Dr. med. Katrin Diener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Helios Aukamm-Klinik Abt. Orthopädie
Leibnizstr. 21, Wiesbaden

Sind Sie Dr. med. Katrin Diener?

Standort: Helios Aukamm-Klinik Abt. Orthopädie Andere

Nur Privat Patienten erwünscht ?
Mir wurde Frau Dr. Diener empfohlen und ich habe sie im HR Fernsehen gesehen. Daraufhin habe ich einen Termin bei ihr vereinbaren, weil ich heftige Fussprobleme habe. Nach wochenlanger Wartezeit auf den Termin bin ich 20 km gefahren um bei einem anderen Arzt aus dem Team zu landen, den ich ablehnte. Ich wollte einen neuen Termin bei Frau Dr Diener vereinbaren, und mir wurde an der Anmeldung gesagt dass ich für den neuen Termin nur als Selbstzahler einen Termin bekomme kann weil es sich um eine Zweitmeinung handelt. Das finde ich eine ziemliche Frechheit, ich frage mich tatsächlich ob das von den Ärzten so gewünscht ist oder ob die Anmeldung das entscheidet. Wenn Fr. Dr. Diener nur Privat Patienten behandelt, sollte das im Vorfeld klar kommuniziert werden.

Standort: MVZ OCWi GmbH

Mein erster Eindruck der "Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Aukammklinik" war davon geprägt, dass im Wartezimmer Zeitschriften nicht ausliegen, sondern an einem internen Kiosk käuflich zu erwerben sind.
Für meine Arthrose am kleinen Finger sah Frau Dr. Diener keinerlei Therapiemöglichkeit. Ich erläuterte ihr, dass ich deutliche Linderung erreiche, wenn ich den Finger mithilfe der anderen Hand nach außen strecke und bat über die Verschreibung einer Schiene (so genannte Orthese) nachzudenken. Eine Heilung von Arthrose ist wohl beim derzeitigen medizinischen Entwicklungsstand nicht praktikabel, jedoch war (und bin) ich überzeugt, dass eine Entlastung der betroffenen Region zumindest eine Verschlimmerung des Krankheitsbildes abbremst.
Auch nach anstrengendem Mailaustausch ließ sich Frau Dr. Diener nicht davon überzeugen, mir so ein Ding zu verschreiben, und selbst ein angemailter Hersteller solcher Orthesen schloss sich ihrer Ansicht an. Also bestellte ich mir via Internet eine der billigsten frei verfügbaren Orthesen - im Grunde nur ein gefütterter und mit Klettbändern versehener Streifen biegsamen Alublechs.
Der erfüllt seit ca drei Monaten nicht mehr und nicht weniger als die in ihn gesetzten Erwartungen: Sicherlich keine Heilung, aber deutliche Entlastung und vermutlich auch Entschleunigung des Krankheitsverlaufs. Jedenfalls fallen mir bei regelmäßiger Anwendung meine täglichen stundenlangen Cello- und Klavierübungen wesentlich leichter.
Dass Frau Dr. Diener die Vorschläge (von einem, der keine Medizin studiert hat?) hartnäckig ignorierte, hat mich enttäuscht und in mir die Überzeugung gefestigt, dass der beste Arzt der eigene Körper ist. Von der Zufriedenheitsnote 5 nehme ich Abstand, weil mir die Praxis immerhin eine brauchbare Röntgenaufnahme meiner Arthrose liefern konnte.

Geschäftstüchtig und konservativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Ich bin mit der Frau Dr. Diener sehr zufrieden. Nächste OP lasse ich nur bei ihr machen.
Sehr kompetent, gibt Antworten auf alle Fragen, ist freundlich.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCWi GmbH

Ich war dort wegen eines Hallux Valgus Leidens und wurde sehr gut beraten und behandelt. Frau Dr. Diener nimmt sich unglaublich viel Zeit für ihre Patienten und das obwohl sie sicherlich genau weiß, dass sie aufgrund ihres Wesens und ihrer unglaublich hohen Kompetenz sehr gefragt ist. Andere Ärzte bilden sich was darauf ein, Fr. Dr. Diener ist da anders!!! Sie prahlt nicht mit ihrem Können, ist nicht herablassend oder frech gegenüber den Patienten - ganz im Gegenteil! Sie berät ausführlich, hört zu, beantwortet jede Frage und hat immer ein ehrliches Lächeln auf den Lippen. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Ärztin und bedanke mich recht herzlich für die tolle Behandlung. Andere Kollegen können sich wirklich eine Scheibe von ihr abschneiden!

Besser geht es wirklich nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Angesichts zunehmender Schmerzen im linken Fuß (Hallux valgus, Hallux rigidus) ging ich in die Sprechstunde von Dr. Karin Diener in der Wiesbadener Aukamm-Klinik. Diese war mir von meiner Fußpflegerin empfohlen worden, die sich dort hatte am Sprunggelenk operieren lassen. Dr. Diener untersuchte mich gründlich, riet mir zu einer OP nach Chevron, begründete dies schlüssig und beantwortete alle meine Fragen - eine weitere, die mir erst zu Hause eingefallen war, sogar noch nachträglich per E-Mail. Das ist angesichts der Tatsache, dass die Ärztin eine sehr gefragte Operateurin ist, absolut nicht selbstverständlich!
Ich bekam meinen OP-Wunschtermin, war in der Nacht vorher natürlich ziemlich aufgeregt - allerdings völlig unnötigerweise, wie sich zeigen sollte: Alles lief nach Plan, von der OP selbst merkte ich nichts, zur Sicherheit blieb ich auf eigene Kosten eine Nacht auf Station (empfehlenswert und preislich absolut im Rahmen, die gesetzlichen Krankenkassen bezahen nur die ambulante OP, auch eine private Krankenhauszusatzversicherung hilft da nicht weiter!), wurde dort zuverlässig und ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt und war an Tag 2 wieder zu Hause. Dort nahm ich noch zwei Tage Ibuprofen - dann waren keine Schmerzmittel mehr nötig. Allerdings habe ich mich sehr konsequent an die Empfehlungen der Ärztin gehalten, was Schonung und Hochlagerung des Fußes angeht. Heute, vier Wochen nach der OP, bin ich mit der Wundheilung und dem Rückgang der Schwellung sehr zufrieden. Ein Kontrolltermin in der Aukamm-Klinik, bei dem auch eine Röntgen-Aufnahme gemacht wurde, bestätigte mein Gefühl, dass alles auf einem sehr guten Weg ist. Ich würde mich Frau Dr. Diener jederzeit wieder anvertrauen: Sie ist eine sehr erfahrene, zugewandte, freundliche, kompetente und sorgfältige Ärztin. Absolut empfehlenswert!

Jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Frau Dr. Diener sah recht schnell, was mit meinen Füßen nicht stimmt - ich hatte monatelang Beschwerden und auch nicht passende Einlagen. Sie nahm meine genetisch bedingten Vorerkrankungen ernst und empfahl mir mich weiterhin abklären zu lassen und ist mir hierbei auch behilflich - engagiert sich nach der Sprechstunde noch am Abend dafür. Hierfür ein großes Dankeschön :-) = für mich ist dieses Engagement nicht selbstverständlich und ich bin sehr froh darüber.

Engagiert und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Absolut zufriedenstellende Behandlung, sowohl in der Praxis als auch nach der OP auf Station! Sehr gute Betreuung durch sehr freundliches Personal!!! Die Ärzte nehmen sich Zeit und klären sehr gut auf. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Hallux-OP absolut zufrieden!!!

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios Aukamm-Klinik Abt. Orthopädie

Ich kann nur weiter empfehlen.,bei Frau Dr sind sie in bester Hände.

Frau Dr Katrin Diener • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios Aukamm-Klinik Abt. Orthopädie

Ärzte, Schwestern, Organisation und Ablauf sehr professionell. Absolut empfehlenswert, da die einzelnen Ärzte in der Orthopäde Aukammklinik hoch spezialisiert sind.

Fachlich sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCWi GmbH

Frau Dr. DIENER HAT MICH AN BEIDEN Handgelenken operiert. Das war 2012 ich habe bis heute keine Probleme und kann meine Hände super einsetzen und das völlig Schmerzfrei. Ich bin Frau Dr. DIENER sehr dankbar und würde keinen anderen Arzt oder Ärztin mehr bevorzugen. Danke für alles, Sie sind für mich die BESTE.

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben