PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
10 Bewertungen Wiesbaden, Schiersteiner Str. 42
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Patientinnen liebe Patienten wir freuen uns dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Wir freuen uns Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich unser Team spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.Unsere SchwerpunkteNasennebenhöhlenchirurgieSeit... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Unsere... mehr

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(9)

Dr. med. Christof Harenberg Andere

Dank Dr. Harenberg kann ich wieder normal hören!!
    Er hat mein rechtes Ohr aufgrund von einer Otosklerose-Erkrankung operiert. Sowohl im Krankenhaus (Paulinen) als auch in der Praxis wurde ich sehr gut betreut. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und hat eine sehr ruhige Art.
    Jetzt nur 3 Wochen nach der OP, bin ich fit und habe keinerlei Einschränkungen.
    Eine andere HNO Praxis hat mich über eine mögliche OP nicht einmal aufgeklärt.
    Dr. Harenberg ist in ganz Deutschland eine top Adresse was Otosklerose angeht!! Danke!!

Dr. med. Michael Hempel Behandlung von Ohrenproblemen

Unsere Tochter wurde von Herrn Hempel wegen der Polypen operiert und wir sind vollauf zufrieden mit dem Ergebnis!Herr Hempel ging ausführlich auf unsere Fragen zur OP ein und konnte uns so Ängste nehmen!

Dr. med. Christof Harenberg Andere

Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Behandlung war erfolgreich und die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich kann diese Praxis und auch Herrn Harenberg nur jedem weiterempfehlen.

Dr. med. Michael Hempel Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

- OP Nasenmuscheln plus Nasenscheidewand (Plastik) / 1 Tag Aufenthalt Asklepiosklinik - Nach zuvor größeren Bedenken (wird es nach der OP wirklich besser mit der zuvor stark eingeschränkten Atmung?) kann ich nun feststellen: Ja! Ganz klar. Erleichterung. Gut, dass mir Dr. Hempel dazu geraten hat – mit sachlicher Ermahnung. Und vor, während sowie nach der OP klarer, gleichsam zugewandter Behandlung. Er hat sich wirklich Zeit genommen und mir bei der doch herausfordernden Nachbehandlung Mut gemacht, dass sich alles bessern würde. Zudem ist er wohltuend behutsam vorgegangen. Wartezeiten gab es so gut wie keine und auch die Begleitung durch das Praxisteam verlief angenehm. Daher vielen Dank für alles! Die (vorher teilweise bekannten) organisatorischen Herausforderungen in der Asklepiosklinik (lange Wartezeit / Terminverschiebung der OP) fielen dadurch nicht wirklich ins Gewicht. Zumal die stationäre Betreuung hervorragend war. Michael Deucker – AOK-Patient

Dr. med. Michael Hempel Nasenscheidewand-OP

Ich bin in 09/22 zu Dr.Hempel aufgrund häufiger Halsschmerzen vor allem nach dem Sport. Aufgrund meiner schiefen Nasenscheidewand war die Belüftung des Halses nicht gut und daher kamen meine Halsschmerzen. Dr. Hempel riet mit zu einer OP der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln, die ich direkt Anfang Oktober machen lies.
    Die OP ist super gelaufen, ich durfte am nächsten Tag nach Hause, hatte zu Hause keine Nachblutungen mehr.
    Vor der OP hatte ich außerdem Probleme mit dem Druckausgleich beim Fliegen im Ohr und häufig Nasenbluten. Auch diese Beschwerden sind seit der OP nicht mehr aufgetreten und ich bekomme endlich gut Luft durch die Nase.
    Ich bin sehr froh, die OP gemacht zu haben.
    Ich habe mich in der Praxis, bei Dr. Hempel und seinen Kollegen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Christof Harenberg Andere

Super Arzt, sehr erfahren und nur zu empfehlen. Meine Otosklerose ist an beiden Ohren erfolgreich behandelt worden. Vielen Dank dafür!

Dr. med. Michael Hempel Nasenscheidewand-OP

Herr Dr. Hempel operierte mich an meiner Nasenscheidewand im September 2022. Dies war erforderlich um eine bessere Nasenatmung zu ermöglichen. Dr. Hempel klärte mich vorab umfassend über den OP Verlauf, sowie die möglichen Risiken auf. Aufgrund seiner Empfehlung entschied ich mich für die OP. Der Eingriff erfolgte wie geplant und ohne Komplikationen. Da man nach der OP nicht durch die Nase atmen kann (Tamponade), was doch recht unangenehm ist, muss ich erwähnen, dass ich zu keiner Zeit schmerzen hatte, weder unmittelbar nach der Behandlung, noch bei der Nachkontrolle. Ich konnte direkt am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen und bekam schon etwas Luft durch die Nase. Die Nasentinktur die mir Dr. Hempel verschrieb ist sehr zu empfehlen, da sie hilft die Nase frei zu halten. Ich hatte im Januar meine Nachkontrolle und Dr. Hempel teilte mir mit, dass alles sehr gut verheilt sei und die Nasenscheidewand sehr gerade aussieht. Ich muss Herrn Dr. Hempel danken, denn seitdem bekomme ich viel besser Luft durch die Nase und kann auch wieder besser schlafen. Die ersten Tage nach der OP, waren aufgrund der verstopften Nase und des wenigen Schlafs anstrengend, aber absolut auszuhalten. Ich empfand Dr. Hempel als sehr angenehmen Arzt, der fachlich und engagiert für das Wohl seiner Patienten sorgt und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank auch an das gesamte Praxisteam, die mich immer sehr freundlich und respektvoll behandelt haben. Vielen Dank und macht bitte weiter so.

Dr. med. Michael Hempel Andere

Meine beiden Kinder (2,5/4 Jahre) wurden von Herrn Hempel operiert. Wir hatten zu Beginn große Zweifel. Jedoch zeigt die OP große Erfolge. Bei meiner Tochter hat sich der Spracherwerb enorm verbessert und bei meinem Sohn ist die Infektanfälligkeit, sowie ein regelmäßiger starker Reizhusten bis zum Erbrechen rapide gesunken. Herr Hempel hat vor der OP zahlreiche Maßnahmen versucht, um die OP eventuell abzuwenden. Die OP war somit der letzte Schritt. Wir wurden ausführlich aufgeklärt und auch im Anschluss an die OP guckt betreut

Dr. med. Michael Hempel Andere

Herr Dr. Hempel gehört zu einem der besten Ärzte, die ich bisher erleben durfte. Wir sind mit unserer kleinen Tochter (knapp zwei Jahre) seit einigen Monaten in seiner Behandlung. Vor etwas mehr als zwei Wochen war dann die OP (Mandeln, Polypen, Paukenröhrchen). Herr Dr. Hempel war zunächst lange bemüht Mittel und Wege zu finden, wie OP zu umgehen. Leider ließ es sich zum Schluss nicht mehr vermeiden und so planten wir den Eingriff. Wir wurden bis ins kleinste Detail aufgeklärt, sämtliche Fragen unsererseits wurden ausführlich besprochen. Am Tag der OP war Dr. Hempel nicht nur für unsere Tochter, sondern auch für uns Eltern da. Sein Engagement ging weit über die Standardbehandlungen hinaus, weswegen wir uns sehr gut aufgehoben fühlten und noch immer fühlen. Die OP verlief sehr gut und unsere Tochter ist nun endlich beschwerdefrei.
    Wer Herrn Dr. Hempel aufsucht, kann sich sicher sein, kompetent, empathisch und hoch professionell behandelt zu werden. Wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter und sind ihm zu tiefsten Dank verpflichtet für alles, was er für uns getan hat.
    An dieser Stelle sei auch das überaus freundliche Praxis Personal zu erwähnen. Die Terminvergabe verläuft zügig, die Wartezeiten beschränken sich auf wenige Minuten. Die Praxis ist sowohl mit dem PKW, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Parkplätze stehen ausreichend auf dem kostenpflichtigen Parkplatz des Ärztehauses zur Verfügung.

Schiersteiner Str. 42, 65187 Wiesbaden
Gesetzlich versichert, Privat versichert