Dr. med. Maren Anderson bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maren Anderson?

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Dr. Andersen ist eine robuste und sachlich Kinderärztin. Ohne jegliche Empathie! Wir wurden leicht belächelnd und von oben herab behandelt. Kaum war Sie im Behandlungszimmer kam ein sarkastischer Kommentar nach dem anderen! Als Patienten wird man
nicht wirklich ernst genommen. Sie ist auf das Kind nicht wirklich eingegangen und hat es wie ein Erwachsen behandelt. Spezialisierung auf Kinder ist hier wirklich fragwürdig

Nicht Kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Wir waren das letzte mal in dieser Praxis

Ich frage mich,ob diese Kinderärztin überhaupt eine ist,ganz schrecklich und in • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Robust, sachlich nüchtern, ohne Empathie, leicht belächelnd und von oben herab, den Patienten nicht wirklich ernst nehmend, dem Kind nicht wirklich zugewandt, Spezialisierung auf Kinder fragwürdig

Robuste Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Wir haben unseren Sohn (10 Monate) in der Praxis angemeldet, bisher waren wir fast ausschließlich zu den U- und Impfterminen dort.
Frau Dr. Anderson wirkt auf mich bisher sehr kompetent und Sachlichkeit geht vor Herzlichkeit. Sie hat durchaus eine robuste Art, die man zu nehmen wissen muss. Ich finde sie trotzdem freundlich. Bei konkreten Fragen nimmt sie sich Zeit und erklärt auch, wie sie zu der Einschätzung gekommen ist.
Außerdem ist das Praxisteam sehr freundlich und aufmerksam.

Sachlich, fundiert & ohne Schnörkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Also ich bin mit meinen Sohn (4 Monate alt) von der Geburt an da und vollkommen zufrieden. Ich habe bis jetzt kein ungepflegtes Erscheinungsbild feststellen können (lt.letzte Erfahrungsberichte). Wenn ich Fragen habe werden sie immer beantwortet ohne das komisch getan wird von der Ärztin. Was ich besonders gut finde, das immer kostenlos Parkplätze vor Ort sind und kaum Wartezeit innerhalb der Praxis. Außerdem sind die "Schwestern" in der Praxis einfühlsam und sehr nett.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Bin mit beiden Kindern in der Praxis. Bei der grossem hab es nie Probleme, die ist allerdi gs auch immer gesund und wurde durchgeimpft. der Kleine hat Neurodermitis und ich finde es nicht gut das mit kortison so leichtfertig umgegangen wird. vorallem bei Säuglingen. weil ich während der u5 keine Impfung wollte, gerade Neurodermitis SCHUB, wurde ich richtig angegriffen. Ich würde mein Kind nicht schützen. fragwürdig.

im grossem u d ganzen zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Die lange Fassung passt nicht rein, also in Stichpunkten.
- Kind (13 Monate) von Krippe abgeholt, leicht erhöhte Temperatur
- betreten des Behandlungsraum kein Augenkontakt, Handy war wichtiger
- Problem geschildert, mit Augen gerollt, weil er noch kein Fieber hat
- brauchte nur T-shirt ausziehen, Body blieb an und dann wurde er abgehört
- Diagnose er brütet was aus
- gesagt das Hand-Fuß in der Krippe ist, Kind wurde nicht genauer untersucht
- Fazit: abends ins Krankenhaus wegen schmerzen

Das soll eine Kinderärztin sein? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

waren mit unserem Kind dort vorstellig weil es den Abend vorher gespuckt hatte.unser kind klagte über bauchweh und hatte durchfall.Wir brauchten einen Krankenschein da wir beide in Schichten Arbeiten.das war für die Ärztin total unverständlich.medikamente bekamen wir keine verschrieben sprich perenterol oder Elektrolytlösung.war ja nur Magen Darm...Das geht von alleine weg meinte die Ärztin.die Frau Dr.müller die da ab und zu aushilft ist bedeutend kompetenter und nimmt sich Zeit für die Kids

Keine kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Frau Dr. Anderson hat immer ein offenes Ohr,sie nimmt sich viel Zeit und greift nicht bei jeder Kleinigkeit in die große Medikamentenkiste. Tolle Ärztin,kann ich einfach nur empfehlen!!!

Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Sana Arztpraxen Wismar Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Die Praxis Anderson und Moeller war zuerst unsere Rettung. Leider haben uns sämtliche Kinderarztpraxen in Wismar abgelehnt. Bei den beiden Frauen bekamen wir sofort einen Termin. Das war schon was besonderes - zumindest bis dahin.
Nach unserer Erfahrung und Meinung fehlt Frau Dr. Anderson das nötige Einfühlungsvermögen sowohl für die Kinder als auch für deren Eltern. Kritische Nachfragen von Seiten der Eltern nimmt Frau Dr. Anderson offensichtlich als Angriff ihrer ärztlichen Kompetenz war.
Die fachlichen Fähigkeiten von Frau Dr. Anderson können wir nicht einschätzen. Dazu war unserer Aufenthalt bei ihr zu kurz (zwei Behandlungen) und wir sind keine Ärzte. Was wir aber einschätzen können ist der Umgang mit unserem Kind und uns.
Frau Dr. Anderson untersuchte unsere Neugeborene Tochter ohne ein Wort der Erklärung. Kalt, voller Vorurteile und grob zu unserem Kind. Wir waren völlig geschockt. Wenn Frau Dr. Anderson sprach, dann sinngemäß Anmerkungen wie: Das Kind ist total verhungert. Sie müssen sofort in die Klinik.
Auf die Fragen, was genau in der Klinik gemacht werden sollte, bekamen wir allerdings nur sehr lapidare Antworten - z. B. beobachten. Konkrete Angebote zur Diagnostik gab es keine. Unser Kind ist zart und sicher auch untergewichtig. Braucht Zeit und Ruhe um gut zu gedeihen. Frau Anderson begegnete diesem Problem mit Panikmache, Herablassungen und Anweisungen. Was ihr nicht gelungen ist, ist das ganze Kind und ihre Eltern in den Blick zu nehmen.
Auch hatten wir den Eindruck einer gewissen Ungepflegtheit. Insbesondere ihre Haare und ihre Fingernägel machten auf uns einen pflegebedürftigen Eindruck. Das fanden wir in einem medizinischen Bereich bemerkenswert.
Wir haben dann innerhalb der Praxis zu Frau Dr. Moeller gewechselt.

grob und herablassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert