Helios Aukamm-Klinik Abt. Orthopädie
Leibnizstr. 21, Bierstadt, Wiesbaden

Dr. med. Andreas Kiekenbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: MVZ OCWi GmbH

Dr.Kiekenbeck verfügt dank seiner jahrelangen Erfahrung über ein sehr gutes Fachwissen.
Er untersucht zunächst gründlich, um dann die geeignete Heilmethode vorzustellen.
Sehr freundlich, kompetent und gut organisiert.

kompetenter Arzt, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Sachgerechte und umfassende Untersuchung mit anschließender Behandlungsempfehlung zur OP.
Tägliches und ausführliches Arztgespräch nach der OP.
Keine unnötig lange Verweildauer in der Klinik.
Sorgfältige Planung der OP Nachbehandlung, hier konkret für die Krankengymnastik bequem am Wohnort.

Professionelles, sachlich und gut organisieres Praxis bzw.Klinikmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Ich war zum widerholten Mal wegen unterschiedlicher Beschwerden in der Aukamm-Klinik und fühlte mich, wie immer, bestens betreut. Die Terminvergabe erfolgte wieder zügig, Wartezeiten praktisch keine. Dr. Kiekenbeck ist freundlich, gründlich und äußerst kompetent, genau wie das Praxisteam.
Hier fühle ich mich bestens aufgehoben.

Top Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Schulter-OP komplett beschwerdefrei

Dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCWi GmbH

Ich habe mich bei Hr. Dr. Kiekenbeck für die Durchführung einer Synovektomie am Kniegelenk vorgestellt. Ich empfand ihn als sehr freundlich und im Rahmen der üblichen Zeit, die sich Ärzte heutzutage noch nehmen können, sehr geduldig.
Er hat mich körperlich untersucht, MRT-Bericht angeschaut, mir alles erklärt und Fragen (ich hatte einige) beantwortet. Ich hatte auch das Gefühl, dass er sehr genau weiß, wovon er spricht und gerade im Hinblick auf Rheuma auch gut einschätzen kann, ob ein operativer Eingriff notwendig ist oder nicht. Er hat mich dabei nicht zur Durchführung der OP gedrängt, sondern ganz offen die Vor- und Nachteile, Risiken und auch die Prognose erklärt. So kann ich mir nun eine Meinung bilden und persönlich für mich abwägen, ob der Eingriff durchgeführt werden sollte oder nicht.
Aktuell muss ich noch ein paar Untersuchungsergebnisse abwarten, aber vom Vertrauen her würde ich mich sofort von Hr. Dr. Kiekenbeck operieren lassen. (Ich habe bereits schlechte OP-Erfahrungen am Kniegelenk gesammelt und bin sehr kritisch.)
Ich bin im Übrigen Kassenpatientin und war bereits vor einem 3/4 Jahr dort bei einem anderen Arzt gewesen und wurde im Nachgang sogar noch telefonisch beraten. Kann also nicht bestätigen, dass Kassenpatienten schlecht beraten werden.
Die Terminvergabe ist wie üblich etwas länger, jedoch habe ich auch hier schon weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht.
Ich kann die Aukamm-Klinik nur weiterempfehlen, gerade auch im Hinblick für Rheumachirurgische Fragestellungen.

Kompetenter und freundlicher Arzt, habe mich wohl gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Gutes Praxismanagement, normale Wartezeite. Terminvergabe zügig, auch Dringlichkeit beachtend.Im Umgang aufmerksamer Zuhörer,sehr professionell mit sachlicher Distance, objektbezogen agierend, äusserst umsichtig . Gute und beratende Nachsorge. Hilfsbereit bei Unsicherheit des Patienten und nicht abgehoben. Geht auf Ängste ,Sorgen und Nöte ein und versucht Abhilfe zu schaffen.

Hervorragender Chirurg. In der Nachsorge äusserst verantwortungsbewusst. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Ein toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCWi GmbH

Kann schon sein dass sich hier ein guter Arzt versteckt, aber als Kassenpatient merke ich nichts davon. Ich kann auch die erschwerte telefonische Erreichbarkeit bzw. lang andauerndes Warten auf Rückmeldungen bestätigen.

Desinteresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Nach einem ersten Termin wurde ich zum MRT verwiesen. Die Bilder brachte ich direkt danach in der Praxis vorbei; die Sprechstundenhilfe sagte, Herr Dr. Kiekenbeck werde sich telefonisch melden. Hierfür wurden extra noch die Telefonnummern abgeglichen und ich verwies auf das Handy wg. Berufstätigkeit. Nach 7 Tagen erhielt meine Mutter (ebenfalls Patientin in dieser Praxis, allerdings nicht bei Herrn Dr. Kiekenbeck wg. Schulter wie ich, sondern wg. Meniskus) einen Anruf, sie könne in zwei Tagen zum Spritzen kommen. Nach Aufklärung hinsichtlich der "falschen" Person sollte mir ausgerichtet werden, ich solle mich in der Arztpraxis melden. Dies war leider nicht möglich, da die Warteschleife stets mit einem Beseztzeichen endete und das Gesrpäch somit unterbrochen wurde. Die daraufhin geschriebene Email blieb ebenfalls unbeantwortet. Ich habe nun vorhin meine MRt-Bilder wieder abgeholt und wurde darauf hingewiesen, ich solle zum Spritzen kommen - wieso, weshalb und was überhaupt gespritzt werden sollte habe ich leider nicht erfahren... Ich habe mir nun eine hoffentlich professionellere Praxis gesucht...

Nach meinem Erlebnis keine positive Bewertung möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCWi GmbH

Herr Dr. Kiekenbeck hat mich vor über einem Jahr am Kniegelenk operiert. Ich hatte vorher massive Schmerzen, die seitdem eigentlich verschwunden sind... und das trotz Arthrose 4. Grades! Er hat die OP sehr gut durchgeführt, die Naht in eine vorhandene Narbe "versenkt", war nach der OP am selben Abend am Krankenbett um mich über die OP und den weiteren Verlauf aufzuklären. Auch die Nachbetreuung war zu meiner vollsten Zufriedenheit!