Dr. med. Susanne Springborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Springborn?

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Vor ab die Behandlung war immer okay und mir wurde geholfen ABER der Service um die Terminvergabe läuft leider gar nicht! Mehrfach Probleme mit Wochen vorher vereinbarten Termin gehabt z.B. heute stand der Termin nicht mehr im Kalender, in den meisten Fällen wartet man zu dem sehr lange auf einem Rückruf um überhaupt sein Anliegen zu schildern. Nachdem ich mich die letzten 2 Jahre nur noch geärgert habe werde ich jetzt meinen Hausarzt wechseln!

Langjährigen Patient verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Ich lasse nichts auf die gesamte Praxis kommen. Die teilweise längere Wartezeit besagt doch auch, wieviel Zeit sich bei Problemfällen Frau Dr. Springborn sich nimmt. Egal, wieviel Patienten noch im Wartezimmer sitzen. Auch in Notfällen kommtg man gleich dran, dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich selbst verdanke Frau Dr. Springborn sehr viel. Sicher wäre es schöner, wenn die Paraxis räumlich gesehen etwas größer und freundlicher gestaltet wäre. Aber was ist denn wichtiger? Gute Behandlung oder eine schöne Wand im Wartezimmer. Auch die Helferinnen tun ihr Bestes.

Super Ärztin, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Springborn in Behandlung. Sie ist das Beste, was mir passieren konnte. Freundlich, kompetent, immer hilfsbereit und sehr einfühlsam.
Das Datenschutzgesetz haben die Ärzte alle nicht gemacht. Wenn sie diese nun schwierige Aufgabe schon meistern müssen (bei nicht Befolgung drohen ihnen übrigens hohe Strafen) und dabei auch noch versuchen, die Praxis besser zu organisieren, finde ich das eine sehr positive Sache. Klar ist auch, dass neue Systeme eine gewisse Zeit brauchen, um sich einzuspielen.
Ich fühlte mich jedenfalls zu keiner Zeit als eine Nummer. Es geht doch lediglich um die Abwicklung. Es hat doch keiner meinen Namen vergessen und auch von der Menschlichkeit geht dadurch kein Stück verloren.
Ja, es stimmt, es gibt teilweise längere Wartezeiten, aber die Aufmerksamkeit und die Zuwendung, die dem Menschen vor mir zuteil wird, darf im Anschluss auch ich genießen und schon muss nach mir jemand warten.
Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden. Die Ärztin lebt ihre Berufung und tut alles, wirklich alles, was irgend möglich ist, für ihre Patienten.
Jeder kann für sich entscheiden, was ihm wichtig ist - keine Frage - aber bitte fair bleiben.

Nur eine Nummer? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Schlimm, jetzt ist man nur noch eine Nummer wie im Arbeitsamt.
Man bestellt telefonisch Rezepte, damit man schnell fertig wird, zieht eine Nummer und wartet und wartet. Die Nummern gehen nicht weiter, aber ich nach einer halben Stunde Wartezeit.
Ich werde den Hausarzt wechseln.
Die kriegens nicht auf die Reihe.

Gute Ärztin, aber ein Besuch in der Praxis erfordert höchste Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Lange Vorlaufzeit für einen Termin, für eine Hausarztpraxis ein Unding.
Trotz Terminvergabe über eine Stunde Wartezeit.
Der Anmeldebereich gleicht mittlerweile einer Geheimdienstzentrale.
Sogar auf telefonisch vorbestellte Rezepte muss man bei der Abholung nach Ziehung einer Nummer im überfüllten Wartezimmer warten.
So etwas habe ich noch in keiner anderen Praxis erlebt.

Hervorragende Ärztin, katastrophale Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Frau Hackenspiel und Frau link absolvieren eine ausgezeichnete Arbeit. Ich fühle mich in der Praxis zu jeder Zeit gut aufgehoben. Die Ärzte sind sehr nett und nehmen sich Zeit, auch wenn die Praxis oftmals überfüllt ist und nicht genug Zeit vorhanden ist.
Die Praxis könnte aber im allgemeinen freundlicher und vorallem heller gestaltet werden.

Es gibt doch noch gute Landärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Diese Ärztin lebt nur für ihren Beruf sie ist der Wahnsinn ich war schon bei ihrem Vater die ganze Familie war für diesen Beruf gesegnet ich glaube so eine Ärztin wird es nie wieder geben.

Diese Ärztin ist der absolute Burner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne Frau Dr. Springborn wäre ich
nicht da, wo ich heute bin. 100 % Vertrauen. Sie ist geboren, um zu helfen -uneingeschränkt ! Geduldig, immer freundlich, offen, immer auf dem neuesten Stand. Weiterbildung ist für sie A und O!
Auch das Praxisteam versucht immer, wenn irgend möglich, zu helfen.
Für mich gibt es nur zu sagen...
Mehr Passion für diese ausgewählte Berufung gibt es nicht!!!!

Passion! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Dr. Susanne Springborn nimmt sich Zeit, ist fachlich absolut kompetent und menschlich eine ganz liebe Frau, die Anteil nimmt.

Fachlich und menschlich absolut Spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Susanne Springborn und Ella Komissarenko

Aufgrund meiner Immobilität bin ich vom Nachbardorf hierher gewechselt ich war schon in der Praxis bei ihrer Kollegin die auch sehr kompetent ist

Mir wurde SIE wegen Ihrer analytischen Fähigkeiten empfohlen

Für mich ist diese Frau der ganz große Glücksfall in meinem geschundenen Leben

Sìe ist engagiere liebenswert freundlich und fachlich gibt es nichts zu bemängeln diese Frau liebt ihren Beruf diese Frau lebt ihren Beruf das spürt man und sieht das auch an den Patienten zahlen

Die Frau ist der Hammer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben