Sonnenberger Str. 11 a, Nordost , Wiesbaden

Dr. med. Dorothee Appel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Durch Empfehlung bin ich in die Praxis von Frau Dr. Appel gekommen. Durch Wassereinlagerung im Knie und den entsprechenden Schmerzen habe ich kurzfristig einen Termin bekommen. Durch meine Hausarztpraxisis waren die Voruntersuchungen wie Röngten, MRT bereit erledigt. Ich kam in die Sprechstunde und Frau Dr. Apppel nahm meine mitgebrachten Unterlagen entgegen, legte sie zur Seite und fragte erst einmal was wäre. Sie hat mir aufmerksam zugehört und ihre Vermutung genannt, dann nahm sie erst die mitgebrachten Unterlgen und las sie. Seit dem komme ich regelmäßig zur Kontrolle.
Die Praxis ist so gut organisiert, dass es kein stundenlages warten gibt.

Alles in allem halte ich sie für eine sehr kompetente Ärztin , die mich auch als Mensch wahr nimmt.

Diese Ärztin kann ich nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Appel hat in den letzten Jahren mich bei meinen vielen Sportverletzungen begleitet und mir viel geholfen. Sie hat sich immer die Zeit genommen mir ihren Behandlungsvorschlag präzise zu erklären (manchmal sogar indem sie das Medizinbuch mit einer Übersicht aller Muskeln und Knochen zur Hand nahm und mir die Stelle des Unfalls genauer zeigte).

Mir gefällt immer sehr gut, dass sie stets versucht aggressive Eingriffe zu vermeiden und von anderen Therapien auch Gebrauch macht z.B Akupunktur, Stoßwellen etc.

Ihre gelassene, jedoch kompetente Art sowie ihre jahrelange Erfahrung macht sie sehr vertrauenswürdig und eine sehr gute Ärztin.

Ihr nettes Praxisteam hat auch des häufigeren mich aufgrund von akuten Sportverletzungen zeitgemäß reingeschoben und mich unterstützt trotz Verletzungen wieder meine Turniere etc weiterführen zu können.

Kompetente Ärztin, die die Wünsche des Patienten im Therapieplan berücksichtigt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Sie hat alles untersucht und ausfrühlich erklärt. Sie nimmt sich viel Zeit und ist fachlich extrem belesen. Ich bin sehr zufrieden.

Meinen ersten Termin habe ich innerhalb von 2 Wochen bekommen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Maßnahmen "Physiotherapie" helfen.

Hat sich sehr viel Zeit genommen und alles gut erklärt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Ich war jetzt des Öfteren schon bei Frau Dr. Appel .ihre durchaus ruhige und freundliche Art hat mir sehr gut gefallen .
Kann sie sehr empfehlen

Sehr freundliche und kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Seit Jahren bin ich Patientin von Dr. Dorothee Appel. Durch ihre fachliche Kopetenz bin ich bisher um OP herumgekommen.

Ich schätze nicht nur ihre medizinischen Fähigkeiten, sondern auch ihre sehr sympathe Art der Kommunikation.

U. Schmidt

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei akuten Schmerzen gibt es keine Termine

Arrogantes und unfreundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Ich war ein paar mal in der Praxis. Am Anfang war sie sehr nett aber irgendwas ist dann passiert, das Frau Dr. plötzlich unfreundlich und kurz angebunden würde. Man bekam zu spüren, dass man nur ein Kassenpatient ist. Nach einem schweren Verkehrsunfall mit Brüchen und Rückenproblemen wurde ich immer schlechter behandelt. Und dann würde im Wartezimmer auch noch ein Plakat aufgehängt, dass nichts an einem verdient wird und man nur einmal im Quartal kommen darf. Soll sie eine private Praxis machen!

Unzufriedene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dieser Praxis geht es nicht um das Patientenwohl:
es geht darum, mit möglichst wenig Aufwand (selbst mit einer völlig falschen Behandlung, die eine Extravergütung einbringt) möglichst viel zu verdienen.

Der Patient selbst wird nicht angefasst - eine korrekte Diagnosestellung unterbleibt.

Die Sprechstundengehilfin ist extrem unfreundlich. Ich bin selten so herablassend behandelt worden.

Von einem Besuch kann ich nur dringend abraten.

Unfreundlich, anmaßend und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Nachdem ich jahrelang zufriedene Patientin war, musste ich mir heute, nachdem ich einen Termin vereinbaren wollte sagen lassen, dass man nicht weiter Wert auf mich als Patientin legt. Das hätte man mir ja schon im Jahr 2018 gesagt. Fakt ist - das hat man mir nicht gesagt und der Grund ist auch mehr als dürftig. Es gab ein Missverständnis mit einem Termin. Ich hatte mir das Kreuz verrenkt und konnte weder sitzen noch liegen und ein Termin war erst 3 Tage später möglich. Daraufhin sagte ich, ich schaue erstmal ob ich anderswo jemand finde. Sie hatte den Termin wohl trotzdem stehen lassen und ich ihn auch nicht abgesagt, da ich ja nicht angenommen hatte, dass er weiter bestehen bleibt nach meiner Aussage. Ich fand die Sprechstundenhilfe noch nie freundlich, aber da ich mit Fr. Dr. Appel größtenteils zufrieden war, habe ich darüber hinweg gesehen. Ich hoffe Fr. Dr. Appel liest diese Bewertungen und zieht ihre Konsequenzen daraus. Für so eine Bewertung würde ich von meinem Arbeitgeber eine Abmahnung bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob Fr. Dr. Appel darüber informiert ist, wie hier mit langjährigen Patienten umgegangen wird. Schade ...... aber es gibt auch noch andere gute Ärzte in Wiesbaden.

Unfassbar arrogante, herablassende und freche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dorothee Appel Fachärztin für Orthopädie

Auf Empfehlung komme ich nach 4 Jahren Beschwerden extra 180 km angefahren- und der Weg hat sich gelohnt. Ich kenne nun die Ursachen meiner Beschwerden, habe sie auch genauestens erklärt bekommen und endlich eine Therapie.

Die kompetenteste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben