Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Dr. Benjamin-Andreas Berk Tierarzt
Sachsenstr. 103, Mannheim

Dr. Dr. M.Sc. Benjamin-Andreas Berk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Dr. Benjamin-Andreas Berk Tierarzt Andere

Nach einer fachlich guten Erstbehandlung und Untersuchung meines Hundes und einer medikamentösen Epilepsieeinstellung bekam mein Hund eine Woche später erneut Anfälle, die sich dann stark widerholten. Ich versuchte fünfmal Herrn Berk per Email und auch am Telefon in der Praxis zu erreichen um Antwort auf meine Fragen bezüglich der Verschlechterung des Zustandes meines Hundes zu bekommen. Ich bekam trotz lebensbedrohlichem Zustand nur die Antwort, ich könne einen Telefontermin in vier Wochen bekommen.
Mein Hund ist gestorben. Dies schrieb ich Herrn Berk und bekam auch zu dieser Auskunft keine Antwort.
Erstgespräch sehr teuer und danach kein Interesse mehr am Patienten. Nie wieder!!!

Dr Berk merkt man die Liebe zu jedem seiner felligen Patienten an. Er nimmt sich viel Zeit und im Notfall reagiert er sehr schnell. So kann es natürlich passieren das sich Termine mal verschieben. Wir sind 400 km gefahren und mussten ein bisschen warten, was für uns aber kein Problem war. Kaffee gibt es in der Nähe und wer Dr Berk kennt weiß das er mit Leib und Seele dabei ist

Super kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit drei Jahren mit unserem Hund der an Epilepsie leidet bei Dr. Berk, und verdanken ihm so viel!
Er ist immer mit viel Geduld und Verständnis auf uns eingegangen.
Den Erfolg den wir therapeutisch mit unserem Hund haben, ist allein sein Verdienst.
Wir fahren jedes mal 100km zu ihm. Er ist jeden gefahrenen Kilometer wert. Wir würden auch 500km fahren.
So ein engagierter Arzt ist sehr selten.
Eine absolute Empfehlung!!!

Der beste in seinem Gebiet!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit wir bei Dr. Dr. Berk sind, ist das Leben für unseren an Lafora erkrankten Djego wieder lebenswert.

Bester Tierarzt für Neurologie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Berk ist der beste Tierarzt den ich kenne er nimmt sich sehr viel Zeit und hat eine sehr beruhigende Wirkung auf die Tiere. Er erklärt alles ausführlich und verständlich. Mein Hund leidet an Epilepsie dank ihm sind wir in 4 Monaten 3 Jahre anfallsfrei wofür wir ihm sehr dankbar sind. Leider muss man sehr lange auf einen Termin warten da er mittlerweile ja sehr bekannt ist aber die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall.

Der beste Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Berk ist ein Tierarzt der über seine Grenzen hinaus arbeitet ..immer ein offenes Ohr und mit viel Herzblut dabei :) wie sagen Danke !
Maike mit Scally

Liebevoller, immer bemühter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Berk hat sich viel Zeit genommen und wirklich alle Möglichkeiten erklärt. Dann hat er eine Behandlungsempfehlung ausgesprochen und begründet. Ich habe mich mit meinem Epifell rundum hervorragend betreut gefühlt und ernst genommen. Er ist der beste Tierarzt, den ich mir nur vorstellen kann.

Endlich ein Tierarzt, der weiß was er tut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch die telefonische Beratung wurde meinem Hund wirklich geholfen. Dr. Berk nahm sich sehr viel Zeit und hat auch mich durch seine zugewandte und herzliche Art sehr unterstützt. Sein Credo " wir schaffen das, da geht noch was" hat mir geholfen den Kampf gegen die Epilepsie nicht aufzugeben. Wir hatten eine deutliche Verbesserung der Krankheit.

Der beste Tierarzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Kritik über die nicht Erreichbarkeit bei akuten Problemen, bekommt man auch schon einmal gesagt "das andere Hunde sich über den Patienten Platz freuen", was so viel heißt wie "passt dir was nicht, dann geh doch".
Hört sich nicht gerade fürsorglich gegenüber dem Tier an!
Darauf kann ich und mein schwer kranker Hund, gerne verzichten.

Dr. Dr. M.Sc. Benjamin-Andreas Berk

Sehr geehrter Damen und Herren,

Wir bedanken uns für diese Bewertung und nehmen ihr Feedback sehr ernst. Grundsätzlich ist uns daran gelegen unseren tierärztlichen Service zu optimieren. Konstruktive Kritik nehmen wir sehr gerne an.

Nichts desto trotz möchten wir in diesem individuellen Fall daraufhinweisen, dass es nicht in unserem Ermessen liegt, wenn der individuell verordnete Therapieplan nicht verfolgt oder Terminabsprachen nicht zeitnah mit der Rezeption getroffen werden. Weiterhin sind übertrittig, beileidgende Aussagen im Rahmen der Frustration darüber unangemessen und abzulehnen.

Leider ist das derzeitge Patientenaufkommen sehr hoch und die Wartezeiten für die Epilepsiesprechstunde sind dadurch deutlich länger. Vorstellungen ohne Termin können deswegen nur in lebensbedrohlichen Notfällen und meiner Anwesenheit erfolgen. Die telefonische Erreichbarkeit ist grundsätzlich immer zu den Sprechzeiten gegeben und kann bei Bedarf mit einem Tierarzt vor Ort in Kooperation erfolgen.

Unter Erhalt einer gemeinsamen Vertrauensbasis und Ehrlichkeit freuen wir uns jeden Patienten zu jeden Zeiten tierärztlich begleiten zu dürfen,

Wir bedanken uns für ihre Bewertung,

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Dr. Benjamin-Andreas Berk & Team

Guter Arzt solange man Zeit hat und ihm nicht kritisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einer der besten Ärzte die ich in diesem Bereich kenne und da ich von klein auf mit Tiere zu hatte und leider nicht selbst Tierarzt wurde, habe ich einige gesehen und auch erlebt. Da sind teilweise Ärzte dabei, die jedes Tier wie ein Vieh behandeln und das ist einfach grauenhaft.

Bei Dr. Benjamin-Andreas Berk ist das komplett anders, er behandelt dir Tier wie kein zweiter (positiv). Wenn ich immer bei ihm bin, dann stelle ich mir die Frage, wie er die Menschen behandeln würde, wenn er Arzt in diesem Bereich geworden wäre. Es ist einfach der netteste, kompletteste Tierarzt den ich kenne und ich habe so einen Tierarzt noch nie gesehen.

Wie bereits gesagt, habe ich von klein an Tiere und zwar sehr viele Arten von Tieren, da bleiben besuche beim Tierarzt nicht aus und man merkt aber auch, wie sich die Tiere wohlfühlen. Sicherlich ist der erste Besuch für das Tier schon anstrengend, aber das wäre bei uns auch so. Aber die Art und Weise wie Dr. Berk mit den Tieren umgeht, fühlt das Tier sich schnell wohl. Ich habe noch nie irgendetwas anderes gemerkt und man merkt es, wenn sein eigenes Tier unruhig wird.

Im laufe der Zeit habe ich Dr. Berk als Tierarzt und als Mensch sehr schätzen gelernt und bin froh ihn zu haben. Er hat immer Zeit, auf Termine wartet man nie sehr lange und auch nicht auf Termine für die Nachuntersuchungen oder ähnliches. Auch vor Ort geht alles recht fix, obwohl er sich doch auch Zeit lässt, er will immer alles zu einhundert Prozent erledigt haben und sich auch in diesem Bereich immer sicher sein. Halbe Sachen gibt es bei ihm nie.

Wer also in Mannheim einen Tierarzt braucht ist bei Dr. Benjamin-Andreas Berk an der richtigen Adresse und ich kann euch sagen, euer Haustier wird es euch danken und somit werden die Tiere auch schnell fit. Es muss da einfach alles passen. Der Besitzer, der Tierarzt und die Behandlung. Tiere unterschieden sich da kaum vom Menschen. Ich sage an dieser Stelle danke und ich bin mir sicher, das nächste Tier kommt bestimmt.

Bester Tierarzt den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben