Dr. med. dent. Henning Bahnemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wilhelmstr. 7, Wiesbaden

Praxis am Kureck MVZ PaK Dr. GEORGI MVZ GmbH

Barckhausstr. 1, Frankfurt

ENDOPUR Praxisklinik

Bitte geben Sie uns Namen und Adresse Ihres Überweisers an.

Barckhausstr. 1, Frankfurt

ENDOPUR Praxisklinik

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
In der Praxis am Kureck arbeiten spezialisie...

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben...

• Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Studium Zahnheilkunde Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • Promotion MKG Chirurgie Mainz
  • Postgraduierten Studiengang Master of Science Endodontie Donau-Krems-Universität Krems

Berufserfahrung

• Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie LZK Hessen
  • Niederlassung in Praxisgemeinschaft in Wiesbaden
  • Referent im nationalen und internationalen Bereich der Endodontologie

Videos

• Russisch (русский),
  • Arabisch (العربية),
  • Türkisch (Türkçe)

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ich habe mich von Herrn Bahnemann bezüglich einer Wurzelbehandlung beraten lassen und hatte nach der Beratung auch einen super Eindruck. Schien mir fachlich alles Hand und Fuß zu haben, die Kommunikation war einwandfrei.

Mein positiver Eindruck war allerdings nach dem Erhalt des Kostenvoranschlags dahin. Laut meiner Krankenkasse wurden u.a. Posten mehrfach abgerechnet (also z.B. noch einmal einzeln berechnet, was in einer anderen Position eigentlich enthalten sein sollte). Außerdem begnügte sich die Praxis auch nicht mit dem für Privatpatienten üblichen 3,5-fachen Satz, sondern wollte den 4,5-fachen Satz berechnen. Habe das auch versucht, mit der Praxis zu klären, aber das Feedback war sehr knapp und eindeutig, frei wiedergegeben "Ist halt ein schwieriger Eingriff und die GOZ Preise sind uns eigentlich ganz allgemein zu niedrig".

Gute Leistungen dürfen natürlich auch etwas kosten, aber wer mit dem 3,5-fachen Satz noch immer nicht zufrieden ist, bei dem steht das Geldverdienen wohl an erster Stelle. Ich bin jetzt bei einem Zahnarzt, wo ich das Gefühl habe, dass meine Gesundheit vor dem Geldverdienen kommt.

Dr. med. dent. Henning Bahnemann

Sehr geehrter Patient,
es tut uns leid, dass unser Kostenvoranschlag bei Ihnen Verärgerung ausgelöst hat. Wir sind der Meinung, dass unsere Sätze durchaus fair und auch marktgerecht sind.
Wieso das? - Als hochspezialisierte Experten, die sich ausschließlich auf Wurzelbehandlungen konzentrieren, müssen wir unablässig in unsere technische Ausstattung und in unsere Aus- und Weiterbildung investieren. Nur so ist es möglich, auch in schwierigen Fällen Ihre Zähne mit modernsten Mitteln dauerhaft zu erhalten.
Leider müssen wir diese Ausgaben auf der Basis einer wenig modernen Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) finanzieren, die seit 40 Jahren (sic!) nicht mehr angepasst worden ist. Der 4,5-fache Satz von heute hat in Wirklichkeit einen geringeren Wert als der 3,5 fache Satz von 1982! Der 2,3fache Gebührensatz wird oft sogar geringer vergütet als die identische Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung!
Uns geht es gleichzeitig nicht anders als Ihnen. Wir sind von enormen Preissteigerungen - seien es Energiekosten, Personalkosten oder Materialkosten - betroffen.
Wir bitten Sie daher, uns sachlich und fair zu beurteilen und emotionale Bewertungen wie „Geldverdienen steht an erster Stelle“ noch mal zu überdenken. Und ja, wir stehen zu unserem Honorar. Denn sonst gäbe es Behandlungen auf diesem medizinischen Niveau gar nicht. Daher steht auch bei uns durchaus Ihre Gesundheit VOR dem Geldverdienen!

Standort: ENDOPUR Praxisklinik Endodontologie

Sehr guter kompenter Zahnarzt, ich war in diesem Jahr mehrmals in Behandlung und wurde immer sehr gut behandelt, durch die guten Narkosen bin ich so gut wie angstfrei dort hingegangen, sehr guter Erfolg auch bei komplizierteren Wurzelbehandlungen. Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Ich bin mit großen Ängsten vor der Behandlung in die Praxis gekommen. Bereits beim Vorgespräch hatte ich den Eindruck, dass ich in kompetenten Händen bin. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, obwohl ich mit deutlicher Verspätung in die Praxis kam. Die Praxis ist effektiv organisiert und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind ebenfalls freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.

Feinfühlig, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Sehr beeindruckend wie Arzt und Assistentin zusammen gearbeitet haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle in der Praxis sind sehr freundlich

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Erster endodontologischer Eingriff vor zwei Jahren, jetzt zweiter Eingriff (anderer Zahn).
Beide Male ein sehr gutes Zahnarzterlebnis! Dr. Bahnemann ist ein sehr erfahrener, umsichtig agierender Spezialist auf seinem Gebiet, der sich aber auch durch freundliche und respektvolle Art auszeichnet. Das assistierende Team (med & admin) arbeiten ebenfalls professionell und zuvorkommend!
Fazit: absolut empfehlenswert!!!

Kompetent, engagiert, freundlich, respektvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt, insgesamt sehr nette Mitarbeiter.
Man fühlt sehr gut aufgehoben und die Organisation der Praxis ist top.
Man fühlt sich einfach sehr gut betreut, alle Fragen werden beantwortet und Behandlungsmöglichkeiten ausführlich erläutert.

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Seit über 10 Jahren bin ich bei Dr. Bahnemann "leider" Stammkunde, hatte vier Wurzelbehandlungen. Alle Zähne sind auf diese Weise gut erhalten worden und noch da!

Mir gefällt besonders:
- Souveränität in der Behandlung.
- Neueste Methoden und Technologie ermöglichen optmale Versorgung.
- Praxis ist gut organisiert. Am Vortag zum Termin wird man angerufen. Kein Warten.

Das hat berechtigterweise seinen Preis. Idealerweise ist man gut versichert.

Professionell und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ENDOPUR Praxisklinik

Von der ersten Kontaktaufnahme über die ruhige und meinem Schmerzprofil entsprechend professionelle Behandlung bis zum Abschlussgespräch war ich stets in sehr guten Händen und fühlte mich bestens betreut. Schon nach der ersten Wurzelbehandlung war die Trigeminusneuralgie Geschichte und ich bin optimistisch, dass es so bleibt.

Äußerst professionell und überaus empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Wurde noch nie so gut versorgt wie in der Praxis am Kureck !! Sehr kompetent, sehr effektiv, keine Schmerzen. Das betrifft alle Ärzte der Praxis. Bin sehr zufrieden.

Beste Zahnarzt Praxis / Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Kureck Zahnärzte

Unsere 3 jährige Tochter ist zu Hause gestürzt und hat sich an den Zähnen verletzt.
Wir haben sofort einen Termin beim Dr. Bahnemann erhalten.
Er und seine Helferin haben sich sehr viel Zeit für unsere Tochter genommen. Haben auf spielerische Weise dem Kind die Distanz zur Behandlung genommen.
Dr. Bahnemann hat uns ausführlich aufgeklärt bis aufs kleinste Detail.
Die ganze Praxis war zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir können die Praxis am Kureck nur wärmstens empfehlen egal ob klein oder groß.

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben