Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Leineweber

Dr. med. Günther Leineweber

Arzt, Orthopäde
Wilhelmstr. 17, 65185 Wiesbaden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 02.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt - unmmögliches Praxismanagement

Dr. Leineweber nimmt sich Zeit und vor allem: er versucht immer erstmal konservativ zu behandeln wenn es möglich ist. Ich hatte einen schweren Fahrradunfall mit multiplen Traumata. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2015

sehr netter Artz

Ein wirklich sehr netter Mensch und Artz, der eine Super Fuss OP bei mir vorgenommen hat! Ich würde mich jederzeit wieder von diesem Mann Operieren lassen."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.06.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Vorgespräch zur Hallux-Valgus-OP war informativ und umfassend. Ambulante OP war ordentlich. Sowohl Dr. Leineweber als auch alle Mitarbeiterinnen der Praxis waren vor und nach der OP sowie während…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Dr. Schwieger

Orthopäde

1,9
28 Bewertungen
63 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Herr Mohamed Amer

Herr Mohamed Amer

Orthopäde

1,4
58 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Dr. Meister

Dr. Meister

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
23 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,7 km

Dr. Grevenstein

Dr. Grevenstein

Orthopäde

1,5
315 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,1 km

Dr. Grimm

Dr. Grimm

Orthopäde

1,4
46 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2015, Alter: über 50

Super zufrieden...beide Füße Hallux valgus, Op nach Lapidus

Dr. Leineweber war der 3.Arzt, den ich wegen ausgeprägtem Hallux an beiden Füßen konsultierte. Er nahm sich Zeit für Befund, Diagnose und Möglichkeiten. Ich entschied mich für die OP Methode…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 09.04.2015, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patientenwohl

Das Patientenwohl steht nicht im Mittelpunkt. Die Rezeption ist mit arrogantem Personal besetzt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Erfolgreiche OP - gute Betreuung

Anfang Dez. 2014 wurde ich von Dr. Leineweber am Fuß operiert (Hallux rigidus - Cheilektomie). Die OP-Vorbereitung und insbes. auch die Narkose, die den Fuß für die ersten beiden schmerzhaften Tage…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 03.03.2015, Alter: 30 bis 50

Hallux Op nach Scarf gänzlich misslungen

Hatte letztes Jahr eine Hallux-Op. Der Arzt wurde mir empfohlen, jedoch lag diese Op Jahre zurück. Mein Eingriff war sehr schmerzhaft. Als ambulanter Eingriff nicht zu empfehlen-lieber 2 Tage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen

Endlich mal ein Orthopäde, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr zu empfehlen ist."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 29.01.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

dr.leinerweber (knigelenk operation)

er hat mich operiert in knigelenk vor paar jahren bis heute habe immer noch schmerzen (am mbisjen bessere geworden aber habe neue schmerzen in andere stellen gekriekt) sehr enteuscht oft mal war ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.10.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Arzt, aber in den letzten Jahren wirkt er erschöpft..................

Ich bin schon jahrzehntelange Patientin von Herrn Dr. Leineweber. Er ist ein sehr guter kompetenter Arzt. Er ist zwar nicht sehr gesprächig, aber immer sehr geduldig und ruhig. Die Behandlungen und…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 22.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Privatpatient mit OP

Bin am Fuss operiert worden Hallux, leider ist die OP nicht sonderlich geglückt.Nach einem Jahr wieder operiert, auch das ging schief, Metall immer noch im Fuss,konnte nicht mehr entfernt werden.…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.08.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kassenpatienten nicht erwünscht

Keine Interesse an anderen ärztlichen Berichten. Kein Interesse an dem Patienten (Kassenpatient). Keine Diagnose. kein Ergebnis. Absolut nicht empfehlenswert."  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 24.06.2014

Netter Arzt

Kompetente Aufklärung, wirkt aber sehr erschöpft. Unfreundliches Praxisteam, dass Unterlagen verschlammt und die Patienten abwimmelt."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Abwicklung im negativen Sinne!

Ich bin seit 2011 bei Dr. Leineweber, leider war ich nie richtig zu frieden, doch gibt man einem Arzt eine 2 Chance doch leider war das nichts, so dass ich meinen Mann beim dritten und letzten Versuch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, Ich bin sehr sehr zufrieden

Durch meinen Beruf (hauptsächlich stehend, ca. 10 Std. täglich) hatte ich Probleme mit beiden Füssen ( Hallux ). Ich war verunsichert und bin auf Empfehlung einer Bekannten zum Dr. Leineweber…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent und nett, sehr zu empfehlen

Mit meiner Fuss-OP durch Herrn Dr. Leineweber war ich sehr zufrieden."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 14.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ob ein Arzt gut ist, zeigt sich erst wenn man ernsthaft krank ist.

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Leineweber. Ich war immer zu frieden. Leider müsste ich feststellen, dass sich in den letzten 2 Jahren die Praxis sich tun negativen hin entwickelt…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann ich nicht empfehlen!

Die ärztliche Beratung war für mich im Ergebnis sehr schlecht, denn das Problem wurde nicht erkannt, verschleppt und hat zu einem Dauerschaden geführt, der hätte bei guter Diagnose hätte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Dr. Leineweber ist sehr kompetent und hilfsbereit!

Dr. Leineweber habe ich sehr freundlich und kompetent erlebt. Er hat sich Zeit für mich genommen,was heute wirklich sehr selten ist. Er hat mir die Angst vor der OP genommen. Die Hallux-OP wurden…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 18.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Naja...

Ich bin sowohl an meinem Fuß, als auch an meiner Schulter behandelt worden. Am Fuß wurde ich auch operiert. Die OP verlief ok, aber mein Fuß hat leider die gleiche Bewegungseinschränkung wie vor…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 25.08.2013, Kassenpatient,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kassenpatient mit OP

Gründliche Untersuchung vor Knie-OP war nicht so gut. Aber danach wurde es richtig lustig! Habe bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag, über starke Schmerzen im lendenwirbelbereich geklagt. Wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Solche Ärzte sind leider selten geworden..

Ich bin bei Herrn Dr. Leineweber und seinem Team gut aufgehoben. Er ist aufmerksam, erklärt, nimmt sich Zeit und die Nachbetreuung nach einer OP ist auch sehr gut!"  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 27.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlicher Arzt für zahlungswillige Patienten

Wer privat zahlt, bekommt eine adäquate Leistung. Kassenpatienten, die Hilfe auf Kassenleistung erwarten sind hier fehl am Platze. Schließlich muß das Praxisdesign finanziert werden. Trotz…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 24.04.2013, Kassenpatient,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kassenpatient

Als Kassenpatient müssen Sie mit einer Wartezeit von 2 Stunden rechnen. Wenn Sie nicht operiert werden wollen, haben Sie schlechte Karte. Es wird zu schnell operiert. Er hört nicht richtig zu. Als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt - freundlich, kompetent und vertrauensvoll!!!

Dr. Leineweber habe ich als sehr freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Er hat sich Zeit genommen (was heute leider sehr selten ist) und mich über die jeweiligen OP‘s sehr gut aufgeklärt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2012, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ob ambulant oder stationär...eine gute Adresse

Ich bin nun seit einigen Jahren Patientin ( Privat ) bei Dr. Leineweber, der nicht nur Orthopäde, sondern auch Rheumatologe ist. Dr. Leineweber nimmt sich ausreichend Zeit ( trotz stets voller…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt - auch im OP

Ich kam mit 16 Jahren das erste Mal zu Dr. Leineweber, nachdem ich heftige Knieschmerzen hatte und mir kein Arzt mehr helfen konnte. Er verschrieb mir erstmal Reha Stunden, da er es erstmal ohne OP…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 09.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 09. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super!

Sehr kompetent, freundlich und vom Fach. Ein wirklich sehr guter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

SUPER !

Gründlich, höflich, feinfühlig. Ihn behalte ich! So etwas gibt es Heute nicht mehr! Vielen Dank an das ganze Team!!!!!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Leinweber ist ein kompetenter Arzt, der mir …

… schon mehrfach helfen konnte. Ich fühle mich dort ernst genommen, was heute schon nicht immer so ist - als Kassenpatient. Beratung sehr gut, Wartezeit na ja..... Ich werde den Ärzten in dieser…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 06.05.2011,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 06. Mai


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,9
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(28)
3,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(29)
4,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(25)
2,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(26)
3,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(24)
3,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(15)
3,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
3,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(18)
3,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(25)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(27)
3,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(25)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(22)
2,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln & Knochen" am 01.07.2015

Diagnose und Behandlung der Spinalkanalstenose

Neben der arteriellen Verschlusskrankheit ist die Spinalkanalstenose Ursache für die Schaufensterkrankheit. Diese ist zu erkennen an Symptomen wie müden Beinen, Taubheitsgefühlen oder Schmerzen ...  Mehr

Verfasst am 01.07.2015
von Dr. med. Sonja Mokhtare

Zum Thema "Muskeln & Knochen" am 12.01.2015

Rezidivierender Schmerzen finden und beseitigen

Die Professional Applied Kinesiology (PAK) feierte 2014 ihr 50-jähriges Bestehen. George Goodheart, ein amerikanischer Osteopath und Chiropraktor, entdeckte in den 60er Jahren, dass sich die ...  Mehr

Verfasst am 12.01.2015
von Dr. med. Achim Urban

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Muskeln & Knochen":