sind in der "Kurzzeitsprechstunde" auch nach vorheriger Ankündigung "normal". Der Arzt ist nur noch gehetzt. Die Sprechstundenhelferinnen, die zwischendurch noch die Anamnese durchführen, unfreundlich. Termine sind schwer zu bekommen. Ich möchte mich dort nicht mehr behandeln lassen, weil ich mit akuten Beschwerden nicht bis zum Kollaps warten kann.

Arzt gut, Praxis überlaufen, Praxisorganisation schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Ich bin bereits seit einigen Jahren beim Dr. Claus. Einen besseren Arzt kann ich mir gar nicht vorstellen. Er nimmt sich immer viel Zeit, berät sehr genau und kompetent und gibt einem ein gutes Gefühl. Auch Frau Fischer , Angestellte in der Praxis, ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Tolles Team

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Beide Ärzte sind okay. Trotz Hektik wird sich Zeit genommen. Mitarbeiter sind gänzlich überfordert, Unfreundlich und überheblich. Diskretion wird am Counter kleingeschrieben. Wartezeit war stets - mit Termin - über 1 Stunde...

Arzt ist okay / Helfer Team eher unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Trotz allen Druckes von Regulierungen und Patientenschwemme: hier gibt es Interesse am Menschen und damit raschere Heilung für die großen und kleinen Wehwehchen. Dabei eine fachlich kompetente Führung, die Eigennutz hinter das Allgemeinwohl stellt. Tolles Team um die beiden Fachärzte - ein Juwel für Wiesbaden. Immer weiter so! Vielen Dank.

Echtes Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Angenehme Praxisräume - Personal freundlich und versiert. Ein sehr sympathischer, einfühlsamer Arzt, der mich als Patient ernst genommen hat. Beträchtliches Engagement bei akuten Problemen. Der beste Internist, den ich bislang konsultiert habe. Vielen Dank!

Kompetent und empathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Schon beim ersten Betreten der Praxis bekam ich das Gefühl, dass hier Fachwissen und Menschlichkeit Hand in Hand gehen.
Von Anfang an fühlte ich mich bei Herrn Dr. Claus bestens aufgehoben – selbst bei meiner eher seltenen Erkrankung und der
noch selteneren medikamentösen Kombi Therapie. Bereits das erste Gespräch verlief ebenso ausführlich wie kompetent.
Die Wartezeit habe ich dennoch mit 1 bewertet, da sie sich gänzlich relativiert, wenn man die Zeit verinnerlicht,
welche der Arzt und das Team einem selbst widmen. Mein Fazit: Bei Herrn Dr. Claus ist sowohl der Schnupfen, als auch ein komplexes Leid in besten Händen! H. Blumenschein

Empathie und Kompetenz auf dem neusten Stand der Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Selten hatte ich das Gefühl, dass ein Arzt sich so ausführlich um seine Patienten kümmert. Die Praxis erscheint mir hervorragend ausgestattet und das ganze Team sehr kompetent.

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Claus und Markus Pott

Dr. Claus nimmt sich stets Zeit für seine Patienten und ist immer überaus freundlich.
Ich habe mehrere Untersuchungen bei ihm gemacht und war jedes mal sehr zufrieden.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben