Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde
Elisabeth-Munse-Str. 5, Willich

Dr. med. Hans M. Michaelis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans M. Michaelis?

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde Andere

Seit Jahrzehnten bin ich Patientin gewesen! Ein Facharzt, der vorrangig am Vertrieb von umfangreichen ärztlichen Zusatzleistungen (IGEL) interessiert ist und bei dem der Patient mit seinem Krankheitsbild gar nicht im Focus steht. Die von den gesetzlichen Krankenkassen für besondere Krankheitsbilder vorgesehenen und bezahlten Untersuchungsleistungen werden vom Arzt aktiv verweigert und einfach nicht erbrach, trotz mehrmaliger Bitte und höflicher Aufforderung.

Unter dem ausgeprägt monitären Habitus des Dr. Michaelis und seinem völlig abhandengekommenen Interesse am Patienten leidet seit längerem die fachliche Qualität seiner gesamten Tätigkeit, so daß ich mir in meinem hohen Altern von 85 Jahre jetzt noch einen neuen Augenarzt suchen werde und deshalb von einem Besuch in seiner Praxis aus langjähriger deprimierender Erfahrung nur dringend abraten kann.

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nachdem ein Auge an grauem Star operiert wurde, riet mir die Klinik, den niedergelassenen Arzt (in diesem Fall Michaelis) nach 1 Woche aufzusuchen. Als ich nach 3 Tagen dort anrief, bekam ich einen Termin und die Arzthelferinnen motzten mich an, ich hätte einen Vertrag mit der Praxis, und wieso ich nicht sofort erschienen wäre. Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich dann aber die Praxis verlassen. Unverschämter geht es kaum. Seit wann schließt man mit einer Praxis einen Vertrag ab?!

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Die Unfreundlichkeit der Helferinnen deckte sich mit der Überheblichkeit des Arztes!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Ich denke über die Vergabe der Schulnoten ergibt sich ein automatisches Bild der Bewertung

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren sehr zufrieden.Die Helferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit.Mein Sohn ist zehn Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Trotz Rolli hat alles mit ein bisschen Mühe geklappt.Keiner hat gedrängelt und Arzt sowie Helferinnen haben beim Umsetzen auf den Behandlungs Stuhl geholfen. Auch auf seine Ängste wurde Rücksicht genommen und der Arzt hat ihm alles erklärt und hatte sehr viel Geduld. Das ist nicht bei vielen Ärzten so.Die Wartezeit war bei uns sehr kurz.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann einige der Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowohl die Arzthelferinnen, als auch der Doc sind super bemüht um die Patienten. Ein guter Augenarzt, ein gutes Team. Ich bin sehr zufrieden. Danke an alle dort.

Kompetent, freundlich und sehr bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Sprechstunden Team ist super freundlich und kompetent sind für Frage immer offen und kümmern sich gerne. Der Doktor war äußerst ruhig und angenehm und auch die Behandlung war super.
Jederzeit wieder gerne hin. Die Wartezeit war wie bei jedem anderem Facharzt völlig normal.
Ich kann jedem diesen Arzt empfehlen

Freundlicher und vorallem Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Ich selber gehe sehr selten zum Arzt. Durch den grauen Star blieb mir nichts anderes übrig. Die Behandlung und Operation sowie die Nachbehandlungen zogen sich über mehrere Monate, da ich durch berufliche Termine einiges verschieben musste. In diesen ganzen Zeitraum habe ich nur positive Erfahrungen bezogen auf den Arzt und seine Arzthelferinnen gemacht. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen.

Kompetent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mir meinem Sohn dort. Laut Untersuchung alles in Ordnung. Der Doktor hat weitere Behandlung mit Tropfen empfohlen, welche aber selber bezahlt werden müsste, weil bei meinem Sohn kein Verdacht bestehe. Es sei also eine Vorsichtsmaßn. Nach dem ich es abgehlent habe, wurde mir für das Gesundheitsamt geschrieben, es bestehe doch kleine Fehlsichtigkeit und eine nochmalige Untersuchung sei ERFORDERLICH. Fazit, man wird quasi gezwungen eine kostenpfl. Untersuchung zu machen. Einfach Abzocke

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans M. Michaelis Facharzt für Augenheilkunde

Vor + Nachbehandlung meiner OP wegen grauen Star. Kompetente und ausführliche Beratung vor der Operation (durchgeführt in Krefeld). Detaillierte Gespräche bei der Nachbehandlung. Definitive zu empfehlen!

Kompetent und freundlicher Arzt, sehr gute OP Nachbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert