Praxis Marlis Tappe Tierärztin
Warthestr. 27, Wilhelmshaven

Marlis Tappe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marlis Tappe?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Kompetent, sehr gute Arbeit, Ihre Ruhe überträgt sich auf das Tier und den Besitzer

Notdienst, Behandlung nach Bissverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Sind begeistert, sie hat unseren Hund sehr geholfen,

Gute Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Meine Hündin hat sich an einer Glasscherbe die Pfote aufgeschlitzt. Damit kein Dreck in die Wunde kommt, habe ich ihr zu Hause einen Verband angelegt und bin anschließend mit ihr (am Sonntag Abend) zur Notfallsprechstunde gefahren. Warten mussten wir zwar nicht lange, allerdings meinte die Tierärztin schon, dass sie nicht viel Zeit hätte und dringend weg müsste, aber eine aufgeschlitzte Pfote würde ja nicht lange dauern. Als sie gesehen hat, dass die Pfote schon verbunden ist, wollte sie sich die Pfote nicht einmal mehr anschauen. Die Begründung: ich hätte ja schon eine tolle Notfallversorgung gemacht und ich solle lieber am nächsten Tag zu meinem Haustierarzt gehen, da die Behandlung ja sonst sehr teuer für mich wird.
Sie hat dann auf meinen erstaunten Blick noch gemeint, dass man meiner Hündin eventuell noch eine Antibiotika- Spritze geben könnte, aber mehr kann sie im Moment nicht für mich tun. In dem Zusammenhang war es ihr dann auf einmal ein sehr großes Anliegen, mich zu fragen, ob mein Hund durchgeimpft sei und ob sie regelmäßige Entwurmungen bekommt. Auf den Hinweis, dass ich bei meinem Hund den Kot untersuchen lasse und nur eine Entwurmung mache, wenn dies notwendig ist, war ihre Antwort, dass das ja völliger Blödsinn sei, weil die Untersuchung ja teurer ist als das Medikament gegen Würmer.
Fazit: Ich habe meine Hündin wegen einer aufgeschlitzten Pfote zu ihr gebracht, diese wollte sie allerdings nicht einmal sehen. Stattdessen hat sie sich die Zeit genommen, mich aufzuklären, dass ich ein dämlicher Hundebesitzer sei, weil ich meinen Hund nicht prophylaktisch mit Medikamenten vollstopfe.

Der Haustierarzt am nächsten Tag musste die Wundränder wieder auffrischen, da man nur frische Wunden vernähen kann, was für meine Hündin letztendlich mehr Stress und Schmerzen bedeutet hat, als wenn es gleich richtig gemacht worden wäre.

Notdienst nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Frau tappe nimmt sich viel Zeit. Auch auf Fragen.
Ausführliche intensive Beratung.
Bisher habe i noch keine so gründliche Ernährungsberatung bekommen.
Ist immer selbst am telefon, auch dort gründliche befragung u Beratung.
Hört zu.

in sachen Ernährung der hunde hervorragend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

sehr gut,immer hilfsbereit,ausführlich in der erklärung des kranken tieres und sehr bedacht auch in schweren fällen ,immer alles zu geben um das kranke tier zu retten....

fr.dr.tappe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Also eine tolle Ärztin sehr freundlich und kompetent da sollten sich andere Ärzte in Wilhelmshaven ein Beispiel dran nehmen

Ich bin total begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Sehr nette und Kompetente Ärztin.

Sehr viel Zeit und Geduld und sehr lieb zu den Tieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Von Kompetenz kann bei dieser Person keine Rede sein. Sie hat nicht das ersten mal, bei einem meiner Tiere, eine Fehldiagnose gestellt. Bei meinem letzten Besuch wurde sich dann garnicht erst die Mühe gemacht. Es war kurz vor Feierabend und sie hat sich wirklich extrem kurz gehalten. Mir wurde unterstellt, dem Tier nichts zu fressen zu geben und ihr wurde eine Wurmkur verpasst. Nachdem auch nach ein paar Wochen keine Besserung eintrat, ging ich zu einem anderem Arzt. Er hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen, sie komplett auf den Kopf gestellt und schon nach wenigen Minuten, mittels einer Blutprobe, ein Nierenversagen feststellen können, aufgrund dessen sie so stark abgemagert war. Es wirkt fast so, als hätte diese Frau ihr wissen lediglich aus dem Internet und wenn es danach ginge, kann ich mich auch Tierarzt nennen.

Keinerlei Kompetenz!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Die gute Frau hält wirklich sehr gern Vorträge. Zuhören ist aber weniger ihre Stärke. Wenn ich sage, dass ich ein Tier seit 6 Monaten habe, dann kann es mir ja nicht entgangen sein, ob es Flöhe hat, oder? Immerhin vermehren diese sich rasant. Da muss das Tier also nicht noch drauf untersucht werden. Insbesondere nicht, wenn ich wegen einer ganz anderen Sache den Tierarzt aufgesucht habe.
Sie fragt auch nicht wieviel Erfahrung man mit Tieren hat. Es wird einfach davon ausgegangen, dass man nur \"der dumme Tierhalter\" ist, den man aufklären muss.
Immerhin war sie recht preisgünstig, ich hatte erwartet, dass sie Geld rausschlagen wollte und war dann doch positiv überrascht.

Stimme meinem Vorredner zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlis Tappe Tierärztin

Ich war mit meinem Wellensittich dort, hielt ewig lange theoretische Vorträge aber praktisch hat sie ihm doch nicht wirklich helfen können.

hat´s theoretisch besser drauf als praktisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben